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Alt 30.08.2010, 20:10
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Unglücklich golf 4 v5 ruckelt und nimmt kein gas

hallo liebe vwraudis,,
hab nen kurze frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem v5 habe ich das problem,,
das er manschmal im 2 und 3 gang kein gas richtig annimmt und somit dann auch nicht die power auf die strasse bringt und nachdem ich dann vom gas gehe fängt er kurz an zu ruckeln,,..
hab ihn auslesen lassen und lmm und lambdasonde wurden angeziegt,,nur wurden die beiden sachen letztes jahr erst gewechselt..
hoff ihr könnt mir helfen, will mein baby nicht verlieren....
dabke erstmal


golf4V5raudi ist offline  

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Alt 31.08.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bitte brauche unbedingt hilfe...hoffe ihr kennt euch aus ,kann es daran liegen das ich einen offenen sportluftfilter drin habe..???
wäre um antworten sehr erfreut
golf4V5raudi ist offline  

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Alt 31.08.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4V5raudi Beitrag anzeigen
bitte brauche unbedingt hilfe...hoffe ihr kennt euch aus ,kann es daran liegen das ich einen offenen sportluftfilter drin habe..???
wäre um antworten sehr erfreut

offener Sportluftfilter

Ansonsten hilft auch die Suche zu dem Thema...

Gruß
KTB
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Alt 31.08.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also würdest du jetzt auf den sportluftfilter tippen ja???
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Alt 31.08.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dank diesem ist bestimmt dein LMM Hin ^^..

Wenn du weisst woran es liegt, warum wechselst du die Sachen nicht einfach ? ; LMM wechseln, Lamda dürfte das Problem nicht verursachen.
Medo.431 ist offline  

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Alt 01.09.2010, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank für die hilfe werd das dann in angriff nehmen.is halt nur komisch,da ich lmm und lambda vor knapp 1 1/2 jahren erst wechseln lassen hab.aber denke daran daran wird es wohl liegen.danke nochmals.
golf4V5raudi ist offline  

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Alt 01.09.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch einfach mal deine Sonde raus und schau sie dir an, wie sie aussieht?
Irgendwelche verdächtigen Spuren, dass se z.B. schwarz ist oder so...???
Ich würde nicht das Zeug gleich tauschen, das es unter Umständen recht geldintensiv werden kann- so nen Lmm und ne Sonde kosten ja schon ziemlich was...
Generell ist der offene Lufi nicht so geschickt aber es könnte auch an was anderes liegen.
Das einzigste was ich schon mal mitbekommen hab, das bei nem Bekannten die Einspritzanlage am V5 in Arsch ging- tipp da aber eher weniger drauf, da dein Fehler ja nur sporadisch ist....

Wie sieht es denn mit deinen Zündkerzen? Regelmäßiger Service?
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Alt 01.09.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die wurden vor knapp 2 jahren gewechselt.aber wenn hinüber wären dann würde doch der wagen nicht laufen oder?mein fehler ist ja auch nicht immer nur abundzu. Werd denke erstmal die drosselklappe ordentlich reinigen.und dann mal schauen.alles ganz langsam angehen lassen.wird schon wieder.danke erstmal für eure hilfe._↲Liebe grüße flo
golf4V5raudi ist offline  

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Alt 01.09.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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joa das würde ich dir auch empfehlen- die kleine Dinge zuerst machen und dann immer weiter..
Ach du hast doch auch die einzelne Zündspulen, oder nicht?
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Alt 01.09.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von golf4V5raudi Beitrag anzeigen
die wurden vor knapp 2 jahren gewechselt.aber wenn hinüber wären dann würde doch der wagen nicht laufen oder?mein fehler ist ja auch nicht immer nur abundzu. Werd denke erstmal die drosselklappe ordentlich reinigen.und dann mal schauen.alles ganz langsam angehen lassen.wird schon wieder.danke erstmal für eure hilfe._↲Liebe grüße flo
Das soll doch wohl ein Witz seien
Zündkerzen 2 jahre alt
Manche Leute sollten echt Fahrrad fahren...
Sorry, aber das geht mal garnicht... So ein Auto braucht ein kleinen wenig mehr als nur Sprit...
KTB ist offline  

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Alt 01.09.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Das soll doch wohl ein Witz seien
Zündkerzen 2 jahre alt
Manche Leute sollten echt Fahrrad fahren...
Sorry, aber das geht mal garnicht... So ein Auto braucht ein kleinen wenig mehr als nur Sprit...
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber Zündkerzen altern nicht mit der Zeit sondern aufgrund von Kilometern.
@ KTB: wann wechselst du sie?
Wieviel Km hast du denn zurück gelegt?
Außerdem würde ich schauen wie dein Zündkerzenbild ausschaut und wie die Elektroden ausschaut.
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.09.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du mit zündkerzenbild ob die schon etwas schwarz oder verbraucht sind??
hatte schon jemanden gefragt wegen zündkerzen und der meinte das es nicht sein kann ,
denn entweder fährt er oder er fährt nicht...
und er fährt denke auch nicht das es daran liegt......
naja werd aufjedenfall das erstmal mit der drosselklappe in angriff nehmen am wochenende...
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Alt 01.09.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4V5raudi Beitrag anzeigen
meinst du mit zündkerzenbild ob die schon etwas schwarz oder verbraucht sind??
hatte schon jemanden gefragt wegen zündkerzen und der meinte das es nicht sein kann ,
denn entweder fährt er oder er fährt nicht...
und er fährt denke auch nicht das es daran liegt......
naja werd aufjedenfall das erstmal mit der drosselklappe in angriff nehmen am wochenende...
Ja genau...
Hast du denn die Zündspulen drin, also für jeden Zyl einzeln, so wie beim 1,8t ?
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Alt 01.09.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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du dit kann ik dir garnicht sagen,weiß nicht....
wo sitzen die denn???
golf4V5raudi ist offline  

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Alt 01.09.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hat er nicht. AGZ hat keine Stabzündspulen
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Alt 01.09.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay dann weiß ik jetzt mehr wie isses denn eigentlich ich habe seilzug und wollte meine drosselklappe we reinigen muss ik die dann neu anlernen und wenn ja wie mach ich das..???
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Alt 01.09.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nen Seilzug hast, dann musst du nichts anlernen, sofern du nicht lange die Batterie abklemmst, sollte sich aber selber anlernen...
Du kannst jedoch das auch bei Vw machen lassen. wie ich gerade gelesen habe, gibt es da wohl öfters Problem bei deinem Motor.
Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen würde uns zur Verständigung helfen....
Wenn du schon dabei bist, würde ich mal schauen ob alles Schläche in Ordnung sind, dass er keine Falschluft zieht insbesondere im Bereich Kurbelgehäuseentlüftung bzw Schläuche und Plastikrohre die Öldampf führen werden schnell porös.
Weiß halt nicht wie es genau an deinem Motor aussieht..

Geändert von TranceDancer (01.09.2010 um 21:25 Uhr)
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Alt 01.09.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber Zündkerzen altern nicht mit der Zeit sondern aufgrund von Kilometern.
@ KTB: wann wechselst du sie?
Wieviel Km hast du denn zurück gelegt?
Außerdem würde ich schauen wie dein Zündkerzenbild ausschaut und wie die Elektroden ausschaut.
Ja dann sucht mal schön weiter... (Könnte auch der Kraftstoffilter seien oder irgendwelche Geber die ja regelmäßig kaputt gehen)
wenn ich nen 68er Mustang irgendwo finde lass ich dann auch die Zündkerzen drinn...
Ohhh man, wenn ich dann noch sehe das manche von Stabzündspulen schreiben, fällt mir nicht s mehr ein. Der AGZ hat nen Zündspulenblock...Ihr könnt ja gerne den Block zersegen und die Zündspulen austauschen

PS ich tausche alle 30.000km spätestens die Kerzen aber min. jedes Jahr auch wenns Platinkerzen sind, nunmal die einzigen vom Hersteller freigegebenen. In anderen Fahrzeugen (z.B. Ford Ka) halten die Platinzündkerzen 90.000km wobei wir wieder bei nem soliden VR5 wären
Gut das, dass Thema VW bald gegessen ist, hab noch nie ein Fahrzeug mit sovielen Mängeln ab Werk kennen gelernt...
KTB ist offline  

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Alt 01.09.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann sucht mal schön weiter... (Könnte auch der Kraftstoffilter seien oder irgendwelche Geber die ja regelmäßig kaputt gehen)
wenn ich nen 68er Mustang irgendwo finde lass ich dann auch die Zündkerzen drinn...
Ohhh man, wenn ich dann noch sehe das manche von Stabzündspulen schreiben, fällt mir nicht s mehr ein. Der AGZ hat nen Zündspulenblock...Ihr könnt ja gerne den Block zersegen und die Zündspulen austauschen

PS ich tausche alle 30.000km spätestens die Kerzen aber min. jedes Jahr auch wenns Platinkerzen sind, nunmal die einzigen vom Hersteller freigegebenen. In anderen Fahrzeugen (z.B. Ford Ka) halten die Platinzündkerzen 90.000km wobei wir wieder bei nem soliden VR5 wären
Gut das, dass Thema VW bald gegessen ist, hab noch nie ein Fahrzeug mit sovielen Mängeln ab Werk kennen gelernt...

Hei was glaubst du wozu ein Forum gut ist?
Glaubst du dass irgendwelche Spacken hier überflüssige Kommentare abgeben oder dass jemandem geholfen wird???
Und noch was, was glaubst du, warum man Laufkilometer angibt?
Bestimmt weil irgendwer mal jemand gesagt hat, das machen wir so, nicht weil sich Ings an nem Motorprüfstand davon nen Bild gemacht haben, oder was glaubst du?
Desweiteren, wenn du zuviel Geld hast und meinst einfach mal alles quer durch die Bank durchtesten zu können kannst du das gerne machen, aber viell kannst du auch nachvollziehen, dass man nicht einfach mal was anfängt zu tauschen.
Und hei, wenn du doch der Fachmann für den V5 bist, warum sagst ihm dann nicht einfach KOSTENGÜNSTIGST was er zu tun hat?
TranceDancer ist offline  

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Alt 01.09.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber finde es echt nicht in Ordnung das man hier so dumm angemacht wird,obwohl man hier nach Hilfe sucht.Mann kann sich ja auch ein wenig freundlicher ausdrücken... Welche Zündkerzen wären die optimalen für den v5,die vielleicht nicht ganz so teuer sind.?Werde mir nämlich den Rat annehmen und dann auch noch die Zündkerzen wechseln lassen,damit er dann zum Winter fit ist.


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