Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2006, 23:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
marcflammang
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölverlust

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem 1,9 TDI 110 PS Motor. Und zwar folgendes:

Ich habe leichten Ölverlust, allerdings weniger als 1L/15000km. Ich habe das jetzt von einem Bekannten der Mechaniker (nicht bei VW) ist prüfen lassen. Der Ölverlust ist beim vorderen Kurbelwellensimmerring.

Seiner Meinung nach ist das nicht so dramatisch, so lange der Verlust in Grenzen bleibt.

Ich habe allerdings jetzt noch mit einem anderen Mechaniker gesprochen und dieser meint dass das ein Anzeichen auf einen kaputten Schwingungsdämpfer sein kann und eventuell auf einen vorzeitigen Motortod. Er ist sich allerdings nicht sicher und meinte ich soll mich lieber bei den VW Profis umfragen.

Die Reparatur wird sicher so um die 1000 Euro kosten, wenn schon alleine der Zahnriemenwechsel (vor 20000km erfolgt) 600 Euro kostet...

Was denkt ihr dazu?

MfG, Marc


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sweet scream
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab das auch, also den Ölverlust. Als ich den Wagen grade hatte, zeigte er plötzlich an, dass Öl fehlen würde... Naja scheint wohl ähnlich wie bei dir zu sein... Also als ich meine Inspektion gemacht habe, hat nen Geselle gesagt, dass das vll ne Dichtung ist, die bald nicht mehr möchte... mmh mal beobachten...
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietzekatze Werkstatt 2 23.02.2009 09:50
Paula86 Golf4 24 01.02.2009 15:24
DjTommyB Werkstatt 7 20.07.2008 21:38
bigman Golf4 22 17.06.2007 12:10
OnkelMatze Werkstatt 0 17.09.2006 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben