Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

temp geber habe ich ja auch getauscht letztens
LMM noch nicht, vllt sollte man das mal ?

aber vorher lese ich wenn dann erstmal über VCDS den speicher aus


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

LMM kanst leider net auslesen. Kannst nur ne Vergleichfahrt machen und dann die Messwertblöcke mit dem Soll vergleichen.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, oder einfach neuen kaufen und tauschen und dann schauen was er macht.
aber denke wenn der LMM falsche werte geben würde hätte ich doch heute nicht 216 217 218 geschafft laut tacho oder ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Klingt doch gut. So läuft meiner mit den neuen Teilen. Denke mal das is schon ganz O.K. so.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja denke auch
wenn ich ihn immer mehr so durchpuste usw denke geht er vllt iwann noch stück mehr
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hehe. Möglich. Hoffentlich.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hoffe ich auch hehe.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Da fahr ich lieber nen 130PS diesel, der die alle stehen lässt..

wie gesagt iwann knack ich die 220 und mach en bild
dann bin ich zufrieden und wenn ich dann mit chip 230 bis 235 kriege reicht das auch allemal.

Gruß
@Jonsman

Ja ich weis was du meinst, aber du darfst nicht vergessen da man mit nem 10 Jahre alten Golf Diesel und 130 PS eben nicht alles stehen lässt. Das Fahrzeug hat ordentlich Gewicht zu schleppen und ist einfach nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt.

Das Problem ist einfach dass es immer schnellere Fahrzeuge gibt als man selber hat. Du wirst nie genug bekommen.

Wie gesagt, jetzt mit 150 PS erreiche ich keine echten 220. Und mit meinem
A4 mit 242 km/h dachte ich auch ich bin einer der schnellsten. Aber oft gibt es Autos denen man die Leistung gar nicht ansieht. Was meinst du wie oft ich blöde geguckt habe.

Freu dich doch einfach über den geilen Durchzug, oder die Bäernestake Elatizität bei sehr geringem Verbrauch. Nur auf die Höchstgeschwindigkeit Wert legen (da eh nicht Golf TDI Welt) würde ich nicht.

Wenn dein Golf, der mit 205 km/h eingetragen ist, laut tacho 215 km/h schafft, dann brauuchst du sicherlich nicht daran zu denken den LMM auszutauschen.

gruß damien
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI damien,

ja ich weiß, ich bin ein bisschen viel größenwahnsinnig
hab auch nicht erwartet das er 235 läuft wenn er mit 205 eingetragen ist.

ich häng mich ja an keinen benz oder an keinen a6 dran.
ich jage immer diese JAPAN style aufgemotzen karre die dann 1,4 oder 1,6 sind.
die gucken dann blöd wenn ich ma eben von 80 auf 160 ziehe im 4ten.

das macht mir einfach spaß, dir sicherlich auch.

Wir verstehn uns ich merk das
mit der höchstgeschwindigkeit ist klar beim TDI es fehlt halt das drehmoment in hohen drehzahlbereichen.

Bin zufrieden wie er bis 160 abgeht. schneller als man gucken kann.
und wenn dann ab 180 nichtmehr soviel kommt ist das ja nicht so tragisch.

Gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, ist halt auch immer Ansichtsache mit dem schnell fahren. Mein stärkster Wagen war damals ein Vectra mit unglaublichen 100 PS. Den wollt eich auch unbedingt immer mal ausfahren, der hatte glaub eich 180 km/h im Schein. War dann auch Abend mal unterwegs und das Ergenis siehst du unten. Da hatte ich auf einam kein Auto mehr. Hatte kurz davor 7400 Euro dafür bezahlt

Tja, und dann hat mein Bruder seinen Audi A4 verkauft, da er sich ein Motorrad gekauft hat. Genau das was ich immer wollte viel Leistung und ohne Ende Druck. 215 PS und 285 NM bei 1280 kg Leegewicht.

abe ihn aber wirklich selten ausgereizt, es war einfach ein geiles gefühl so viel Power unter der Haube zu haben. man hatte einfach das gefühl keine kann einem was

Aber du darsft sauch nicht immer nur die Sache mit dem Drehmoment sehen. Mein Golf hat jetzt 344 Nm. der A4 hatte nur 285NM. Trotzdem sieht der Golf beim reinen Beschleunigen absolut kein Land. In den einzelnen Gängen komm ich aber auf jeden fall erstmal schneller in die Puschen. Ich weiß dass, da ich den Wagen an meinen Bruder zurückverkauft habe.

Brauchte wieder einen Kombi, bin halt nochmal Papa geworden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A4.jpg (96,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unfall.jpg (66,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorher.jpg (100,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg unfall2.jpg (70,1 KB, 27x aufgerufen)
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

scheiße warst du im krankenhaus ?? bestimmt oder ?
Krankes Ding, das sieht aus als hättest du dich mit der schnauz wo rein gebohrt.

der A4 ist top, wollte ich auch erst, aber zu teuer für mich.

das mit den NM habe ich bisher noch nicht so gesehen, ich weiß nur das die andren wenn sie treten bis 6000 ziehen in der beschleunigungsphase.

ich schalte bei 3500 weil darüber kein drehmoment mehr ist.
wenn ich auf der bahn bin schalte ich bei über 4000, weil er bei 4000 die meiste leistung hat.
und man brauch ja soweit ich weiß leistung für speed oder ?
soweit ich das verstanden habe.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ne, war nix mit Krankenhaus zum Glück. Hatte gar nix abbekommen.

Bin bei 180 km/h einem Tier ausgewichen, ich weiß, soll man nicht, aber in dem Moment habe ich mich einfach erschrocken und es ist passiert. Es war auf der Autobahn, dunkel un dich habe es zu spät gesehen.

Bin dann links in die Leitplanke, quer über die bahn in den Graben, mehrmals überschlagen und dann mitten auf der fahrbahn gelandet. In Falscher Richtung, auf dem Dach. Konnte die Türen nicht mehr öffnen da die Karre total verzogen war, bin dann durchs Beifahrerfenster (war ja kein Glas mehr da) ausgestiegen. Tja ,blöderweise wäre ich dabei um eiin paar Zentimeter von einem ankommenden Fahrzeug überfahren worden.

Das war mir echt eine Lehre, hatte den Wagen da gerade recht neu, und soviel Geld dafür bezahlt. Alles weg. Direkt danach wäre es mir auch egal gewesn ob er statt 188 km/h nur 185 km/h gefahren wäre.

Nur das mal in Relation zu setzen.

Zum Motor. Ein Diesel hat eine ganz andere charakteristik wie ein Benziner. Ich würde wenn ich nochmal könnte jederzeit einen schönen Turbobenziner meinem Turbodieelvorziehen. Viel bessere Laufkultur, und Kraft hatte meiner z.b. von 2000 - 7000Umdrehungen.

Wenn es um reine Beschleunigung geht, dann zählen nicht die NM sonderd die Leistung.

Aber dazu kannich dir folgenden fachbeitarg ans Herz legen:

http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf

gruß damien
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ueber 4000 touren? Wozu? Dahinten kommt nichts als waerme und 0 materialschonung.
Selbst eine automatik hat das begriffen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe jetzt kein bock mehr zu lesen gehe schlafen.
was auch immer da steht, ich habe die erfahrung gemacht das ich die meisten über mir motorisierten benziner abgezogen habe wie ZB ein astra F cabrio 2,0 116ps benziner.
ich hatte da noch den a3 1,9 100ps.

es war zwar träge aber ich habe ihn gekriegt
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von damgiul
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf 4 1,6 16V
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja aber würd ich mir in jedem Fall mal durchlesen, wenn du noch was lernen willst

auch das hier:

http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_vmax.pdf

und hier hast du jede Menge Tools, auch mal zum ausrechen wieviel PS man bäuchte um eine gewisse GEschwindigkeit zu erreichen

Neue Seite 1 unter Tips und Tricks

ciao damien
damgiul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Aber ich schaue mich immer in meiner altergruppe um, was die so für autos haben mit dem geld was ich auch bekomme.
Manche fahren in dem Alter aber schon einen GTI oder einen starken 1er.

Zitat:
wie gesagt iwann knack ich die 220 und mach en bild
dann bin ich zufrieden und wenn ich dann mit chip 230 bis 235 kriege reicht das auch allemal.
Mit Chip bist du maximal 10 km/h schneller, eher weniger, also richte dich mal auf 223-224 km/h ein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Manche fahren in dem Alter aber schon einen GTI oder einen starken 1er.
aber nicht in meinem freundeskreis

Zitat:
Mit Chip bist du maximal 10 km/h schneller, eher weniger, also richte dich mal auf 223-224 km/h ein.
echt ? mit 45 PS merh nur 10kmh...ooh ooh

@Damien:

habe grad das gelesen mit der Zugkraft.
bei dem A3 mit 150PS.
bei 216km/h wird der fahrwiderstand größer als die zugkraft.
Heißt das das er ab da konstant die geschwindigkeit hält ?

Ich denke er beschleunigt doch eher noch ein wenig oder ?
weil dann würde ich ja keine 215km/h schaffen weil sich ja bei mir die zugkraft schon bei 206 km/h mit dem fahrwiderstand schneidet...

Geändert von Jonsman (09.01.2011 um 13:22 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar, 131ps mit 240 km/h ... meiner quält sich da schon mit über 200ps .. ne ne ne

Dein oller Audi hatte nur ne Tachoabweichung von 15km/h ab 200, was der Golf halt nicht hat.

Der eingetragenen Vmax ist schon glauben zu schenken, die steht da nicht zum Spaß.

Aber ich werde mal für euch in Flensburg anrufen, vielleicht kann man noch ein neues Feld einfügen, mit der imaginären Tacho-Vmax, bei Berg runter mit Rückenwind.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Aber ich werde mal für euch in Flensburg anrufen, vielleicht kann man noch ein neues Feld einfügen, mit der imaginären Tacho-Vmax, bei Berg runter mit Rückenwind.
Oder halt Wunsch-Vmax.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

damit man seinen schein zeigen kann und sagen kann guck mal meiner rennt 276

@ marComa: das eine video hatte mich einfach verwundert, aber wie gesagt ich werden des öfteren nochmal probieren die 220 zu knacken und dann bin ich doch zu frieden


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben