Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.10.2010, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ichel
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückfahrleuchte Wackelkontakt?

Hallo,

und zwar leuchtet bzw. blinkt die Rückfahrleuchte ab und zu beim schalten in den 1. oder 2. Gang.
So wie ich das nun herausbekommen habe gibt es ein Schalter (auf dem Getriebe?) der dafür zuständig ist. Liegt also wohl dadran oder?

Ist es einfach bzw. möglich diesen Schalter zu tauschen und wenn ja wie geht man vor und wie teuer ist so ein Schalter?

MfG


ichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
ja da wird der Rückwärtsgangschalter defekt sein. Am Getriebe sitz von vorne oder oben der Schalter.
Einfach Stecker ab und mit nem Schraubenschlüssel abschrauben. Und neuen rein und fertig.

MFG Golffisch
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ichel
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank.
Ist es also dieser:
Schalter, Rückfahrleuchte - Preise bei Carmio

?
Komm ich dort von oben dran? Oder muss ich das Auto dafür aufbocken und von unten dran?
MfG
ichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ichel
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wollte eben nur für die Leute, die vielleicht einmal vor dem gleichen Problem stehen sagen, dass alles geklappt hat und ich mir das Teil bei Atu für 25 Euro gekauft habe weil ich keine lust hatte das irgendwo im Internet zu bestellen. Bei VW hätte es knapp 35 Euro gekostet.



MfG
ichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ichel,

okay kam ja preislich fast aufs Gleiche heraus. Ich kaufe immer öfter meine Teile im Netz, weil es einfach oftmals billiger ist, aber bei dem Schalter war's ja okay, da ging ja der Preis bei Atu. VW direkt ist immer teuer!
Aber schön, dass alles geklappt hat.

Gute Fahrt,
Golffisch
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Helmit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
VW Golf 4
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo genau sitzt der schalter, komm ich da von oben hin???


Helmit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben