Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2010, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EditionGTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit Gangschaltung nach ZWS Wechsel

Ich habe an dem Golf 4 TDI PD (AJM 115 PS) meiner Freundin das ZWS und Kupplung erneuert. Nun ist alles wieder drauf und ich wollte die schaltbetätigung wieder ans Getriebe bauen.

Jetzt zum Problem:

Der Schalthebel lässt sich nicht mehr in die oberen Gassen bewegen (1./3./5.), daraufhin habe ich die Betätigung wieder komplett vom Getriebe gelöst. Und er lässt sich immer noch nicht nach oben bewegen, jedoch nach unten (2./4./6.)>>>demnach muss das Problem ja von der Schaltung kommen und nicht vom Getriebe!

Habt ihr ne Idee was es sein könnte, oder ist euch sowas auch schonmal vorgekommen. Ich habe die Vermutung, dass beim Ausbau des Getriebes evtl. die Schaltbetätigung in irgend einer Weise beschädigt wurden.

Bin für eure hilfreichen Tipps dankbar!!!


EditionGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn das eine Schaltung mit Schaltgestänge wäre, dann hätte ich gesagt die "Kugel" vorn am Übergang von der Stange zur Mechanik auf dem Getriebe ist rausgerutscht, aber was die Ursache bei der Seilzug-Schaltung sein könnte, weiß ich leider nicht.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo EditionGTI,

ist vielleicht irgendetwas im Weg? Oder ist der Schalthebel nicht richtig draufgesteckt?

MFG
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EditionGTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also des Rätsels Lösung war die Führungshülse (für den Schlatzug) aus Metall die Vorne in Nähe des Getriebes ist, diese war verbogen und hat den Zug blockiert!

Musste aber erst die komplette Box ausbauen bevor ich das gesehen habe :-(


EditionGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben