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Benutzer Registriert seit: 01.02.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Bückeburg SHG-PJ XXX Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!! Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hallo Liebe Mitglieder, wenden mich nun mal wieder an Euch, weil ich im Moment mich hin und her gerissen fühle. Vielleicht haben es ja einige von Euch mit bekommen, ich hatte mich vor kurzem schon mal ans Forum gewandt, weil ich mit meinem Golf einfach nicht mehr weiter wusste. siehe hier: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-6-sr-akl.html Nachdem ich das vor kurzem in einer Werkstatt hab reparieren lassen, ( Drosselklappe und Ölwechsel wurden gemacht, " war wieder n teurer Spass" kommt nun der nächste Klopfer. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir nach einem sehr angenehmen Gespräch mit dem Meister gesagt:" Ja wir sehn uns evtl. bald wieder, denn das Fahrwerk ist bald fällig. Stossdämpfer, Federn, Hinterachsbuchsen etc.pp. . Mittlerweile knackt es beim Lenken und bei Kurvenfahrten. Ich habe das Auto nun 4 Jahre und habe jetzt mit der Letzten Reperatur Knapp 4000,- € in das Ding reingesteckt. Und nun das !! Das Fahrwerk etc pp. ist fällig Kostenpunkt um die bzw. ab 1000,-€ aufwärts. Ich weiss nun nicht ob die es noch wert sind. Laufleistung: 190000 KM Habe mich schon umgeschaut nach einem neuen Auto. Auch wieder VW nen Golf 5. hat 70000 Km gelaufen und soll 11000,-€ kosten 1.9 TDI 3 Jahre alt. Bei meiner Fahrleistung von über 20000 KM pro Jahr bin ich am Überlegen umzusteigen. Nun hat meine Mutter und einige anderen meine Euphorie ein wenig zerstört mit den Worten ![]() und ehrlich gesagt sehe bald keine gute Zukunft mehr mit dem Ding. Was sagt Ihr dazu bzw. würdet Ihr machen??? Währe über Eure Meinung sehr dankbar. Vielen DANK fürs durchlesen bzw. zuhören. es wieder mal einfach nur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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selbst wenn der preis so ist, hätte er auch den hinweis geben können das man günstiger auf was anderes umrüsten kann.. oder auch nachbau teile nehmen kann.
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Pirelli Inhaber | ![]() Zitat:
Erst war Abs sensor defekt, Fensterheber kaputt, Sicherung kaputt von scheinwerfer vorne bis dann die krönig kam GETRIEBESCHADEN, hab dann entschlossen meinen polo zu verkaufen. Ist halt hart wenn man das Auto braucht um auf die arbeit zu kommen. Würd versuchen immer wieder bissl auf die seite zu legen um später neue zu kaufen. | |
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Benutzer Registriert seit: 01.02.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Bückeburg SHG-PJ XXX Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!! Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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es sind die 1000,- nicht nur fürs fahrwerk, sondern auch für andere sachen die gemacht werden müssen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2009 Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km) Ort: noch Dassel / Solling do it sideways Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl! Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
![]() -so sieht das aus! Dem kann ich leider nur zustimmen! Hab mich damals als mein Serienfahrwerk fertig war ebenfalls für was "sportliches" ausm Zubehör entschieden weils einfach billiger und auch noch "besser" war! Preis / Leistung?! Fahre jetzt Koni-Gelb "verstellbar" zusammen mit Eibach Pro-Street(?!) "30/30" ringsum und bin SUPERZUFRIEDEN! damit!!! Der Wagen hat ein wesentlich besseres und vor allem sichereres Fahrverhalten als Werksseitig -und zudem gibt dir Koni auf die Stossdämpfer eine "lebenslange" Garantie! Die Dämpfer hab ich für 99,-Eus (vorne) und 79,-Eus (hinten) bekommen und die Federn gabs kompl so um die 200-250,-Eus. Beim freundlichen hätten damals schon alleine die hinteren Federn 169,- +Steuer gekostet und die Stossdämpfer wären ähnlich teuer gewesen wie Koni -glaube sogar eher teurer! (Hab die Preise damals bei VW fürs "Seriensportfahrwerk" (20mm tiefer/etwas straffer) zum Vergleich genommen da ich eh schon Federn aus diesem Satz verbaut hatte wovon dann allerdings hinten beide gebrochen waren!) ![]() Also ich kann jedem nur Raten der ein neues Fahrwerk(Stossdämpfer etc) braucht -auf Teile aus dem Tuning-Zubehör zurück zu greifen! Es gibt auch dort dezente Tieferlegungen und es ist auch nicht immer alles knüppelhart sodas man jeden Kippenstummel spürt den man überfährt! ![]() Und wegen nem defekten Fahrwerk kauft man doch nicht gleich ein ganzes neues Auto! ![]() | |
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