Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
Ja, aber das untere Drehzahlband von den 1.8Ts ist im Vergleich zu den TDI egal ob mit oder ohne Chip immernoch unter aller Sau. Als ich den Polo 9N3 GTI gefahren bin war ich ehrlichgesagt maßlos entäuscht, offensichtlich war der ziemlich schnell (wog ja nichts und 50PS mehr), aber subjektiv hat der garnichts vom Teller gezogen. Der hatte immerhin auch 220NM oder sowas in dem dreh, auch 1.8t mit 150PS. Und das Argument Sound find ich bei 4-Zylindern eh eher sinnlos. Ein 3.0TDI V6 mit Miltek hört sich auch klasse an (siehe Youtube). Ein 4 Zylinder Benziner hingegen ebenfalls relativ mau (ist halt nur angenehm leise). Also zumindest ist der Sound von einem 4-Ender nicht überzeugender als von einem Diesel mit gleicher Zylinderzahl. Ohne Soundgenerator ala Polo GTI zumindest. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
wie gesagt muss jeder selbst wissen was er lieber mag. mir gefällt eben dieses "diesel-nageln" nicht, mag es wenn ein motor leise und laufruhig ist. von "sound" zu sprechen finde ich auch nicht so super, da beides reihen 4 zylinder sind, und das ist bekannter maßen soundmäßig NICHT das non-plus-ultra. was mir halt beim benziner auch besser gefällt, das deutlich breitere drehzahlband :-) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Guter Scherz, mach mal eine Umfrage, wem welcher Motor mehr Spaß macht! Ein VR6 macht alleine wegen dem Klang tausend mal mehr Spaß ein nagelnder Diesel der mal kurz ein hoch an Drehmoment hat, danach aber abflacht... Von der Kostenseite magst du recht haben, da macht das tanken beim TDI sicher mehr Spaß, aber wer hat der kann ne ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
und auch verstehe ich nicht wie manche darauf kommen das der arl (150ps diesel) den AGU / ARZ / AUM (150ps turbo benziner) verblasen, dem ist nicht so! drehmoment, zumal es beim diesel nicht über das ganze drehzahlband anliegt ist nicht alles. ich selbst habe schon einen ungechippten 1,8t gefahren und bin dabei vor nem 150ps diesel hergefahren, zwar fährt der diesel im windschatten aber vorbei kommt er net... es steht ja wohl auch ausser frage dass der 2,8er 6ender dem grössten diesel davonfährt... | |
| ![]() |
![]() |
| |