Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.10.2010, 15:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2010
scirocco
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beim lenken geht der Motor aus

hallo leute

Will mall wiesen ob das einer schon kennt oder hatte heut morgen leng ich nach rechts und was passiert das lengen wirt immer schwerer und auf einmall motor aus. Und nach der arbeit an 2 Kreisverkehren auch ich leng nach recht wieder schwer und aus.

Ist das weil der motor zu kalt ist ??


LastRome ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.437
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.920 Danke für 1.713 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1,4er? Suche benutzen "Drosselklappe säubern"
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2010
scirocco
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja 1.4
LastRome ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LastRome Beitrag anzeigen
ja 1.4

hatte ich auch das problem...
drosselklappe sauber machen war zwar bei mir nicht dreckig aber trotzdem seit dem ich Sauber gemacht habe is dieses Problem wieder weg gott sei dank
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir haben Ihm ja geholfen.
Er sollte die Drosselklappe mal reinigen. Das ist ja die 1.4 Krankheit bei dem Motor. Ich hatte das selbe Problem jedes mal wenn ich den Lenkrad ganz eingeschlagen hatte ging mein Motor aus. Mehrmals is das sogar bei Kurvenfahrten passiert. Habe Drosselklappe abgebaut mit Bremsenreiniger gereinigt, den Ring schön abgedichtet mit Silikon alles fest zugezogen und gott sei Dank ist das Problem wieder weg.
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Ihr Helden der deutschen Rechtschreibung, nun will ich mal einen lösungs Hinweis geben.

Wenn er beim Lenken ausgeht kann es gut sein das die Servo Sensoren hin sind.
Die sagen dem Motor mehr Sprit wegen der größeren Belastung.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Oo
Wo hastn das her?
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil bei mir son Dings bums mal kaputt war, ich hatt damit net so viel zu tun aber mein Dad sagte es.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Er kann ja erst mal die Drosselklappe reinigen, dann ist die auf jeden Fall auch mal sauber gemacht worden. Wenn es danach immer noch ist dann mal nach den Servogebern gucken.
Wie überprüft man ob die defekt sind? Fehler auslesen?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Soweit ich das noch weiß sind das Druckschalter. Wenn beim lenken Druck aufgebaut wird, schaltet der Druckschalter durch und das STG bekommt das Signal zur Drehzahlerhöhung. Eig. recht simpel
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde wie schon geschrieben Drosselklappe reinigen und Luftfilter mal kontrollieren. Danach wars bei meinem 1.4re wieder in Ordnung. Wenn es danach nicht besser ist Servo Sensor prüfen
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
KU-Golf-MS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf IV
Ort: Neudrossenfeld
KU-MS
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja odda mal den DK poti checken....war zmd bei mir, selber fehler und 1.4er


KU-Golf-MS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben