Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ist halt fraglich bei welchem Auto mehr gemacht wurde.

der mit <100tkm hat mit etwas Glück noch die 90tkm Inspektion gesehen.

Bei dem mit 150tkm wurde ja vor kurzem erst einiges erneuert, der könnte also evt. sogar besser in Schuss sein als das Teil vom Händler
Gummi altert halt mit der Zeit und beim 150tkm Wagen wurde wohl schon einiges getauscht (etwas seltsam ist aber die Angabe das der Zahnriemen gewechselt wurde!)


BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
das halt ich aber für ein gerücht ^^ wenn man immer bei 2500-3000u/min schaltet mag das sein. aber alles was drüber liegt sind auch über 10l.. mein v6 kommt im nächsten jahr weg. is mir einfach zu teuer.. muss mittlerweile viel fahrn ..

aber jeder der nicht viel fährt und das auto gut pflegt hält es auch ewig. nur Ketten is ein ganz ganz wichtiges thema!!! Denn ein wechsel wenn man es nicht selber machen kann is schon teuer. bei vw kost der über 2000€ also so mit 2400 biste beim freundlichen dabei!

fahre jedes jahr ca. 35000 - 40000 km und eigentlich 2/3 landstraße 1/3 autobahn und das fis zeigt 9,1 an. habe lpg drin und dann brauche ich ca. 10 liter gas auf 100km auf meiner strecke.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stormnight Beitrag anzeigen
Verbrauch ist mir Wurst, Spaß soll er machen.
/edit: aki, deine Felgen sind ja mal der Hammer, wie heißen die?
ja wenns danach geht ...
Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion Kompressor - Pkw: Detailansicht

ich hab die asa ar1 in 8 und 9x18 drauf nur halt umlackiert
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ein wichtiger Punkt ist eine äusserlich trockene Haldex. Ist die verschmiert, dann Finger weg, weil die Haldex dann am Ende ist.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nach meiner Meinung ist der V6 ein klasse Auto....

Hier sind mal ein paar Punke die ich mir ansehen würde.

- Steuerkette:
Im MSG kannst du dir die Messwertblöcke 208 und 209 ansehen.
Die Messwerte aus dem MSG sollten aber nicht die optische Kontrolle der Steuerkette ersetzen.

-Ölpumpe:
Der Öldruck darf bei dem kalten Motor nicht über 7 Bar gehen!!!

-LMM:

-Zündspulen:

Wenn möglich sollte der V6 den MBK "BDE" haben.


ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben