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Alt 20.09.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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müssen die bremsscheiben getauscht werden bzw. sollte ich sie mal messen lassen wenn sie schon etwas mehr gerostet sind bzw. wie bekomm ich den rost von den winterreifen(felgen) weg?


Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
müssen die bremsscheiben getauscht werden bzw. sollte ich sie mal messen lassen wenn sie schon etwas mehr gerostet sind bzw. wie bekomm ich den rost von den winterreifen(felgen) weg?
Bremsscheiben - Wie kommste jetzt darauf?

Dicke messen, ob Mindestdicke schon unterschritten ist.
Und auch nach den Belägen schauen, ob die runter sind und evtl. ungleichmäßig abgerieben sind...Bietet sich ja an ,wenn die Felgen runter sind

Der Rost sollte kein Problem darstellen, die ist an jeder Scheibe zu finden
Hab ich auch

Rost von der Felge: Schleifpapier, Rostumwandler, Flex mit Aufsatz (je nach Lage des Rosts, weil direkt am Reifen würde ich nicht unbedingt mit der Flex beigehen) und dann wieder mit schwarz drüber sprühen (wenn diese schwarz sind)

Aber ich sag mir immer: Es sind nur Stahlfelgen fürn Winter. Lass aussehn wie will
ohle83 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Naja,hab an meine felgen gedacht dann bin ich auf die bremsen gekommen.Werde sie wenn etwas abschleifen lassen wenn sie zu schlimm aussehen.

Hoffe das es bis mitte oktober dann nicht kälter wird und ich erst dann wechseln muss.

Geändert von Eidechse-78325 (20.09.2010 um 20:08 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Naja,hab an meine felgen gedacht dann bin ich auf die bremsen gekommen.Hoffe das es bis mitte oktober dann nicht kälter wird und ich erst dann wechseln muss.
Na klar, wenn man die Felgen runter kann man ja alles begutachten.
Mach ich auch so.

Also deine Sommerpuschen werden nicht gleich kaputt gehen, wenn du ein paar Tage länger bei kälteren Temp. damit fährst
ohle83 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Geht ja nicht direkt um meine reifen,aber gerade auf waldstrecken gibt es bekanntlich leichter frost und vor allem um ca. 6.30 wenn ich los fahre.Versicherung stellt sich dann vermutlich quer.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also VW schreibt 120 NM vor... egal ob alu oder stahl... wir machen in der werkstatt immer 130NM... einfach als kleiner zusatz für ein gutes gefühl ;-)

LG
clony5 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub die Entscheidung die WR schon drauf zu machen nimmt dir wohl keiner ab, aber wenn du schon morgens Temperaturen um den Gefrierpunkt hast würde ich die schon drauf machen.
Hendrik ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Bordcomputer zeigte ca. 4 grad an.Scheiben waren aber trotzdem schon gefroren.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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bei 120 - 130 nm kanns allerdings sein, wenn du ne "billigere" alufelge hast, dass dir die felge reisst...mein ich mal gehört zu haben und ich glaub auch dran
ich stells immer auf 115 n ein und gut is :-)

Geändert von TiAN (20.09.2010 um 20:43 Uhr)
TiAN ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Naja Bordcomputer zeigte ca. 4 grad an.Scheiben waren aber trotzdem schon gefroren.
Also wenn du dich nicht wohl fühlst, dann hau die Winterpellen druff...

Aber wie Hendrik gesagt hat: Das muss du selbst entscheiden!
ohle83 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Also wenn du dich nicht wohl fühlst, dann hau die Winterpellen druff...
sehe ich genauso
Hendrik ist offline  

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Alt 20.09.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht war es ja heute auch nur ein einzellfall das es so kalt war.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also mit manchen hier machen die Werkstätten schon geschäft . wie Winterreifen jedes Jahr neu wuchten lassen und so späße
Benj1508 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zu deiner Ursprungsfrage: Solange noch kein Schnee liegt, würde ich auch keine Winterreifen drauf machen. Es sei denn du hast Geld zu viel. Gehen einfach zu schnell kaputt. Die 7°C sind auch mehr so fürs Rheinland gedacht, damit sich die Leute dort auch immer schön Winterreifen kaufen...
 

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Alt 20.09.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benj1508 Beitrag anzeigen
also mit manchen hier machen die Werkstätten schon geschäft . wie Winterreifen jedes Jahr neu wuchten lassen und so späße
irgendwie müssen sich die Werkstätten ja über Wasser halten
madde87 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann lass ich das erst mal mit dem Reifenwechseln und warte bis mitte oktober ab.

Bei der Montage auf sommerreifen wollte ich die auch wuchten lassen im april 2010,der meister meinte aber das braucht man nicht da ich diese erst letztes jahr gekauft habe im juli 2009.
Daran sieht man das die werkstatt nicht auf das geld der kunden ''geil'' ist und auch nur das macht was wirklich machen braucht.

Geändert von Eidechse-78325 (20.09.2010 um 22:08 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Würde es vor mitte Oktober auch nicht machen.
Wechsel meine auch selbst und ziehe die Stahl sowie die Alufelgen mit 120 - 130 NM an. Das passt so schon ganz gut.
Jubi Gti 81 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Weis vielleicht wer wo ich günstig eine Eisschutzfolie her bekomme,weil es die wo ich jetzt habe nach dem letzten winter nicht mehr lange hält(zerrissen).

5 euro pro stück bei atu sind zu teuer oder?

http://www.atu.de/online-shop/zubeho...cm-FS2011.html
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von clony5 Beitrag anzeigen
also VW schreibt 120 NM vor... egal ob alu oder stahl... wir machen in der werkstatt immer 130NM... einfach als kleiner zusatz für ein gutes gefühl ;-)

LG
Genau so mach ichs auch. Bisher hat noch keiner ein Rad verloren bei dem ich die Reifen gewechselt habe


Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
bei 120 - 130 nm kanns allerdings sein, wenn du ne "billigere" alufelge hast, dass dir die felge reisst...mein ich mal gehört zu haben und ich glaub auch dran
ich stells immer auf 115 n ein und gut is :-)
Also wenn eine Felge bei 120-130NM schon reisst, dann möcht ich mit der nicht fahren. Das muss aber dann eine wirklich sehr minderwertige Felge sein
Chicken56 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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120 Nm ist ein Festgelegter wert in fast jeder Werkstatt ! Allerdings solte man die Schraube nich überdrehen .Den ich glaube das ich mal gehört habe ,das die Schrauben nach ca 150Nm sich in die Länge ziehen und damit wird auch der Querschnit dan düner.Dadurch können sich den die Radschrauben lösen/lockern !


VWroma ist offline  

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