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Alt 29.08.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Zitat:
Hmmm ich fahre auch einen V6er mit LPG bzw. Benzin allerdings mit 19'' 215/35. Laut GPS komme ich locker bis 245 km/h und bei dem richtigen Wetter - leichte Luftfeuchtigkeit - gehts so gar bis an die 260 km/h und das Ganze unter Gas.
BITTE!? 260 km/h im Gas Betrieb?

Ich fahre auch eine v6 mit einer Gasanlage von Prinz,
man sagte mir das man den Motor mit Gas nicht über max. 4000 u/min laufen lassen sollte.


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Alt 29.08.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
BITTE!? 260 km/h im Gas Betrieb?

Ich fahre auch eine v6 mit einer Gasanlage von Prinz,
man sagte mir das man den Motor mit Gas nicht über max. 4000 u/min laufen lassen sollte.
Das sagen die Umrüster hier in Deutschland, die noch nicht die Erfahrung haben, mit LPG
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Alt 29.08.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Und was soll das jetzt heißen?
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Alt 29.08.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Und was soll das jetzt heißen?
Naja, in Polen fahren die Leute schon seit mehr als 20 Jahre mit Autogas un da gibt's auch keine Beschrenkung für die Drehzahl. Denke halt, dass kommt von der noch nicht so großen Erfahrung, dass die deutschen Umrüster haben. Wollen halt kein Risiko eingehen, nehme ich an?!
Merke auch kein Unterschied von der Leistungsentfaltung. Fahre auf der AB auch mit Flüssiggas über 200 und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, motortechnisch.

Meiner läuft auch mit Originalbereifung 245. Mit 19nern geht es ab 200 echt langsam voran!!!
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Alt 29.08.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Okay, das mag sein, vielleicht spielt die Erfahrung eine große Rolle.
Aber belgen kann es keiner . . .
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Alt 29.08.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Okay, das mag sein, vielleicht spielt die Erfahrung eine große Rolle.
Aber belgen kann es keiner . . .
Das stimmt. Belegbar ist weder das Eine oder das Andere.
Soll halt jeder so machen, wie er es denkt.
mikmichi ist offline  

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Alt 30.08.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was spricht dagegen im Gasbetrieb mehr als 200 km/h zu fahren? Mein Umrüster hat bereits mehrere R32 umgebaut (nachweislich) und die fahren auch nicht nur 200 km/h. Dazu hat er nachweislich zwei Porsche umgebaut und nen Audi A8. Die laufen auch deutlich über 200 km/h. Also wenn der Gasumrüster bei 200 km/h Schluss sagt, dann sollte er noch einmal zur Schulung gehen.
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Alt 30.08.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
flo
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200, schön wäre es . . .
man hat zu mir gesagt das ich auf Gas nicht über 4000 u/min kommen sollte.
Das wäre dann ~ 150 km/h. Warum weiß ich nicht, soll wohl nicht so gut sein!
flo ist offline  

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Alt 30.08.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt genug 1.8T Fahrer die mit Gasumbau trotz 265PS und mehr unterwegs sind und diese auch nutzen im Gasbetrieb... Mit ner gescheiten Gasanlage sollte das also bei nem Saugermotor absolut kein Ding sein...
Finiss ist offline  

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Alt 30.08.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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bei regen dreht der wagen nur durch und kommt kaum vom fleck aber nur manchmal deshalb nur front man merkt es auf jedenfall
ricov6 ist offline  

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Alt 30.08.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
bei regen dreht der wagen nur durch und kommt kaum vom fleck aber nur manchmal deshalb nur front man merkt es auf jedenfall
Also meiner fängt sich sofort.
Wenn das ESP an ist und ich auf feuchter Straße drauf gehe habe ich nur einen sehr kurzen Traktionsverlust an VA danach schiebt er wie gewohnt.
Ich fahre den Wagen erst seit Mai, wie ist es den bei anderen?
Drehen auf feuchter Straße auch mal alle 4?
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Alt 30.08.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir ist es auch so, wenns nass ist und ich im stand vollgas gebe, drehen die räder an der VA ganz kurz durch, danach gehts vorwärts. Ich hatte mal die sicherung für die Haldex gezogen, dannach fährt er nur noch mit frontantrieb. Ein unterschied wie tag und nacht.
Icetrey ist offline  

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Alt 30.08.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
200, schön wäre es . . .
man hat zu mir gesagt das ich auf Gas nicht über 4000 u/min kommen sollte.
Das wäre dann ~ 150 km/h. Warum weiß ich nicht, soll wohl nicht so gut sein!
habe auch eine prins gasanlage drin und auf der bahn kriegt mein auto immer feuer.

sprich bei 210 km/h liegen beim V5 ca 6100 U/min an.

wenn man auf gas diese einschränkungen hätte mit den 4000U/min hätte ich die umrüstung nicht machen lassen.
Kaio ist offline  

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Alt 31.08.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Zitat:
Ich hatte mal die sicherung für die Haldex gezogen, dannach fährt er nur noch mit frontantrieb. Ein unterschied wie tag und nacht.
Du kommst ja auf Ideen . . . war vermutlich wie beim vr6, Rotation in den ersten drei Gängen xD

Zitat:
habe auch eine prins gasanlage drin und auf der bahn kriegt mein auto immer feuer.

sprich bei 210 km/h liegen beim V5 ca 6100 U/min an.

wenn man auf gas diese einschränkungen hätte mit den 4000U/min hätte ich die umrüstung nicht machen lassen.
Das stimmt schon, ich werde da mal einen Fachmann befragen . . .
verstehe ich nicht . . .
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Alt 09.09.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
flo
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http://www.golf4.de/werkstatt/101727...ml#post1529834
Moin, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen ... gruß
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Alt 20.09.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Naja, in Polen fahren die Leute schon seit mehr als 20 Jahre mit Autogas un da gibt's auch keine Beschrenkung für die Drehzahl. Denke halt, dass kommt von der noch nicht so großen Erfahrung, dass die deutschen Umrüster haben. Wollen halt kein Risiko eingehen, nehme ich an?!
Merke auch kein Unterschied von der Leistungsentfaltung. Fahre auf der AB auch mit Flüssiggas über 200 und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, motortechnisch.

Meiner läuft auch mit Originalbereifung 245. Mit 19nern geht es ab 200 echt langsam voran!!!
sollte daran liegen dass die verbrennungstemperatur wesentlich höher ist....
Marlon ist offline  

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Alt 20.09.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Zitat:
sollte daran liegen dass die verbrennungstemperatur wesentlich höher ist....
so hat man mir das auch erklärt.
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Alt 20.09.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
sollte daran liegen dass die verbrennungstemperatur wesentlich höher ist....

Was wollt ihr mir damit sagen??? Wieso sollte ich einem deutschen Autogasumrüster glauben, welcher die Umbauten seit vielleicht 6 Jahren macht?? Dies kann stimmen, ändert trotzdem nicht meinen Fahrstil! Schließlich werden in Polen schon seit mehreren Jahren viel kleinere und simplere Motoren (vom Aufbau) umgebaut, welche absolut keine Probleme haben.
mikmichi ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr macht euch aber schwer ins Hemd... Was meint ihr was in einem 1.8T welcher mit knapp 1.2-1.4bar Ladedruck befeuert wird bei knapp 260PS und Flüssiggasumbau?

Dagegen ist son oller VR6 Kindergarten...

Wenn der Umrüster was drauf hat ist das kein Problem!
Finiss ist offline  

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Alt 23.09.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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ein 1,8t hat auch andere auslassventile, als die meisten sauger ich glaub die waren natriumgefüllt...

nen vr6 hat schon allein durch seine konstruktion, ne relativ hohe thermische belastung



Geändert von Marlon (23.09.2010 um 23:55 Uhr)
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