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Alt 22.08.2010, 21:36
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Standard ABS Leuchte blinkt, Wagen springt schwer an

Guten Tag ! ( Ich bin neu hier )

Auto: Golf 4 (1.4er) Baujahr 99

Also dann komme ich mal zur meiner Problembeschreibung:

Ich war am Freitag bei einem Freund und wir haben unsere BREMSSÄTTEL ROT gelackt nach dem wir fertig waren wollte ich mein wagen starten aber es tat sich nichts dann hat mein Freund mal versucht zur Starten wieder nichts. Der wagen starten nur bei vollem durchdrücken des GASPEDALS, desweiteren leuchtet meine ABS LEUCHTE immer auf wenn ich aufs gaspedal drücke sprich gas gebe was kann das sein? Und das schlimmste an der sache ist wenn ich mitten in der Fahrt bin geht jedesmal nach ca 5 kilometern der wagen einfach aus und ich muss ihn wieder versuche zu starten..? hmm dachte erst batterie leer oder ganz kaputt aber dann würde ich ihn jaa garnicht mehr zum laufen kriegen. Achja fast vergessen ich meine das der wagen immer nur im ganz niedrigen drehzahl bereich ausgeht also nie wenn ich gas gebe nur wenn ich z.B. vom 3 in den 4 schalte lasse ich ja kurze zeit das GAS LOS und die drehzahl geht ganz in keller --> Wagen aus

WAS MEINT IHR ? Soll ich morgen mal in eine Werkstatt fahren und ihn auslesen lassen? Bitte um Hilfe DANKE !



Geändert von ELECTRO G0TT (22.08.2010 um 22:10 Uhr)
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Alt 22.08.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir bitte jemand Helfen oder weiss daa niemand was ??? kann euch gerne Fragen beantworten..
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Alt 22.08.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ihr werdet da wohl irgendwas an den Sensoren vom ABS versaut haben würd ich mal sagen. Auslesen spuckt bestimmt irgendwelche Sensorfehler, falsche Werte oder sowas raus.

Seit ihr vorher mit der Stahlbürste oder sowas drüber gegangen und habt da vllt was erwischt?

Unabhängig davon...Mit so nem Auto würd ich gar nichtmehr fahren...
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Alt 22.08.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jaa was soll ich den nun machen ? habe den wagen vor ca 2 Monaten gekauft und werde ihn morgen mal in eine Werkstatt bringen.. Ich habe nur vor ca 2 wochen mim Freund versucht ZV mit Funk einzubauen aber danach hatte ich das problem noch nicht erst seid 2-3 Tagen soll ich morgen also mal in eine Werkstatt und auslesen lassen? aber das problem war schon vor dem BREMSSÄTTEL LACKEN so ca 2 Tage davor schon mit der ABS Leuchte hmm..
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Alt 23.08.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Des mit dem ABS liegt am Dehzahlsensor der am Rad liegt entweder verschmutzt oder kaputt. Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Hatte das Problem mit der ABS-Leuchte auch schon, dann war der rechte Sensor hinten defekt. Kostet etwa um die 50 euro
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Alt 23.08.2010, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut, und warum geht mein wagen immer aus..?
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Alt 23.08.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Des würd mich auch interessieren. Meiner ging mal immer aus weil die Drosselklappe verstellt war. Würd einfach in die Werkstatt fahren und schauen was der Fehlerspeicher sagt
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Alt 23.08.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also Fehlerspeicher hat gesagt: Motorsteuergerät gesperrt ( sporadisch),

Drosselklappensteller Ausgang offen ( sporadisch )

In der Werkstatt meinte er kann aber auch zusammen hängen ich werde jetz erstmal meine zündkerzen wechseln kA wann sie das letzde mal getauscht wurde kann jaa auch zusammen hängen. Also werde morgen nochmal dahin Fahren und eine kleine inspektion machen. Aber bis jetz war nichts mehr wo er mein Fehlerspeicher ausgelesen hat und gelöscht hat, ausser wenn ich den wagen 3-4 hinternander an mache muss ich ein klein wenig gas geben damit er anbleibt. Könnte jaa auch an Zündkerzen liegen oder was meint ihr?
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Alt 23.08.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe lasse ich erstmal weill

1. sporadisch und zweitens teuer..

erstmal kleine inspektion oder was meint ihr könnte jaa auch sein das der Luftfilter verstopft ist oder so und deshalb der wagen zu wenig pauer hat und ausgeht.. ?
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Alt 23.08.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn für einen Motor? 1.4er 16V? Dann lass die Drosselklappe gründlich reinigen und neu adaptieren / Grundeinstellung durchführen. Dann ist das Problem behoben!
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Alt 23.08.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe ich. Ja ok aber ich kann es doch erstmal mit einer kleinen Inspektion versuchen oder nicht ?
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Alt 23.08.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Punkte die dort kontrolliert werden, helfen dir bei deinen Problemen auch nicht weiter!

Drosselklappe gründlich reinigen + Grundeinstellung und den defekten Raddrehzahlsensor erneuern! Fertig!
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Alt 23.08.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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preis ca ? aber erstens bist du kein hellseher und zweitens müssen die zündkerzen jaa eh mal gewechselt werden jede 30 - 40 tausend km
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Alt 23.08.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aber als jemand der bei VW arbeitet, weiß ich welche Punkte bei der Inspektion kontrolliert werden Und deine beschriebenen Fehler sind nunmal bekannte Sachen!

So nen Sensor kostet mit Einbau jenachdem wie gut er rausgeht knappe 100€ und das Drosselklappe reinigen und anpassen sollte mit 50€ getan sein!
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Alt 23.08.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das geht jaa noch er meinte zu mir nämlich neue Drosselklappe wird was teuerer deshalb erstmal lieber zündkerze dann kann man das ausschliessen
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Alt 23.08.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann Probleme bei der Adaption der Drosselklappe geben. Das das teilweise sehr oft nacheinander gemacht werden muss. Da einige Werkstätten da dann oft die Geduld verlieren, wird eine neue Drosselklappe eingebaut!
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Alt 23.08.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe gründlich reinigen + Grundeinstellung und den defekten Raddrehzahlsensor erneuern! Fertig!
Genau!
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Alt 23.08.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oki doki ich habe noch ein einziges problem aber das war schon beim kauf des wagens ein geräusch nennen wir es mal summen. man denkt es kommt vom rad ( RADLAGER ) aber beim genauerem hinhörem kommt es vom Motor könnt mir bei meiner schlechten Detail beschreibung nicht weiter Helfen oder ? dachte erst RADLAGER !
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Alt 23.08.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.08.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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entweder links fahrerseite oder beide nicht sicher aber aufjedenfall vorne

ich hatte am 19 august b-day und werde morgen mein Wagen denke ich nochmal in die Wersktatt bringen meine mom bezahlt dann die kleine inspektion und dann wenn er den Luftfilter wechselt kann er ja auch direkt mal nach der Drosselklappe gucken und saübern oder was meint ihr ?


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