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Alt 26.09.2010, 20:20
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Standard Stecker am Kühlwasserausgleichsbehälter

Nabend,

am Kühlewasserausgleichsbehälter meines Golf IV 1,4 55KW BCA befindet sich ein misteriöser 2-poliger Stecker. Ist das vielleicht ein Füllstandssensor?

Viele Grüße


wiesonich ist offline  

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Alt 26.09.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mach mal ein Bild davon aber ich denke JA!
Volkswagen ist offline  

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Alt 26.09.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hier das Bild:



Der elektrische Widerstand zwischen beiden Polen liegt unabhängig von der Kühlmitteltemperatur bei etwa 8 MegOhm.
wiesonich ist offline  

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Alt 26.09.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zieh doch mal ab, dann geht im Tacho die Kühlmittelanzeige an
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.09.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich bloß nicht so viel Bange hätte, dass dann ein Fehler im Steuergerät hängt und die Kiste mir anschließend den Dienst verwehrt. Kann das mit den Fehlern im Steuergerät einfach noch nicht überschauen, ob das irgendwelche Konsequenzen hat und ich anschließend zum Freundlichen muss, für ´nen Zwanni den Fehler löschen oder so...
wiesonich ist offline  

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Alt 26.09.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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ach. es ist aber der Geber für Kühlmittelstand. Du brauchst danach keinen Fehler löschen lassen
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.09.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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genau...im schlimmsten falle entzuendet sich das Wasser im behaelter und das auto geht hoch wie bei Cobra 11
Gibhin ist offline  

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Alt 27.09.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie stehe ich dann da!
wiesonich ist offline  

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Alt 27.09.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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japp das ist der Sensor,nicht so ängstlich da passiert nichts.
Aber was hast du eigentlich vor ?
Volkswagen ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auf der Suche nach dem Temperaturfühler für das Motorsteuergerät. Der Karren ruckelt zunehmend und da möchte ich mal den Widerstand des Fühlers messen. Dachte erst, der Stecker am Ausgleichsbehälter sei der Fühler... Ist halt alles so versteckt, da findet man ja ganix mehr...
wiesonich ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der tempgeber is eher fuer schlechtes anspringen im warmen zustand bekannt....fehlerspeicher mal ausgelesen? Kann mir nich vorstellen das es am G62 liegt...

Hast n benziner? Drosselklappe schonmal sauber gemacht?
Gibhin ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.4er 16V (sieht auf dem Bild aus als hättest du einen) sitzt er unterhalb der Zündspule im Wasserflansch!
ColtTix ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Anspringen tut er immer recht ordentlich, Sommer wie Winter. Im Leerlauf ist auch alles in Ordnung, schön stabil, kein Sägen oder Husten. Er bockt halt bei gleichmäßiger Fahrt, also beim Dahingleiten mit etwas Gas um die 2000rpm.

Neue Zündkerzen hat er schon bekommen, weil die ohnihin fällig waren. Jetzt will ich mich weiter rantasten an den Fehler. Kann aber leider den Speicher nicht selbst auslesen. Noch jedenfalls nicht. bin gerade am Googeln, was es da so für Möglichkeiten gibt für Otto-Normalschrauber.

Wo sitzt denn der G62? Einfach mal den Widerstand messen schadet ja nicht. Es würde mich dabei zum Beispiel auch interessieren, ob der Doppelfühler (ist doch einer?) zwei identische Messwerte rausgibt.

Edit:
Ich schreib zu langsam...

Mein G4 hat Einzelzündspulen direkt an den Kerzen. Wo sitzt der Wasserflansch?

Geändert von wiesonich (28.09.2010 um 00:26 Uhr)
wiesonich ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt. Fehlerbild passt nicht so recht. Wuerde eher mal richtung drosselklappe orientieren.
Wo kommst denn her? Eventuell gibts ja forenexperten die dir helfen koennen.
Gibhin ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist ein Doppeltemperaturgeber.

Wo er sitzt, habe ich oben geschrieben
ColtTix ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Aber passt das Fehlerbild denn wriklich zu einer verschmutzten Drosselklappe? Ich dachte bisher eigentlich immer, dass Schmutz an der Klappe dem Motor die Luftzufuhr im Leerlauf abschürt und die Kiste dann unrund läuft. Aber das ist ja nicht der Fall. Bei geschlossener Klappe läuft er einwandfrei. Erst wenn ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln, also bei geöffneter Klappe.
wiesonich ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drosselklappe macht wirklich eher im Leerlauf Probleme als im Fahrbetrieb. Was für einen Motorkennbuchstaben hast du? elektrische Gasbetätigung, oder noch mit Seilzug?
ColtTix ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein BCA Benziner 55KW 1,4 16V MJ 2003.

Muss gestehen, ich weiß leider nicht, ob da´n Bowdenzug am Gaspedal hängt oder´n Poti.
wiesonich ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Frage hat sich erübrigt, du hast elektr. Gasbetätigung!
ColtTix ist offline  

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Alt 28.09.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm, dann könnte ja auch das Poti einen weg haben...


wiesonich ist offline  

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