Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die meisten R32 soviele Probleme haben, wäre vielleicht eine Reparatur-versicherung interessant. Damit könnte der mögliche ernstfall abgemildert werden.


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Ja ne is klar, tust ja so als ob 90% der R32 Fahrer 18 Jährige Kinner sind die den treten wie sau...Kann sich ja auch jeder einen leisten um den blöd zu verheizen^^

Muss man ein vr guru sein um zu wissen das man KEIN Auto im kalten Zustand tritt? Das is für jeden Motor Gift, nich nur für nen Vr5 oder Vr6 oder V6 oder was weiß ich noch...
Was man hier teilweise so liest is echt ein Witz
hmm und ich hab immer gehört das es egal ist was unter der Motorhaube brummt man nie Kalt tritt xD

bei meinen Eltern in der Gasse steht auch ein R32 ich koennt mit dem Auto liebe machen wenn ich vorbei gehe <3
aaaaaaber mir wird schlecht wenn ich sehe das da ne Oma immer mit fährt ^^
aaaaaaber ich denk das sind das eher gut erhaltene autos oder ?
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vwgolfIV2007 Beitrag anzeigen
Und die PS mehr, sind jetzt net das Problem denke ich. Der R ist halt träge...
Was ich nicht verstehe warum fast jeder einen R32 will obwohl der VR6 doch so träge ist und von jedem TDI abgezogen wird. Was soll ich dann sagen hätte ich wohl gleich meinen 1.4er behalten können.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Muss man ein vr guru sein um zu wissen das man KEIN Auto im kalten Zustand tritt? Das is für jeden Motor Gift, nich nur für nen Vr5 oder Vr6 oder V6 oder was weiß ich noch...
Was man hier teilweise so liest is echt ein Witz
...hören die glocken läuten wissen aber nicht wos herkommt
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robson
 
Registriert seit: 16.12.2010
Golf IV .:R32
Ort: Potsdam
Motor: 3.2 R32 BJS USA
Verbrauch: 8,6 Liter
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Robson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Leute ihr macht mich echt fertig...

Jetzt komm ich schon ins grübeln ob R32 oder TDI mit 150 PS gechippt auf 190 PS.

Ist das wirklich so das der R32 keine Chance gegen einen TDI hat?
Robson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ähm beim Diesel ist halt das frühe Drehmoment von vorteil. d.h man ist schneller vom fleck aber der R32 holt ihn in der endgeschwindigkeit und weniger schaltzyklen doch wieder ein.

Der Arl hat bei 1900 umdrehungen seine 320nm wogegen der R32 erst bei 2800 seine 320nm dreht aber auch viel länger.. fahr einfach beide Probe!
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robson Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so das der R32 keine Chance gegen einen TDI hat?
Ähm sorry aber warum willst du nen R32? Willst ständig Ampelrennen machen oder wat?
Und nein, es ist nicht so...
Rennwagen isses nicht aber ne lahme Kiste was hier manche so von sich geben isser auch net
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robson Beitrag anzeigen
Leute ihr macht mich echt fertig...

Jetzt komm ich schon ins grübeln ob R32 oder TDI mit 150 PS gechippt auf 190 PS.

Ist das wirklich so das der R32 keine Chance gegen einen TDI hat?
Glaubst du das etwa noch was manche hier erzählen ? Bei dem Diesel radieren erstmal die Vorderräder und der R32 ist weg wie nix dank 4Motion. Mein vorredner hat schon recht ein Rennwagen ist es nicht aber mit TDI`s muss nichtmal ich mich rumärgern, spätestens bei 220 werden die immer kleiner im Rückspiegel.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Weil der R alleine vom Innenraum her ein anderes Auto ist.

Hatte beide Bauvarianten vom R32.. schick mir ne PN, dann sag ich dir, was es an Pro und Contra gibt

Das war doch nur Ironie vom icetrey
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Das war doch nur Ironie vom icetrey
So schauts aus
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Robson Beitrag anzeigen

Ist das wirklich so das der R32 keine Chance gegen einen TDI hat?
Sowas lieb ich ja immer

Wer setzt denn immer son Schmarn in die Welt? Wieso sollte ein 241 PS Auto langsamer sein als ein 150 PS Auto?
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Golf 4.:R32
Ort: Raum Melsungen
Verbrauch: 12-14l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich bin 2 jahre r32 gefahren und wurde von keinem anderem golf überholt ^^

ich weiss es gibt umbauten die weitaus stärker sind ist mir aber nichts begegnet...

ich fand den .:R immer schnell genug
klar wird man selbst damit überholt aber bestimmt nicht so oft wie mit nem normalem golf ^^

laut tacho gings bis 285 dann war aber der berg schon sher steil ^^
laut gps waren das 260kmh denke ma das kommt auch hin
das reicht auch nach ca 5 minuten is man da so durchgeschwitzt...
aber kann man ja eh nur seltens fahren...

wenn ihr schon diesel und .:R vergeleicht denkt auch an den sound
gti-stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Golf 4.:R32
Ort: Raum Melsungen
Verbrauch: 12-14l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das ist und bleibt schwachsinn der ist nicht abgeriegelt ich hatte bj2002
im r32 forum war keiner abgeriegelt alle kamen ungefähr auf 260 laut gps
woher kommt eingetlich diese behauptung????

ich kenne keinen wo was abgeriegelt ist...

frag doch regenkönig
gti-stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.290
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.257 Beiträge

Standard

OMG Popcorn Thread ,...

Bei nem .:R achtet man auf die selben Punkte wie bei jedem Gebrauchten...

Optik / Zustand / Technik / Historie / Wartung / Pflege / Laufleistung ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robson
 
Registriert seit: 16.12.2010
Golf IV .:R32
Ort: Potsdam
Motor: 3.2 R32 BJS USA
Verbrauch: 8,6 Liter
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Robson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Ähm sorry aber warum willst du nen R32? Willst ständig Ampelrennen machen oder wat?
Und nein, es ist nicht so...
Rennwagen isses nicht aber ne lahme Kiste was hier manche so von sich geben isser auch net
Nein auf keinen Fall!!!
Es ging mir nur um die Logik, da ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen kann.
Ich würde den R32 auch als R20 nehmen...

Mir geht es hauptsächlich einfach um die Optik und Austattung.
Klar ist die Leistung auch ganz nett aber für mich nicht vorrangig.
Ein Umbau auf R32-Optik kommt für mich nicht in Frage, weil wenn schon dann original.
Robson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also ich kann euch nur sagen das ich mit meine .:R sehr zufriedenbin.
Er war vom vorbesitzer sehr gut gepflegt, alles im Büchlein eingetragen und kein Unfall.
Also ich fahre das Facelift modell 10/2003 mit DSG und würde ihn nie mehr missen.
ist wirklich ein schönes fahren und der verbraucht ist eigentlich auch sehr gut, dafür das er 252PS im Serienzustand auf die rolle bringt (zurzeit 10,5l)


Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben