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Alt 10.06.2007, 18:18
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bigman
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Standard Ölverlust im 1.4-er

Wer kann mir helfen:habe von Anfang an im Golf 4,1,4 16 V viel Ölverbrauch,muß mindestens vier mal im Jahr insgesamt 1 Liter nachfüllen!
Obwohl nichts undicht ist und auch kein Öl verbrennt.Ist das üblich oder etwas defekt?
Der Wagen braucht ziemlich teueres Longlife-Öl 5 W 30!Könnte man auch auf etwas günstigeres Öl umsteigen?

Wer hat auch so ein Problem?


bigman ist offline  

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Alt 10.06.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
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Tacho

fährst warscheinlich nur oder größtenteils Kurzstrecken, woll?
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Alt 10.06.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bigman
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Nein mindestens am Tag 70 Kilometer!Dazu viel Autobahn!
bigman ist offline  

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Alt 10.06.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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der 1,4er verbraucht von hausaus sehr viel öl...hat meiner auch...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 11.06.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

haste dir mal deine Abgase genauer angesehen..? Evtl Kopfschaden...
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Alt 11.06.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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benutz bitte die suche, und du hast zu 95% kein Kopfschaden

Wundermittel gegen ÖL-Verbrauch Longlife 3 klickst du
Techno-blue ist offline  

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Alt 11.06.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von RummelReiner: 0815polosollbesseraussehen
Standard RE: Ölverlust im 1.4-er

das habe ich auch.
mein 1,4er brauchte auch sehr viel öl- das teure.
war damit zu vw, die sagten entweder irgendwelche sachen im motorraum neu schleifen??? oder ein anderer öldeckel. den habe ich bekommen und es ist besser. da soll nicht so viel öl dran bleiben meinte der.
naja und jetzt halt eher regelmäßig. halbes jahr ein liter ungefähr.












----------------------------------------------------------------------------------
Golf 4 Stoßstangen clean: [email protected]
RummelReiner ist offline  

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Alt 11.06.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also wenn du im jahr 4 liter verbrauchs nimmt sich VW nix davon an... meiner hatte auf 1000km 1,5 liter öl gefrassen.... habe dann auf kulanz nen austaschmotor bekommen
Diddy ist offline  

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Alt 11.06.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

Kolbenring gerissen?! Wenn diese scheiß Ölwannendichtung nicht so teuer wär würd ich fast sagen, dass du mal aufmachen sollst und in der Wanne nach Teilen suchen sollst... Ansonsten hab ich`s so gelernt, dass man das Öl beim 1.4 16V im kalten Zustand messen soll. Also nicht ganz kalt (z.B. Morgens vorm 1. Start)aber erst nach einigen Minuten Standzeit. Oder ganz einfach mal den Einfülldeckel reinigen!
Knickman ist offline  

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Alt 11.06.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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dein verbrauch liegt doch noch im rahmen.
ein Ölverbrauch von bis zu 1L auf 1000km sieht Vw als normal an.

mein 1.4er braucht aber z.b. so gut wie kein öl. ich habe in den letzten 8000km gut nen liter nachgefüllt


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.06.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

alternativ würd ich sagen, Ventilschaftdichtung oder Luftfilter sitzt zu!
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Alt 13.06.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
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Jetzt mach hier doch nicht alle so wild!



Du und deine Horrordiagnosen
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Alt 14.06.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

sorry, aber das sind so "Kleinigkeiten" die grad so durch meine grauen Zellen fegen... ;-)
Wollt hier doch keinem Angst machen, aber das sind eben die Dinge, die mir einfallen, woran`s liegen kann

Ich würd erstmal nach dem Luftfilter gucken
Knickman ist offline  

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Alt 14.06.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
!DeLuXe
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Standard

beim 1.4er ist das normal, dass er ziemlich viel öl verbraucht.... ist bei dir kein ausnahmefall, da wird man auch mit leben müssen, denn viel dran machen kann man nicht ode reher gesagt, man kann nichts dagegen tun
 

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Alt 14.06.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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longlife 3 und neuer öldeckel
hardy ist offline  

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Alt 14.06.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

...oder größere Maschine ;-)
Knickman ist offline  

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Alt 14.06.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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größere maschine braucht beim ölwechsel ca. 1,2 liter mehr öl z.b. der 2,3 liter v5 motor braucht 4,5 liter der 1.4er nur 3.3 liter, also kommts am ende aufs gleiche raus
hardy ist offline  

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Alt 14.06.2007, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

mehr Öl = bessere Kühlwirkung... hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber abgesehen davon, die "großen" Motoren schlucken net so viel Ein weiterer Vorteil ist: du bewegst dich, wenn du Gas machst ;-)
Knickman ist offline  

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Alt 14.06.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
mehr Öl = bessere Kühlwirkung
der motor ist auch größer und muss somit mehr leisten liegt ja auf der hand
ein weiterer vorteil von kleinen motoren: du hast ein lächeln auf dem gesicht, wenn es klick macht und du den zapfhahn wieder in die zapfsäule hängst... und jetzt du :O wo wird das enden :P

ok, zugegeben würde ich auch einen größeren motor haben aber erst wenn ich ausgelernt habe
hardy ist offline  

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Alt 17.06.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

es ist aber immer besser mehr Öl im Kreislauf zu haben! Habe bei meinem 2er G60 zusätzlich vom Golf 1 GTI den Ölkühler verbaut und siehe da, er wurd nicht mehr zu warm! Zugegeben, es dauert ein klein wenig länger bis die ganze Sache auf Betribstemperatur ist, aber dafür hast du auch eine bessere Wärmeabfuhr und schützt den Motor vor Thermischer Überlastung >egal ob 1 Liter oder 3 Liter Hubraum ;-)
Dein Argument mit dem Verbrauch kann ich so auch nicht ganz akzeptieren. Ich meine es kommt immer auf den Fahrer und dessen Fahrstil an, aber ich gehe mal davon aus, dass man etwas zügiger vorankommen will (nicht wie ne besängte Sau rasen, sondern angenehm zügig) Ein Großvolumiger Motor mit ausreichend Drehmoment muss doch die knapp 1.100 Golfkilo mit weniger Kraftaufwand in Form von niedrigerer Drehzahl (=niedrigerer Kraftstoffverbrauch) voran treiben als ein kleinerer, schwächerer Motor, oder sehe ich das falsch?

Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein knapp 1.1to schwerer PKW um die 100PS haben, sodas man sagen kann es kommt ansatzweise Fahrspaß auf. Es ist ja auch eine Frage der Komforts, den Motor nicht so hoch drehen zu müssen um voran zu kommen.


Knickman ist offline  

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