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Alt 06.12.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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Danke werde mal gucken wie es bei mir ist.
jah habe jetzt vor das ausrücklager zu wechseln das öl und einen neuen deckel drauf.
jmd ne antwort für oben?


davideek ist offline  

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Alt 06.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrücklager Teilenummer 020 141 165 G ca. 15 €
Verschlussdeckel Teilenummer 02K 141 073 ca. 6€
und die Stange, wo ich vorher geschrieben habe kostet ca. 25 €
Angaben ohne Gewähr
Eggie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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Meinte eig das , hab die teile schon gekauft
Zitat:
Zitat von davideek Beitrag anzeigen
wie bekomme ich das öl den am besten restlos raus ? sodass ich komplett neues öl einfüllen kann? habe mir heute den grünen deckel gekauft womit würdet ihr ihn am besten abdichten?
davideek ist offline  

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Alt 06.12.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Achso! Sorry das hab ich überlesen! Das mit dem Öl hab ich schon auf der ersten Seite geschrieben und den Deckel evtl mit Dichtmasse abdichten!
Eggie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Grüne Deckel braucht nicht abgedichtet werden, das hällt schon so dicht. Haber bevor du dir die Arbeit machst und das Getriebe ausbaust um das Lager zu tauschen, schau erstmal nach dem Ölstand. Falls nicht in Ordnung, nachfüllen und Probefahrt machen obs weg ist. Erspart dir ne Menge Zeit, weil meistens nur Öl fehlt!
C0rd0n ist offline  

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Alt 06.12.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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das ausrücklager sitzt aussen und kann ohne das getriebe auszubauen gewechselt werden.
davideek ist offline  

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Alt 06.12.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ausrücklager ist aber was anderes, dass das teil an der Druckplatte von der Kupplung. Oder meint ihr den Nehmerzylinder, weil ich kenn kein 2tes Ausrücklager am Getriebe.
C0rd0n ist offline  

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Alt 06.12.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nee is nur ein Ausrücklager drinnen! Die Druckplatte is ja bei der Kupplung! Das sitzt bei den kleineren Getrieben am grünen Deckel!
Eggie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann weiß ich ja nicht welches Ausrücklager am grünen Deckel sein soll, da ist der 5.Gang hinter. Das Ausrücklager drückt auf die Druckplatte, wenn du jetzt an deinem Getriebe das Ausrücklager wo anders sitzten haben solltest, musst mir mal erklären wofür das gut sein soll. Weil sonnst weiß ich nicht was ich in den 3 1/2 Kfz-Ausbildung gelernt haben soll.
C0rd0n ist offline  

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Alt 06.12.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also gleich vorweg ich bin kein gelernter KFZ'ler, aber durch den Getriebeschaden den ich hatte, hatte ich die Mechanik selbst gesehen! Bei den kleineren Getrieben ist der Nehmerzylinder und der Betätigungshebel hinten beim grünen Deckel! Der Betätigungs drückt mit dem Ausrücklager auf die Stange, die sich ja mitdreht! Bei den anderen Getriebe ist ja das Ausrücklager zwischen Getriebe und Kupplung!
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Eggie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein, das es ja auch diese Bauform gab. Sry nehm alles zurück. Da fällt mir aber ein das ich mal nen Fahrzeug mit dem Getriebe hatte wo dieser Kupplungshebel (sieht aus wie nen Finger) angebrochen war.
C0rd0n ist offline  

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Alt 06.12.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub eher der Hebel vom Golf 4 brich so schnell nicht, das dieser kein Gussteil ist, sondern aus Stahl ist!
Eggie ist offline  

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Alt 06.12.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir, hab das teil schonmal angebrochen gesehen, aber das wird nicht dein Problem sein. Ich glaub immer noch das bei dir einfach zu wenig Öl aufm getriebe ist.
C0rd0n ist offline  

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Alt 30.12.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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Hai, also habe das Ausrücklager gewechselt , das alte Öl komplett raus und neues eingefüllt knapp 2l.
Leider klackert es immer noch und die Schaltung kratzt beim 1. Gang
Das alte Lager sah aber auch noch ganz gut aus.
davideek ist offline  

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Alt 03.01.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mein Ausrücklager im Sommer auch ersetzen müssen... wüsste jetzt gerne ist es beim 1.8Turbo hinter dem Grünen Deckel oder vorne bei der Glocke ^^

5 Gang Getriebe
 

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Alt 04.01.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Dein 1.8T hat das Getriebe mit dem grünen Deckel?
supertob1 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Nein hat einen schwarzen.
 

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Alt 29.02.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,

Ich muss auch den Ausrücklager wechseln, wo sitzt er denn beim 1.9 Tdi 90PS ?? im grünen Deckel ?? oder ist der im getriebe ??


danke..
ANIL26 ist offline  

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Alt 29.02.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das TDI-Getriebe hat keinen grünen Deckel. Zum wechseln des Ausrücklagers muß das Getriebe ausgebaut werden.
Nordhesse ist offline  

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Alt 29.02.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das TDI-Getriebe hat keinen grünen Deckel. Zum wechseln des Ausrücklagers muß das Getriebe ausgebaut werden.
Mist wird wohl teuer.


ANIL26 ist offline  

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