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Alt 22.09.2010, 18:22
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bier
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Standard Getriebe noch zu retten?

moin,
wollte mich mal um neues Öl usw kümmern. da hab ich mir gedacht, da ich gestern n kleinen ölfleck der nicht definierbar war unterm auto festgestellt habe, machste den ölwechsel gleich heute. als ich den unterboden abmachte sag ich ne grße öllache und kleine metallspäne... ich gesucht und dann fand ich unterhalb des differenzials n abbruch des gußgehäuses also hängt noch dran aber riss klar deutlich. nun meine eigentlich frage meint ihr das getriebe ist noch zu retten? der Wagen läuft/lief tadellos bin sogar ohne probleme auf meine rampen gekommen
mfg


bier ist offline  

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Alt 22.09.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Motor hast du?
Welcher Getriebekennbuchstabe??

das Differential wird seine " inneren" Gründe gehabt haben warum es gerissen ist.
Dass du Späne gesehen hast heisst das eben dort innen etwas der Auslöser des Bruches war.

Ich denke du hast das typische Nietenproblem, wobei nur ein Austauschgetriebe hilft.
Du selber kannst da nichts mehr machen.
Evtl eine teure Reperatur einer Getriebespezialisten kommt auch in Frage.

Dazu unter Suche mehr.

Gruß
Asco ist offline  

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Alt 22.09.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bier
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moin,
habe den SDI und meine getriebe DUS.
und das getriebe hatte ich schonmal auseinander ist nich so schlimm(der vorbesitzer hat das ritzel vom rückwärtsgang gekillt)...

Geändert von bier (22.09.2010 um 18:28 Uhr)
bier ist offline  

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Alt 22.09.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist gut, du musst halt nur wissen was alles defekt ist, was gebrochen und was gefressen hat.

Dazu sollte man es ja zerlegen.
Das ist viel Arbeit, und wenn es sich nacher rausstellen sollte das es unreparabel ist, oder eben Wirtschaftlich nicht lohnt, war es umsonst.

Ich denke im ersten Sinne so weil nicht jeder die passende Gerätschaft/Ahnung aufbringen kann um das wieder zu schweissen... denn das is ja nicht Stahlblech.
Und genau da solltest dich erst mal informieren wer es dir im besten Fall anständig wieder schweissen könnte oder überhaupt könnte).
Asco ist offline  

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Alt 22.09.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bier
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ich denke das gehäuse würde ich denn neu kaufen. ich werde mir das mal grob durchrechnen ob sich das überhaupt lohnt bei nem überholten getriebe für 600€.
am besten wäre ja gleich den ollen sdi raus und n schönen tdi rein
soweit erstmal viel dank für die schnelle info...
bier ist offline  

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Alt 22.09.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir beim schrotthändler ein gutes gebrauchtes getriebe kaufen und gleich die nieten gegen schrauben tauschen und es in ner freien werkstatt einbauen lassen.

bei wie viel km ist dein getriebe kaputt gegangen?

Geändert von Eidechse-78325 (22.09.2010 um 18:47 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 22.09.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bier
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140tkm also lange gehalten und der wagen fährt noch vorwärts und rückwärts, echt komisch.


bier ist offline  

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