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Alt 20.09.2010, 17:52
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Standard Winterreifen montieren oder nicht?

Hallo

Ich wollte fragen ob ich meine winterreifen jetzt schon montieren lassen kann?

1.Heute war es sehr kalt 3 Grad am morgen.

2.Wasser auf der windschutzscheibe war schon gefroren,bin ca. 5. km mit halb zugefrorener Frontscheibe gefahren und mit heizung.

3.Fahre mehrere Waldstrecken

Was würdet ihr machen?


Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warte lieber noch ein paar Tage ab. Der Boden ist noch nicht so kalt das man Winterpellen montieren muss
Steffen ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Habe mich heute morgen erschrocken, als die 4° Warnung im BC erklangaber die Stahlfelgen will ich vorher noch lackieren.
Hempdiscs ist offline  

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2.3 (07.09.2012)

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Alt 20.09.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ab wann machens denn die meisten hier?
Und wie is das mim Festziehen?
Es gibt ja 2 Varianten:
1. mit Bordwerkzeug und Körpergewicht festmachen
2. Drehmomentschlüssel

Was macht ihr?
Und beim Drehmomentschlüssel: Wieviel nm??
veganer ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Spätestens Anfang,Mitte Oktober kommen sie drauf weil es letztes Jahr im Oktober vereinzelt schon geschneit hast zu mindest in unserer Region(Raum Schrobenhausen)

ich würde halt gerne alles zusammen machen lassen,also das Problem mit der kupplung in nem anderen thread,wintercheck und reifenwechsel und nicht wegen den reifen jetzt extra hinfahren.

@Hempdiscs

die meldung ist heute auch gekommen bei mir.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von veganer Beitrag anzeigen
Ab wann machens denn die meisten hier?
Und wie is das mim Festziehen?
Es gibt ja 2 Varianten:
1. mit Bordwerkzeug und Körpergewicht festmachen
2. Drehmomentschlüssel

Was macht ihr?
Und beim Drehmomentschlüssel: Wieviel nm??
Ich zieh Sommer- wie Winterfelgen mit einem Drehmomentschlüssel und 120Nm fest...
ohle83 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst ihr die reifen nicht auswuchten?Weil ihr wechselt sie doch selbst oder?
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Lasst ihr die reifen nicht auswuchten?Weil ihr wechselt sie doch selbst oder?
Also ich wechsel selber...

Aber warum neu wuchten lassen, wenn keine Unwucht vorhanden ist bzw zu spüren ist?!
Wäre nur rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

Ich habe meine Felgen aufm Felgenbaum hängen, so dass keine Unwucht entsteht. Und wenig mehr Luft draufgegeben.

Ich mache Felgen drauf, fahre zur nächsten Tanke und prüfe nur den Luftdruck, ggfs. wird nachgefüllt und weiter gehts

Geändert von ohle83 (20.09.2010 um 18:21 Uhr)
ohle83 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sag nicht das du bei jedem Wechsel deine Räder neu wuchten lässt?!

Winterräder fährt man sprichwörtlich von O bis O...Oktober bis Ostern
Is natürlich was anderes wenn wir jetzt schon dauerhaft Temps um den Gefrierpunkt hätten

@ohle83 so siehts aus! Felgenbaum hab ich auch...macht man nix verkehrt damit!
madde87 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde sagen das kommt drauf an ich zb wuchte sie nicht jedes jahr, nur wenn ich beim fahren merke das iwas nicht stimmt bzw ein Rad unwucht hat.
Alex250 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achso hab nicht gewusst das du neue hast.Meine werden auch nicht mehr die besten sein da sie schon ein oder zweimal aufgrund von nägeln geflickt wurden und wenn die werkstatt den platten nicht bemerkt hätte dann hätte ich sie mir warscheinlich ganz kaputt gefahren.

Ich lasse sie jedes jahr wuchten,alle 4 reifen.Finde es aber eine frechtheit das VW für einen Radwechsel mit wuchten ca. 35 euro verlangt,hab es einmal dort machen lassen,nach einem anruf das es zu teuer ist hab ich 10 euro in absprache mit dem meister zurück bekommen.

Einen reifenwechsel u. wuchten bekomm ich beim reifenhändler für 10 euro,lass es aber doch in der werkstatt machen weil wenn z.B. die bremsen nicht in ordnung sind sieht es der mechaniker eher als ein reifenhändler.

Geändert von Eidechse-78325 (20.09.2010 um 18:24 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Achso hab nicht gewusst das du neue hast.Meine werden auch nicht mehr die besten sein da sie schon ein oder zweimal aufgrund von nägeln geflickt wurden und wenn die werkstatt den platten nicht bemerkt hätte dann hätte ich sie mir warscheinlich ganz kaputt gefahren.
Deine Werkstatt hat erst gemerkt das du nen Platten hast?! Sowas merkt doch selber beim fahren...
madde87 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn von den 120Nm zu halten? Sieht das jeder so?
Will nur nichts verkehrt machen.
veganer ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn man meistens straßen in schlechten zustand fährt merkt man so etwas nicht unbedingt.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weis es nur von Mercedes und da werden fast alle Autos mit 120-130 NM angezogen also mit 120 kannst du eigentlich nichts falsch machen^^

Naja Gefühl ist immer so ne Sache jeder hat ein anderes Gefühl oder gar keins und dann kommt es noch drauf an mit was man das festzieht (normale ratsche oder mit ner mega verlängerung oder sowas )

Geändert von Alex250 (20.09.2010 um 18:33 Uhr)
Alex250 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich ziehe immer nach Gefühl an
Hab zwar nen Drehmomentschlüssel vor 2 Jahren geschenkt bekomm, hab den aber noch nie genutzt

Und nach 50-100km überprüfe ich einfach nochmal ob alles festsitzt
madde87 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alu`s mit 120Nm und Stahlfelgen, hmm gute Frage. Ich mach immer - wenn fest dann fest^^
Hab ich auch schon öfters mit den Alu`s gemacht wenn ich kein Drehmoment zu Hand hatte. Geschadet hats noch nicht. Man sollte halt schon wenigstens ein bischen Gefühl haben
tOad ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist das Problem das die felgen auf der innenseite schon total eingerosstet sind bei den winterreifen.Kann das zu nem Problem werden?

bremsscheiben sind zum teil auch schon etwas gerostet wie ich letztens gesehen habe bei der wagenwäsche
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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O bis O ganz einfach... Oktober bis Ostern. Warte noch 2 Wochen, dann passt es
Christi88 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehm die 120 einfach. Hab das auf anderen Seiten eben gerade auch gelesen. Wird schon hinhauen. Mit Gefühl wirds auf jeden Fall auch nicht besser


veganer ist offline  

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