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Alt 20.08.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Supernatural
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was haltet ihr von diesem :

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.6 Comfortline-4Türig-SD-TÜV NEU!!!, Benzin,


Supernatural ist offline  

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Alt 20.08.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also unter Bj 2001/2002 würd ich als Anfänger schonmal gar keine G4 kaufen. Die mängel fressen so richtig am Geldbeutel, von Getriebeschäden bishin zu hohen Ölverbrauch und Kolbenringen, Kolbenkipper, Zahnriemenschäden, usw.... Viele G4 sehnen sich nur nach Werkstätten, ist leider so. Man kann aber auch Glück haben mit einem neueren Baujahr. Da sind die meisten Krankheiten beseitigt. Das negative daran ist nur das es diese neueren G4 kaum für 2500,- Euronen gibt.

Als Fahranfänger habe ich mit einem alten Polo angefangen. Man findet noch genug ältere Autos gut laufen und kaum Probleme haben und vor allem bei einem Unfall nicht so weh tun. Sch... auf VW, zum fahren lernen tun es auch andere billige Marken.
Mach mal nen leichten Crash mit nem G4, lösen die Airbags aus und du bist allein daran schon mindestens 2000 Euro los + die restlichen Reparaturen.

Als vielfahrer (ja, 80-90tkm/Jahr) kann ich dies nur empfehlen.

Mfg Igi
Igi2003 ist offline  

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Alt 20.08.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Supernatural Beitrag anzeigen
was würdet ihr den dann von einen golf 3 halten für so 2500 Euro ^^
Habe da mal spontan drei 3er gefunden, insbesonders der 2te "hört" sich ziemlich gut an !

VW Golf 1.6 Bon Jovi/SSD/AUS 1,HAND/2499/Endpreis - Pkw: Detailansicht

VW Golf 1.6 Rolling Stones Scheckheft - 1. Hand - - Pkw: Detailansicht

VW Golf 1.6 Joker Klima - Pkw: Detailansicht

Bei Deinem Budget meiner Meinung nach lieber einen guten 3er zulegen, als einen "mitgenommenen" 4er !


LG
 

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Alt 21.08.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supernatural Beitrag anzeigen
Hy leute ich wollte mir jetzt in nächster zeit mein erstes auto zu legen und mir gerne einen golf 4 kaufen.

leider is mein budget net so hoch etwa 2500 Euro

könntet ihr mir da i-was empfehlen oder wie sieht das aus wenn das auto mehr als 200k km drauf hat


danke fr die antworten
kein 1,4l
kein bj 98 (am besten 2000+)
kein auto über 150tkm
kein tuning auto

und vor dem kauf nicht von atu checken lassen sonder von Fachleuten
lamaxor ist offline  

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Alt 21.08.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Instant Classic
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2500 Euro als Budget ist für einen Golf 4 tatsächlich ziemlich wenig, ehrlich gesagt fast schon zu wenig. Hast du denn keine Möglichkeit, eventuell noch ein paar Hunderter drauf zu packen?

Ich habe meinen Golf 4 (1.6er) beispielsweise für 3200 Euro bekommen, privat gekauft. Er hat so keine Mängel und ist gut im Schuss (Baujahr 2000).

Das mit den Getriebeschäden ist so eine Sache. Betroffen sein sollen ja die Getriebe mit den Kennzeichnungen DUU und BUW, wenn ich nicht irre. Ein Golf aus dem Jahre 2000 beispielsweise muss aber nicht zwingend diese Getriebebezeichnung haben. Meiner hat zum Beispiel ERT, also zählt er nicht zu den Getrieben, die häufig betroffen sind (oder?).

Ich würde noch versuchen, eventuell ein wenig zu sparen, wenn du das kannst. Denn 2500 ist hart an der Grenze, für 3000 bekommt man aber sicherlich etwas brauchbares, wenn man ein wenig sucht.
Instant Classic ist offline  

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Alt 21.08.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
2500 Euro als Budget ist für einen Golf 4 tatsächlich ziemlich wenig, ehrlich gesagt fast schon zu wenig. Hast du denn keine Möglichkeit, eventuell noch ein paar Hunderter drauf zu packen?

Ich habe meinen Golf 4 (1.6er) beispielsweise für 3200 Euro bekommen, privat gekauft. Er hat so keine Mängel und ist gut im Schuss (Baujahr 2000).

Das mit den Getriebeschäden ist so eine Sache. Betroffen sein sollen ja die Getriebe mit den Kennzeichnungen DUU und BUW, wenn ich nicht irre. Ein Golf aus dem Jahre 2000 beispielsweise muss aber nicht zwingend diese Getriebebezeichnung haben. Meiner hat zum Beispiel ERT, also zählt er nicht zu den Getrieben, die häufig betroffen sind (oder?).

Ich würde noch versuchen, eventuell ein wenig zu sparen, wenn du das kannst. Denn 2500 ist hart an der Grenze, für 3000 bekommt man aber sicherlich etwas brauchbares, wenn man ein wenig sucht.
stimme meinem vorredner zu..

das ERT ist bis jetzt nie mit solchen problemen aufgefallen, zumindest nicht in dem umfang dass es wer im forum schreibt...

die problem getriebe sind übrigens DUU und DUW vor 2001.
 

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Alt 21.08.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir auch zu einem guten 3er Golf raten.Die Rostprobleme hatte eigentlich nur die erste Baujahre.Ich habe selber noch bis letztes Jahr n 94er VR6 las Spaßauto gefahren.Und der war gammelfrei.Selbst an der Heckklappe.
Für deine 2500 solltest Du schon n guten 3er aus den letzten Jahren (96/97)
mit guter Ausstattung bekommen.

Wie hier schon gesagt wurde: Lieber top 3er als n abgrockten 4er mit null Ausstattung.

Ich hatte mit meinem 3er Gti und VR6 nie Probleme.
Tiefstapler ist offline  

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Alt 24.08.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe damals mit nem Golf angefangen und würde es heute wieder tun ....

Alles drunter ist doch nur Quälerei.

Hätte ich ein wenig Kohle übrig, würde ich mir wieder nen schönen G1 GTI zulegen. Aber im Moment habe ich andere Sorgen und dann war da ja noch der Traum mit einem extra langen T4 ....
NetSecond ist offline  

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Alt 24.08.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Ich habe damals mit nem Golf angefangen und würde es heute wieder tun ....

Alles drunter ist doch nur Quälerei.

Hätte ich ein wenig Kohle übrig, würde ich mir wieder nen schönen G1 GTI zulegen. Aber im Moment habe ich andere Sorgen und dann war da ja noch der Traum mit einem extra langen T4 ....
extralanger T4 = Wohnmobil(umbau) ?
 

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Alt 24.08.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, eher sowas: T4 extra lang - ueberbus - NetSecond.net Fotogalerie
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Alt 24.08.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Jazzblue 2.0
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also ich würde Dir auf jeden Fall zum nem günstigen Golf 4 raten!!

Vom 3er Golf würde ich die Finger lassen! Ich bin selbst bin überwiegend bis jetzt fast nur Golf 2 und Jetta 2 sowie auch schon Golf 3 / Vento gefahren und wollte mir als Alltagsauto nen gut gepflegten Golf 3 holen.

Allerdings hab ich nach ca. 10 besichtigten 3er Gölfen die Hoffnung aufgegeben, einen zu finden der nicht rostet! Und damit mein ich keinen Flugrost an der Heckklappe. Fast alle 3er Gölf rosten am Schweller, bei ca. der Hälfte so gut wie noch nicht sichtbar, aber es gibt nur noch wenige ohne Rost dort. Radläufe, Dehnfugen am Abschlussblech, A-Säulenbereich und die bekannten Stellen an der Heckklappe sind alles andere als Rostresistent!

Der Golf 3 kann qualitativ mit dem 2er Golf und dem 4er Golf nicht mithalten! Was bringt es für nen anständigen Golf 3 ca. 2.500 € hinzulegen und nach 1,5 Jahren schon Rost entfernen zu müssen, dass ist schließlich auch nicht kostengünstig.

Ich hab deshalb auch zum 4er Golf gegriffen, und das obwohl ich überhaupt kein Freund des G4 war.

Mich hat damals überzeugt dass sich mein Bruder einen Golf 4 GTI zugelegt hat und ich nach der gemeinsamen Probefahrt mehr als nur begeistert von dem Auto war. Ich wollte eigentlich auch weniger ausgeben aber ich finde es lohnt sich etwas mehr zu investieren.

Und dass die 98er und 99er Baujahre soviel schlechter sein sollen, kann ich nicht bestätigen! Jedenfalls wenn man sich mehr auf die größeren Benziner wie den 2.0er oder 1.8T beschränkt kann ich diese Abwertung auf die Baujahre nicht bestätigen!

Geändert von Jazzblue 2.0 (24.08.2010 um 13:43 Uhr)
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Alt 24.08.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
stimme meinem vorredner zu..

das ERT ist bis jetzt nie mit solchen problemen aufgefallen, zumindest nicht in dem umfang dass es wer im forum schreibt...

die problem getriebe sind übrigens DUU und DUW vor 2001.
Das stimmt so nicht ganz. Die ERT vor 08.2001 sind auch anfällig, bedingt durch etwas andere konstruktion eher seltener. Aber diese haben auch die 9mm Nieten verbaut.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jazzblue 2.0 Beitrag anzeigen
Und dass die 98er und 99er Baujahre soviel schlechter sein sollen, kann ich nicht bestätigen! Jedenfalls wenn man sich mehr auf die größeren Benziner wie den 2.0er oder 1.8T beschränkt kann ich diese Abwertung auf die Baujahre nicht bestätigen!
Das trifft auch nur auf die 1,6er und 1,4er Baureihe zu. Die haben oft Getriebeschäden, Kolbenkipper, usw... Zudem fressen die meisten mehr Öl als Benzin, übertrieben gesagt, aber 1,5L auf 1000/km liest man hier öfters aufgrund von defekten Kolbenringen.

Der 2.0er ist auch für hohen Ölverbrauch bekannt und mir persönslich mit 115PS zu lahm.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Jazzblue 2.0
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen

Der 2.0er ist auch für hohen Ölverbrauch bekannt und mir persönslich mit 115PS zu lahm.

Mfg
also ich kann den übermäßigen Ölverbrauch bei meinem 2.0 AQY nicht bestätigen. Dieser oft erwähnte Mehrverbrauch von Öl wird wohl öfters etwas überbewertet, mit dem Wechsel auf 10W40 oder 5W40 lässt sich dass einschränken oder sogar fast beheben.

Ich finde den 2.0 nicht "lahm", ist von der Leistung her völlig ausreichend und vor allem ist er auch spritsparend zu bewegen! Mein Verbrauch liegt bei ca. 8,1 Liter auf 100km.

@Igi2003, aber ich werde mich weiterer Ausführungen zu Deiner Meinung enthalten, dass die Aussage "der 2.0 Liter sei lahm", von einem 1.4er Fahrer kommt, sagt mir schon alles.
Jazzblue 2.0 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jazzblue 2.0 Beitrag anzeigen
@Igi2003, aber ich werde mich weiterer Ausführungen zu Deiner Meinung enthalten, dass die Aussage "der 2.0 Liter sei lahm", von einem 1.4er Fahrer kommt, sagt mir schon alles.
Tja, dann müsstest du wissen das ich den 1,4er gar nicht fahre, sondern meine Frau. Ich fahre die anderen beiden, also kein VW. Ich führe nur die Wartung und die Reparaturen am 1,4er durch...
Meine beiden anderen haben 140PS und 196PS, daraufhin darf ich dann auch sagen das mir 115PS zu lahm sind.
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Die sind ja mal echt außergewöhnlich !
 

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Alt 24.08.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also mein 1. Auto G4 für 3900 top ding nur meiner ist auch Baujahr 2000 und nen 1.6 l ! wie bekomme ich die bezeichnung für das Getriebe her jungs?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 24.08.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
also mein 1. Auto G4 für 3900 top ding nur meiner ist auch Baujahr 2000 und nen 1.6 l ! wie bekomme ich die bezeichnung für das Getriebe her jungs?
Steht auf dem Aufkleber = 1te Seite im Serviceheft


LG
 

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Alt 24.08.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Hotze666
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Also ich muss sagen, bin mit meinem bisher sehr zufrieden...fahre nen 1.4 er Bj 2000 und der läuft seit 10 Jahren wie ein Kätzchen....da ist nie was gewesen! Eventuell hab ich ja Glück gehabt, nicht wie mein Nachbar bei dem nachts die Alarmanlage los ging ohne Grund!*lol*
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Alt 25.08.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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