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Alt 28.09.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 AKL was gelaufen?

Zitat:
Zitat von ChrisGolf4

Hallo,

man muss doch fairerweise sagen, dass Domlager und Spurstangenköpfe bei einem harten Fahrwerk (wie deinem) entsprechend schnell verschleißen.

Waren die Stoßdämpfer die originalen? Sind die mit anderen Federn gefahren worden?

Ist die Heckscheibe einfach so geplatzt?

MfG
Christian

Domlager und spurstangen gingen vor dem fahrwerkswechsel kaputt heckscheibe platzte ohne vorwarnung auf der autobahn

Mfg
Tobi


tobsock ist offline  

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Alt 28.09.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Domlager und spurstangen gingen vor dem fahrwerkswechsel kaputt heckscheibe platzte ohne vorwarnung auf der autobahn

Mfg
Tobi
Oha, habe ich auch noch nicht gehört. Frontscheiben haben manchmal nicht entdeckte Steinschlagschäden, die dann zu Rissen führen. Bei der Heckscheibe natürlich sehr unwahrscheinlich...

MfG
Christian
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 28.09.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja alles schön und gut was ihr schreibt aber ich denke dem Themenstarter geht es hauptsächlich um das angesprochene Problem mit den Zündaussetzern und dem resultierenden unruhigen Leerlauf! Dieses Prob haben hier anscheinend einige und die brennen auf ne Lösung Is ja keine Kaufberatung hier
Rakete ist offline  

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Alt 28.09.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 AKL was gelaufen?

Zitat:
Zitat von Rakete
Is ja alles schön und gut was ihr schreibt aber ich denke dem Themenstarter geht es hauptsächlich um das angesprochene Problem mit den Zündaussetzern und dem resultierenden unruhigen Leerlauf! Dieses Prob haben hier anscheinend einige und die brennen auf ne Lösung Is ja keine Kaufberatung hier
Auf die lösung brenn ich auch ,)
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Alt 28.09.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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hab jetz gleich 150Tkm runter
Getriebeschaden hatte ich bei 130Tkm wegen diesen scheiß billiggetrieben wo drin die Nieten aufgehen und einen haarriss ins gehäuse schlagen abe hab mir ein gutes gebrauchtes vom verwerter geholt geht wieder super!
 

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Alt 28.09.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ebenfalls das Problem mit dem unruhigen Lauf und das mittlerweile schon seit ca 60 TKm (4 Jahren) ich habe schon unzälhlige Versuche gestartet um das loszuwerden jedoch ohne großen Erfolg. Leichte Besserungen gab es hin und wieder.
Bis her unternommen:
- Luftfilter erneuert
- Kraftstofffilter
- Drosselklappe gereinigt (mehrfach)
- Zündkerzen und -Kabel erneuert
- Temperaturfühler und Thermostat erneuert
- alle Dichtungen des Ansaugsystems erneurt
- Ansaugschlauch von LMM zur DK
- alle Unterdruckschläuche erneurt
- Luftmassenmesser geprüft
- Lambdasonde gewechselt
- Kompression gemessen (war im Tolleranzbereich, jedoch ein Zylinder war näher an der Grenze)
- Zahnriemen erneuert

Es bleiben in meinem Fall also nur noch offen:
- Drosselklappe erneuern
- Motorsteuergerät austauschen
- ... ? ...

Ich tippe aber auf die Kolbenringe, da die Kompression nicht bei allen Zylinder genau gleich war und dadurch ein leicht unrunder Lauf entstehen kann. Mein VW-Mechanikerkumpel hat die Dinger auch schonmal bei 'nem Golf wechseln müssen und danach war's weg.

Vielleicht konnte ich ja damit weiterhelfen, oder wir kommen sogar auf ein Gesamtergebnis.

Geändert von Golfer1987 (28.09.2010 um 20:33 Uhr)
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Alt 28.09.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.6 AKL was gelaufen?

Zitat:
Zitat von Golfer1987
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem unruhigen Lauf und das mittlerweile schon seit ca 60 TKm (4 Jahren) ich habe schon unzälhlige Versuche gestartet um das loszuwerden jedoch ohne großen Erfolg. Leichte Besserungen gab es hin und wieder.
Bis her unternommen:
- Luftfilter erneuert
- Drosselklappe gereinigt (mehrfach)
- Zündkerzen und -Kabel erneuert
- Temperaturfühler und Thermostat erneuert
- alle Dichtungen des Ansaugsystems erneurt
- alle Unterdruckschläuche erneurt
- Luftmassenmesser geprüft
- Lambdasonde gewechselt
- Kompression gemessen (war im Tolleranzbereich, jedoch ein Zylinder war näher an der Grenze)
- Zahnriemen erneuert

Es bleiben in meinem Fall also nur noch offen:
- Drosselklappe erneuern
- Motorsteuergerät austauschen
- ... ? ...

Ich tippe aber auf die Kolbenringe, da die Kompression nicht bei allen Zylinder genau gleich war und dadurch ein leicht unrunder Lauf entstehen kann. Mein VW-Mechanikerkumpel hat die Dinger auch schonmal bei 'nem Golf wechseln müssen und danach war's weg.

Vielleicht konnte ich ja damit weiterhelfen, oder wir kommen sogar auf ein Gesamtergebnis.

Die zu tauschen. Kost aber wieder -.-

Mfg
Tobi
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Alt 28.09.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dann liste ich die Sachen, die ich bisher getauscht habe auch mal auf:

- Ansaugschlauch
- Unterdruckschlauch (Bremskraftverstärker)
- Hallgeber
- Drehzahlgeber
- Lambdasonde vor KAT
- Drosselklappe gereinigt -> wenig Besserung
- Drosselklappe (originale, gebrauchte bei ebay geschossen)
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Luftmassenmesser
- Benzinfilter

und es gab keine Besserung

Dazu ist zu sagen, ich hatte nen Motorschaden und seitdem der Motor wieder instandgesetzt wurde habe ich diese Probleme (Zündaussetzer, unruhiger Leerlauf)
Vorher waren es andere Probleme!
Beim Motorschaden bin ich mit ca. 15km/h auf ne rote Ampel zugerollt, Ampel wurde grün, daraufhin ahb ich den 2ten Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen! Der Motor ging aus und nur durch langes orgeln und Gasgeben wieder an!

Diagnose: Es war ein Ventil ausgeschlagen (Ventil is auf den Kolben geknallt)

Meine Frage, wie kann dies bei einfachem Kupplungkommenlassen passieren?

Ich bin der Meinung es war vorher schon was kaputt, was diesen Defekt ausgelöst hat und mit diesem Fehler fahre ich wohl immernoch rum

Hab nur Schiss, dass mir dasselbe wieder passieren kann und das nur, weil der eigentliche Fehler, der zum Defekt geführt hat, nicht gefunden wurde!
Rakete ist offline  

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Alt 28.09.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt der Fehlerspeicher nichts?
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 28.09.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisGolf4 Beitrag anzeigen
Sagt der Fehlerspeicher nichts?
Als ich den zum letzten Mal hab auslesen lassen war er leer! Aber seitdem hatte ich noch keinen Nerv und keine Lust auf extra Ausgaben!

Muss zur Zeit viel lernen, wegen Prüfung und wollte mich deshalb nächstes Jahr genauer damit auseinandersetzen! Jetzt erstmal nur die Theorie hier im Forum
Rakete ist offline  

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Alt 02.10.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir muss es ein elektronik Problem sein. Manchmal zieht er wie er soll dann wieder nicht. dann diese Zündaussetzer. Habed auch schon Spule und Kabel gewechselt wurde nicht besser.

Dann habe ich Dichtungen an der Ansaugbrücke erneuert danach lief er besser aber jetzt wieder sporadisch.

Weiß keiner ne Lösung Werkstatt wird bestimmt Sau teuer
tinci ist offline  

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Alt 02.10.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tinci Beitrag anzeigen
Also bei mir muss es ein elektronik Problem sein. Manchmal zieht er wie er soll dann wieder nicht. dann diese Zündaussetzer. Habed auch schon Spule und Kabel gewechselt wurde nicht besser.

Dann habe ich Dichtungen an der Ansaugbrücke erneuert danach lief er besser aber jetzt wieder sporadisch.

Weiß keiner ne Lösung Werkstatt wird bestimmt Sau teuer
Fehlerspeicher auslesen lassen ist doch günstiger als "auf gut Glück" irgendetwas zu erneuern.

Gruß!
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 02.10.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisGolf4 Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher auslesen lassen ist doch günstiger als "auf gut Glück" irgendetwas zu erneuern.

Gruß!

Hast du selber auch das Problem oder warum schreibst du so rege mit? Hast du ne Idee was bei einem Motor-Ein- und Ausbau und beim Abnehmen und Draufsetzen des Zylinderkopfes an Fehlern entstehen kann? Hab dieses Prob ja erst seit dem Motorschaden!
Rakete ist offline  

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Alt 03.10.2010, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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_JAN_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _JAN_: Michel_W
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199089 und läuft.... Ausser mal Zündkabel und spule alles gut !
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Alt 03.10.2010, 04:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
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114.981km und läuft einwandfrei. Vor rund 3500km wurde lediglich der Temperaturgeber gewechselt.
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Baujahr 1998
115.000km
Sitzschienen getauscht ( Vorn )
Lamdasonde getauscht
Im Fahrzeug mittlerweilen der 3. ( !!! ) Unterdruckschlauch / Bremskraftverstärker
Hinterer Kabelbaum ZV / Heckscheibenheizung komplett erneuert ( Kabelbruch!!)
Hallgeber getauscht ( 161km/h danach Ruckeln und Ausstieg )
Achslager Hinterachse getauscht
Kühlmittelregler getauscht
Kühlmitteltemperaturgeber getauscht
Verschlußdeckel / Ausgleichsbehälter Kühlmittel getauscht ( Ventil def. )
Heckklappenschloß getauscht
3 x 30 Amp Sicherungen ( Klima ) getauscht ( Vergammelt dadurch kein Anzug der Magnetkupplung / Klimakompressor )
Kühlmittelverteilerflansch getauscht ( O-Ring undicht durch Motoröl Undichtigkeit durch lose Schrauben Ventildeckel )
Bremssattel hinten getauscht ( Rechter Feststellmechanismus / Feststellbremse defekt)
4 x Stoßdämpfer
Achslagerungen vorn getauscht
Gummilager Stabilisator getauscht
Steuergerät Fensterhebermotor hi/li getauscht

Gruß Holger

Geändert von Holger_57 (03.10.2010 um 12:42 Uhr)
Holger_57 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat ca 120tkm runter, und läuft. Aber das mit dem schlechten Zug hat meiner auch. ich denke bei mir ist es der Hallgeber G40. Ach und die hinteren Achslager sind denke ich auch im Ar....
MadBaer ist offline  

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Alt 03.10.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Hast du selber auch das Problem oder warum schreibst du so rege mit? Hast du ne Idee was bei einem Motor-Ein- und Ausbau und beim Abnehmen und Draufsetzen des Zylinderkopfes an Fehlern entstehen kann? Hab dieses Prob ja erst seit dem Motorschaden!
Nein, ich habe das Problem zum Glück nicht. Ich lese hier nur mit, weil ich auch einen "AKL" fahre. Zu Deinem Prob kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nicht, was da in Frage käme.

Gruß!
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisGolf4 Beitrag anzeigen
Nein, ich habe das Problem zum Glück nicht. Ich lese hier nur mit, weil ich auch einen "AKL" fahre. Zu Deinem Prob kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nicht, was da in Frage käme.

Gruß!
Okay danke! Musst du ja auch nich Für mich hat es sich so gelesen, als wenn du schon Erfahrungen damit gemacht hättest! Na dann wollen wir mal hoffen, dass du verschont bleibst!

LG
Rakete ist offline  

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Alt 03.10.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 135000 gekauft vor einem Jahr.

nun hat er 140000 und habe nur Probleme damit.

Scheiß DUU Getriebe voll hakelig beim schalten
Stoßdämpfer hinüber
Beifahrerfensterhalterung gebrochen gewesen

Und jetzt vor einer Woche die Drosselklappe greinigt
Ansaugrohr gerissen ausgetauscht
Anlasser hinüber

Seid einer woche ist das Auto nurnoch am orgeln und ich weiß nicht woran das liegt ...


Blackshady ist offline  

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