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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher V5?

AGZ 22 48,89%
AQN 23 51,11%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 30.08.2010, 22:28
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et le V5, vieux et vite
 
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Standard AQN oder AGZ

Wollte mal eine Umfrage starten bezüglich der Minderheit des AQNs. So wie es aussieht, fahren die meisten der V5er ja einen AGZ.


Hempdiscs ist offline  

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Alt 30.08.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich fahre AQN
Medo.431 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Moin moin

Denke es liegt daran, das VW mit dem 5 Zylinder zu der Zeit als er raus kam etwas "Besonderes" gebaut hat. Der AGZ war halt der 1. Fünfzylinder in einem Golf... (Warum nur? VR 6 gabś doch schon)
Viele waren Neugierig, sind kräftig auf die Fr.... gefallen wegen der anfänglichen Anfälligkeit des AGZ. Dann kam der Nachfolge Fünfzylinder und dann auch noch mit 170PS... na wenn das keine Ansage ist zu diesem Zeitpunkt war es allerdings zu spät und wer kauft denn schon nen 5 Zylinder wenn er 6 haben kann .

Das könnte der Grund seien warum evtl. mehr AGZ unterwegs sind als AQN

Gruß
KTB
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Alt 31.08.2010, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke die agz sind einfach älter und billiger, daher fahren hier auch mehr leute agz... meine simple meinung dazu...
BB-233 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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denk ich auch, allein wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise anschaut bekommt man die 150ps V5 regelrecht hinter her geschmissen
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.08.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Zitat:
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denk ich auch, allein wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise anschaut bekommt man die 150ps V5 regelrecht hinter her geschmissen
Jopp, traurig aber wahr. Vor 2 Jahren sah das noch anders aus.
Vejita ist offline  

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Alt 31.08.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Moin moin

Denke es liegt daran, das VW mit dem 5 Zylinder zu der Zeit als er raus kam etwas "Besonderes" gebaut hat. Der AGZ war halt der 1. Fünfzylinder in einem Golf... (Warum nur? VR 6 gabś doch schon)
Viele waren Neugierig, sind kräftig auf die Fr.... gefallen wegen der anfänglichen Anfälligkeit des AGZ. Dann kam der Nachfolge Fünfzylinder und dann auch noch mit 170PS... na wenn das keine Ansage ist zu diesem Zeitpunkt war es allerdings zu spät und wer kauft denn schon nen 5 Zylinder wenn er 6 haben kann .

Das könnte der Grund seien warum evtl. mehr AGZ unterwegs sind als AQN

Gruß
KTB

Was für anfängliche Anfälligkeiten hatte der AGZ denn? Und ab wann wurden die Probleme beseitigt?

Mfgst
TDIler ist offline  

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Alt 31.08.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mir sind auch keine speziellen AGZ Probleme bekannt, bis auf Steuerkettenprobleme und die hat eigentlich jeder VW mit Kette speziell aus der 4er Baureihe.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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man muss auch einfach mal dazu sagen dass der AGZ im Vergleich zum 1.8T quasi ein Luxusmodell ist. Ich denke viele Käufer haben sich dann für den 1.8T entschieden aufgrund vieler Vorteile ökonomischer Natur.
Die wenigstens werden den wegen dem Sound gekauft haben oder?

Ist ja zu vergleichen mit den neuen Motoren von VW.
Wer kauft sich schon einen 1.6er wenn er einen 1.2 TSI mit gleicher bzw. besserer Leistung haben kann bei weniger Verbrauch ?


Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Moin moin

Denke es liegt daran, das VW mit dem 5 Zylinder zu der Zeit als er raus kam etwas "Besonderes" gebaut hat. Der AGZ war halt der 1. Fünfzylinder in einem Golf... (Warum nur? VR 6 gabś doch schon)
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Das könnte der Grund seien warum evtl. mehr AGZ unterwegs sind als AQN

Gruß
KTB
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Alt 31.08.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Probleme soll der AGZ den haben? Der hat keine Probleme was nicht jedr VR hat
Steffem ist offline  

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Alt 31.08.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, und die würde ich gern wissen! Will vielleicht nen V5 Kombi holen. Nur wenn es damit die "miesesten" Probleme gibt, kann ich mir das auch gleich sparen..

Habe da paar gefunden, sind Highline mit grad so um die 130tkm runter. Aber alles halt die 150PS Variante und BJ 99/00.
TDIler ist offline  

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Alt 31.08.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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An sich ist son VR n total haltbarer Motor, die Grundregeln sollten halt beachtet werden, kalt und warm fahren, vernünftiges Öl und allgemein regelmäßig Service machen. Steht hier aber alles schon im Forum...
Vejita ist offline  

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Alt 31.08.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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der AQN wurde nicht solange gebaut wie der AGZ... daswegen sind die 20v auch seltener
silberperl ist offline  

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Alt 31.08.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt der AGZ hat keine besonderen Probleme. Man sollte ihn eben nur VR Typisch behandeln und nach der Steuerketten sehen. Dasst aber bei allen VR Motoren so.
Steffem ist offline  

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Alt 31.08.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Hier zur Info

http://www.golf4.de/golf4/22615-maen...-4-2-3-v5.html

Naja, ansonsten ist es ja ein richtig solider Motor

Gruß


PS: Den ganzen Thread lesen hilft, "Gesambild"

Geändert von KTB (31.08.2010 um 20:05 Uhr)
KTB ist offline  

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Alt 01.09.2010, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Daß VW dem 5-Zylinder die benötigte Laufruhe beigebracht hat, steht in den Analen, für jeden nachzulesen. Die meisten Probleme stehen im Zusammenhang mit dem AGZ, der wohl mehr gebaut wurde als der AQN. Nur kann ich die hier im Forum bekannten "Dauerprobleme" noch nicht nachvollziehen, da sie für den AQN wohl "noch" nicht gelten, falls es ihn nach der Überarbeitung überhaupt betrifft. Bisher habe ich 20000km ohne Beanstandung im alten Auto zurückgelegt und war zufrieden. Er kann 7,5 oder auch um die 11l saufen, ganz so wie man will Da ich Automatic/Tiptronic habe, liege ich im Verbrauch eh höher als die Schaltversion. Der Verbrauch ist zwar je nach Gasfuß ärgerlich, aber man bekommt auch was dafür. Im Durchschnitt liege ich bei 10l, das ist O.K. Auf der Autobahn zieht er sich bei konstant 130-140km ca. 8l. Das ist für ´nen alten 2.3l in Ordnung. Neuere Kisten mit diesem Hubraum sind nicht besser. Der 6er TDI meiner Frau hängt den V5 nicht ab, im Gegenteil, da das DPF-DSG Getriebe teilweise sehr merkwürdig schaltet.

Geändert von Hempdiscs (01.09.2010 um 02:55 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 01.09.2010, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird zwar immer gesagt das der AGz mehr Probleme haben soll, aber was das genau ist sagt keiner. ich fahre mein jetzt seit einem Jahr fast und habe bis jetzt noch nichts bis auf Kerzen und Zündkabel tauschen müssen. Die Steuerkette ist eben das einzige richtige Problem, was aber ebkannt ist und das hat nun mal Jeder VR. Das fängt beim VR aus dem Golf3 an und geht über beide V5 und hört bein R32 nicht auf.
Das der AGZ Zündspulen und Lmm fressen soll, kann ich nicht bestätigen und sind eben auch nur einzellfälle mal.

Mit 8,5-9Liter was meiner nimmt bin ich auch vollkommen zufrieden und das finde ich für 2,3L Hubraum auch vollkommen In Ordnung. Dafür hat man ein geilen Klang und einn schönen kultivierten, Durchzugsstarken Motor.


Steffem ist offline  

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