Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Der Mehrverbrauch könnte vom Ventilator vorne beim Kühler kommen. Der wird aktiviert wenn auf Auto geschalten wird...
Fakt ist, das die Klima unter 4 Grad nicht läuft. Tipp das mal bei Google ein, da findest du zig Hinweise dazu.
Grund dafür ist, das man verhindern möchte das der Verdampfer einfriert.



Geändert von Luki (30.12.2010 um 19:21 Uhr)
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ok das würde Sinn machen...wie gesagt ich frag ja nur...bin ja auch nicht allwissend


Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Der Mehrverbrauch könnte vom Ventilator vorne beim Kühler kommen. Der wird aktiviert wenn auf Auto geschalten wird...
Fakt ist, das die Klima unter 4 Grad nicht läuft. Tipp das mal bei Google ein, da findest du zig Hinweise dazu.
Grund dafür ist, das man verhindern möchte das der Verdampfer einfriert.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Es ist leider so, dass die Klima unter +4 Grad nicht mehr geht. Mir wärs auch lieber, wenn sie zumindest bis 0 Grad laufen würde.

Manche berichten, dass man diese Abschaltung austricksen kann, in dem man auf Umluft stellt, wenn das Auto warm ist. Muss es erst ausprobieren, kanns mir aber auch nicht vorstellen, da die Temperatur ja nicht nur am Verdampfer gemessen wird sondern rund um das Auto und ist da was unter 4 wird abgeschalten. Außerdem bringt Umluft auch wenig, da ja immer wieder die feuchte Luft rumgeblasen wird.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Da kannste auch nix austricksen. Die läuft nicht und gut ist

Hat alles seinen Sinn und Zweck
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Und es macht nach wie vor ein Unterschied ob man ECON oder AUTO drin hat....wo soll es denn herkommen wenn nicht vom Kompressor?
Es mag ja so sein aber ich hab bisher noch keine plausible Erklärung gehört warum bei mir mit AUTO das Auto schneller warm wird...die Scheiben besser abtauen und der Innenraum schneller trocknet.
Einbildung, Wunschdenken, keine Ahnung. Wenn es unter 4 Grad ist, ist es total Wurst ob Econ oder Auto.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Einbildung, Wunschdenken, keine Ahnung. Wenn es unter 4 Grad ist, ist es total Wurst ob Econ oder Auto.
Auf den Punkt gebracht!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

man nannte es auch Placebo-Effekt
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Auch wenn der Kompressor nicht läuft bleib ich trotzdem bei meiner Meinung dass es mit AUTO besser geht als mit ECON....
Einbildung ist es nicht es ist Tatsache !

Ihr solltet vielleicht mal eure Climatronic überprüfen lassen...da kann was nicht stimmen. Son ding hat man nicht nur fürn Sommer...die hilft auch im Winter aber will mir ja keiner glauben.....
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Ihr solltet vielleicht mal eure Climatronic überprüfen lassen...da kann was nicht stimmen. Son ding hat man nicht nur fürn Sommer...die hilft auch im Winter aber will mir ja keiner glauben.....
Genau...10 Leute sollten hier die Climatronic überprüfen lassen weils bei deiner anders ist, ich glaub da hat eher deine was Würd ich anschauen lassen sonst friert dir der Verdampfer oder so noch ein

Fakt ist, das unter 4 Grad der Kompressor nicht läuft. Wenns bei dir mit Auto besser geht als mit ECON, dann fährst du ganz einfach mit AUTO
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Auch wenn der Kompressor nicht läuft bleib ich trotzdem bei meiner Meinung dass es mit AUTO besser geht als mit ECON....
Einbildung ist es nicht es ist Tatsache !

Ihr solltet vielleicht mal eure Climatronic überprüfen lassen...da kann was nicht stimmen. Son ding hat man nicht nur fürn Sommer...die hilft auch im Winter aber will mir ja keiner glauben.....
Ich schon
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

hatten jetzt auch erst wieder nen kunden dem ich klar machen musste das die Klima bei den Temperaturen nicht geht weil sie sonst einfrieren könnte.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf 4
El Guapo
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge

Standard

Hatte mit meinem ASZ einen Mehrverbrauch von bis zu einem Liter/100km, bei nahezu gleicher Fahrweise. Nun bin ich ein Vielfahrer, d.h. die Maschine machte am Tag minimum! 100km. Keine Kurzstrecken.

An und fuersich war der Golf im Winter so lala, Motorenmaessig jedenfalls. Brauchte ewig lange um warm zu werden (selbst der 1.6 Hyundai den ich gerade als Ersatzauto hab wird wesentlich schneller warm, da ich die gleiche Strecke fahre) und nunja, dabei hatte der bei mir bis auf ein paar Tage nur milde Winter mitgemacht.

Laut MFA betrug im Sommer der Schnitt im Verbrauch rund 6,2l im Winter 7,2l

Da lob ich mir einen Zusatzwaermer wies mein 5er hat, aber gut andere Geschichte.
Jack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

habe mal gerade ein Biild von meinem Tacho geschossen. So sieht die Anzeige bei mir aus, nach knapp 700 km. Allerdings mit insgesamt ca. 63- 64 Liter im Tank, nicht 55 Liter. Bevor die sich dann erstmal bewegt fährt man gute 150 Kilometer.

AJM Motor mit 150PS, denke der 90 PS sollte eine noch weitere Reichweite schaffen.

gruß damien
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild065.jpg (100,4 KB, 33x aufgerufen)
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Golf IV Pacific
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so sieht es bei mir nach den KM auch aus, allerdings geht es dann rech rapide bergab, sodass ich nur auf etwa 900km komme.
Reinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tankt ihr denn alle immer so viel über?^^
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir steht er immer auf 600km mitm halben tank
und dann ist er bei 800 aber schon leer
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, also wenn ich den ganz voll tanke würde ich etwas über 1000km kommen, wenn ich ihn komplett lehr fahren würe. Wenn ich so ca. 900 - 950 kilometer gefahren bin spring die Tankleuchte an.

Im Sommer würde ich aber wegen evtl. Ausdehnungsgefahr auf keinen Fall übertanken. Nur wenn ich direkt nach dem Tanken direkt in den Urlaub fahren würde
mfg damien
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von damgiul Beitrag anzeigen
Hallo, also wenn ich den ganz voll tanke würde ich etwas über 1000km kommen, wenn ich ihn komplett lehr fahren würe. Wenn ich so ca. 900 - 950 kilometer gefahren bin spring die Tankleuchte an.

Im Sommer würde ich aber wegen evtl. Ausdehnungsgefahr auf keinen Fall übertanken. Nur wenn ich direkt nach dem Tanken direkt in den Urlaub fahren würde
mfg damien
das is schonma gut zu wissen. ich würd gern auchma 900km weit kommen. bis jetz warns immer nur so um die 750-780km beim vollmachen bis zum "klicken" an der zapfsäule. als ich das letzte ma 3 liter mehr getankt hab is mir die brühe schon im einfüllstutzen entgegengekommen. also frag ich mich wo dann noch 10 liter mehr reingehn es is zwar so das der sobald ma diesen gumminippel drückt erstma alles was im stutzen is reinschlürft, aber das dann immer noch mehr reingeht... hmmm is ein versuch wert
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

i,

ich würde erstmal volltanken, bis es klickt. Dann das Knöpfchen drücken und gedrückt halten. Dann hörst du es zischen. Lass es bisschen zischen und dann füllst du langsam währden du das knöpfchen gedrückt hast weiter ein. Ist vielleicht erstmal ein bisschen fummelig aber sollte auch bei dir funktionieren.

gruß damien
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

gut dann probier ich das mal aus. wenn die spritpreise es wieder erlauben
weil bei 1,309-1,349 für diesel seh ich das nicht ein vollzutanken


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben