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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo werte VW Freunde! Ich möch mir ein neues Auto zulegen und bin momentan am überlegen welches. Ein Golf 4 V6 wäre ein ziemlich geniales Auto. Es ist halt schon etwa 10 Jahre alt und hat seine besten Zeiten vermutlich schon gesehen. Allerdings gefällt mir der Motor ziemlich ![]() Hier z.B. ein Angebot welches mich interessiert, Preis ist natürlich noch zu hoch, aber Laufleistung und Zustand sehen auf den Bilder recht gut aus (bin aus Österreich): VW Golf Highline V6 4MOTION Gebrauchtwagen Ich fahre etwa 10.000km p.a und das Auto hätte erst 87.000 auf der Uhr. Ich bin bis jetzt keinen VW gefahren, hab also auch keine Erfahrung über die Haltbarkeit des Golf4 V6, ob da teure Reparaturen kommen, wie lange ich das Auto bei guter Pflege fahren werde etc. Ich bin momenten bei zwei Überlegungen, den Golf4 bar bezahlen und Schuldenfrei fahren, oder das Geld als Anzahlung für einen Golf6 160tsi nehmen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2010 Golf IV V6 Ort: Bitburg BIT-GT2 Verbrauch: 11 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Motorhaube auf Motor an und auf ein Rasseln klakkern von der rechten Seite achten, das ist dann die steuerkette. Im Prinzip ist der Preis ok. Aber versuch auf jeden Fall was zu machen. Ps schau mal bei Youtube, da sind vids von rasselnden Steuerleuten ![]() |
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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Von den km her super. Ausstattung naja, kein Xenon, kein Leder, nichtmal ne Sitzheizung wies ausschaut. Wenn du ohne leben kannst ok, dann sollte am Preis aber noch einiges gehen. Die Preise in Ö sind sowieso etwas höher? |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Landstrasse ohne heizen/an die Verkehrsregeln halten: rund 8-9L Hab einen Durchschnitt von rund 10L, wobei ich vorrausschauend fahre... Kann auch mal sein, dass ich 12-13L auf der Bahn brauche, aber das war dann nur Vollgas... (durchschnitt wohlgemerkt)... @Topicstarter: Ich würde einen mit mehr Ausstattung suchen, Sitzheizung ist schon wichtig, gerade in Österreich. Xenon braucht man nicht unbedingt, optisch halt ne schöne Sache. Geändert von Hd-Vr6 (15.11.2010 um 12:44 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2010 Golf IV V6 Ort: Bitburg BIT-GT2 Verbrauch: 11 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Das schaff ich ![]() ![]() | |
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ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]()
ich will ja keine verbrauchsdiskussion anfangen weil es hier um das auto/den motor geht, aber ich bewege meinen 1,6er mit 8,5-9 liter im durchschnitt, kann mir nicht vorstellen wie manche dann mit fast doppelt so viel hubraum aber dem gleichen verbrauch unterwegs sind, zumal ich meißtens auch nur im strom auf der bundesstraße mitschwimme und wenig stadtverkehr - aber nach 550-600km is mein 50l tank trotzdem immer leer ... aber da diese verbrauchsdiskussionen im forum meißtens nicht sinnvoll sind genau wie die frage nach vmax, wenden wir uns am besten lieber wieder dem auto zu ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2005 Golf IV
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![]() Im Gesamt-Durchschnitt werden die V6 Fahrer garantiert mehr brauchen, aber dafür hat man halt auch mehr Fahrspaß ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
wenn ich n 1.6er auf 100kmh beschleunigen will muss ich den motor deutlich länger und heftiger quälen als n v6 .. das teil hat einfach mal 2.8L hubraum und lässt sich dadurch sehr ruhig fahren .. man braucht keine drehzahlen um seine leistung abzufragen! das nur zum thema verbrauch! (ps: wenn du dein 1.6er mit 9l fährst solltest mal ine werkstatt fahren..soviel brauchen meine 220 1.8t ps ja nichtmal!) zum v6:schöner motor sehr ruhig wenn er in ordnung ist! verbrauch wie gesagt kann man im rahmen halten! toller klang wenn man ein wenig was am auspuff macht .. gutes drehmoment und durch die 4motion technik hängt man im winter nich nur mit drehenden rädern auf der bahn! was glaube gerade im ösiland sinnvoll ist .. wenn der motor schön gepflegt und auch halbwegs warm gefahren würd dann will ich meinen das der motor das auto überlebt ![]() wie oben schon gesagt wurde! wenn v6 dann doch bitte mit fast vollausstattung sonst passt das nicht zusammen .. bei mobile findet man schöne v6 mit sehr guter ausstattung bis 10000€ .. und ob der motor nun 90tkm oder 120tkm runter ist banane .. scheckheft anschauen und einfach mal zu vw fahren und die fahrzeugidentnummer durchgeben da lassen sich manchmal auch schon interessante sachen feststellen! gruß alex |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Verbrauch ist mir Wurst, Spaß soll er machen. ![]() Werd mir vor der Probefahrt auf alle Fälle die Youtube Videos ansehen/hören, ne defekte Steuerkette möcht ich nicht gleich haben. Xenon/Leder/Sitzheizung ist mir ziemlich egal. Sitzheizung ist sowieso für Mädchen! ![]() Die Gebrauchtwagenpreise in Österreich sind leider deutlich über denen in Deutschland, aber ein Import lohnt sich auch nicht... Steuer, TÜV... ![]() Die Preise sind durch mangelndes Angebot (kleineres Land) und höhere Neuwagenpreise zu erklären.... blöd, aber ist so. Von Privat bekomm ich nen V6 mit 130.000km um etwa 7.500-8.500, aber die 2000 wären mir die Gebrauchtwagengarantie und ~43.000km weniger schon Wert. /edit: aki, deine Felgen sind ja mal der Hammer, wie heißen die? Geändert von stormnight (15.11.2010 um 14:23 Uhr) |
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Very Important Blub (VIB) | ![]() Zitat:
aber jeder der nicht viel fährt und das auto gut pflegt hält es auch ewig. nur Ketten is ein ganz ganz wichtiges thema!!! Denn ein wechsel wenn man es nicht selber machen kann is schon teuer. bei vw kost der über 2000€ also so mit 2400 biste beim freundlichen dabei! | |
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Jetzt hab ich mal einen V6 von Privat gesucht, mit Leder, Xenon und den hier gefunden: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.8 V6 4Motion, RECARO-LEDER, Xenon, Navi,6-Gang!, Benzin, Preis ist schon deutlich unter dem des Händlerangebotes, aber er hat auch bald 160.000km und sieht optisch nicht ganz gepflegt aus. |
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