Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2013, 16:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 2,3 V5 Ölverlust

Hallo zusammen,

Habe ein Problem was mir so langsam Kopfschmerzen macht!
Ich habe einen Golf 4 2,3 V5 AGZ Bj 99 Automatik

Nach dem nun lange lange ruhe war 1 Jahr gar nix an dem Wagen, habe ich nun Ölflecken auf meinem Parkplatz gesehen.

Ich hab mal drunter geschaut und siehe da, das ganze Getriebe voller ÖL

Ich also auf die Grube und mal von unten geschaut. Hab ne kleine Probe genommen und es ist Motoröl. Die Ölwannendichtung vom Getriebe habe ich letzes Jahr erneuert weil die am Siffen war.

Ich habe dann alles mit Bremsenreiniger alles schön sauber gemacht und bin eine Runde gefahren.
Wieder auf die Grube und es war NICHTS da.

Als ich die Haube auf hatte habe ich ein zischen gehört. Es war der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung der Komplett in 3 Teilen war.
Habe mir den dann bei VW geholt und auch direkt eingebaut.
Ich habe mir gedacht vielleicht ist das Öl von Oben bis unten gelaufen und tropte dann am Getriebe runter.
Also von oben und unten nochmal alles sauber gemacht und 3-4 Tage gefahren.
Eben als ich von der Arbeit kam guckte ich nochmal drunter und da hing wieder ein Schwarzer Tropfen an der Getriebe Glocke direkt neben der Ölwanne.

Als ich unter dem Auto war konnte ich mit einer Lampe ins Getriebe gucken, habe Quasi den Wandler gesehen, aber der war Furz Trocken, also schließe ich den Simmerring von der Kurbelwelle schon mal aus, denn wenn er es wäre müsste ja der ganze Wandler verölt sein da er direkt am Simmerring sitzt.

Ich hasse es wenn es Ölt aber man sieht nix :-(

Ich vermute jetzt das es die Ölwannen Dichtung evt ist? So ist alle soweit Trocken an der Ölwanne. Aber vielleicht kommt es von der Getriebe Seite?

Was meint Ihr? Ich bin echt Ratlos grad :-(

Gruß


NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne blöde Frage, oben aus dem Ventildeckel kommt nichts raus oder? Da läufts nämlich gerne mal raus
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfer Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage, oben aus dem Ventildeckel kommt nichts raus oder? Da läufts nämlich gerne mal raus
Ne ist alles Trocken also es läuft nichts runter. Wenn man vor dem Motor steht schwitz leicht Öl raus Links. Aber es ist wirklich nur minimal feucht und läuft auch nicht bis nach unten.
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen?
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wo von? Von unten oder oben der stelle die leicht am Schwitzen ist?
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mäx92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey,
also wir hatten mal nen ähnliches problem an nem Passat, und da hatt der öldruckschalter beim stecker gepisst, hatt ne ewigkeit gedauert bis ich das gesehn hab, aber es hat tatsächlich viel ausgemacht.
lg


mäx92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
carsten_cs Werkstatt 11 15.12.2012 22:53
beri55 Golf4 1 07.06.2012 01:19
schafe Werkstatt 12 30.03.2012 17:24
::..exe..:: Werkstatt 3 13.04.2011 16:06
marcflammang Werkstatt 1 28.03.2006 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben