Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

müssten soweit ich weiß sogar, wie auch am Gaspedal, zwei gegenläufige Potentiometer sein, dessen Werte vom MSG abgeglichen und auf Plausibilität geprüft werden.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ui, das klingt ja mal nach doppelter Sicherheit im Gaspedal.

Aber verstehe ich dich richtig, dass auch der Temperaturfühler gegenläufig arbeitet? Dann müsste ja ein NTC und ein PTC im Doppelfühler drinstecken. Mit anderen Worten, die Messwerte wären keinesfalls identisch. Gut zu wissen. Jetzt bin ich ja richtig scharf drauf, den Fühler zu messen.
wiesonich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von wiesonich Beitrag anzeigen
Ui, das klingt ja mal nach doppelter Sicherheit im Gaspedal.

Aber verstehe ich dich richtig, dass auch der Temperaturfühler gegenläufig arbeitet? Dann müsste ja ein NTC und ein PTC im Doppelfühler drinstecken. Mit anderen Worten, die Messwerte wären keinesfalls identisch. Gut zu wissen. Jetzt bin ich ja richtig scharf drauf, den Fühler zu messen.
nein das hast du jetzt völlig falsch verstanden! bei den 2 potentiometern gings um die drosselklappe.

der doppeltemperaturfühler gibt ein signal ans kombiinstrument, zur anzeige der motortemperatur und der andere wert geht ans motorsteuergerät.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kann ich bestätigen Da hast du was missverstanden!

Golf 4 V5 4motion hat es korrekt aufgedröselt


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben