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Alt 31.01.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Heckscheibe heizt nicht!

Ok ich schau mir den Schaltplan mal an den ich gefunden habe, wenn ich morgen mit dem pc online bin poste ich ihn mal


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Alt 01.02.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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War nur eine Photographie der Platine sry kann man alles nur erahnen
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Alt 02.02.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Dina
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Zitat:
Zitat von Nitr0up3 Beitrag anzeigen
Also, kabel anstechen is ja mal garnich^^

Die Steckverbindung die du suchst, ist auf der Fahrerseite hinter der C-Säulenverkleidung hinten im Kofferraum, praktisch da wo die Hutablage aufhört.
Wobei wir wieder beim Problem der Kabelfarben wären...
Trotzdem hilft mir das! Am Stecker kann ich messen welche Leitung die Richtige ist.

[/QUOTE]Die Idee, zuerst den Faltenbald zu lösen, und drunter zu schauen ist aber die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Wenn du so willst, die Variante mit der höchsten Warscheinlichkeit fündig zu werden.
[/QUOTE]
Du stichst also nicht an! Ist klar, aber ich hatte schon Fälle, da war nichts zu sehen, dass ein Kabelbruch vorliegt!
Und die ganze Leitung tauschen ist auch nicht der Hit.
Wie machst du es denn?

Grüßle N³
Dina ist offline  

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Alt 02.02.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nitr0up3
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@Dina
Nein ich steche nicht an :P glaub es oder nicht xD
Man kann auch hinten in den Stecker rein.
Das is doch aber nicht das Topic des Theats, wie wer misst.

@freezone
Mit Bildern von Platienen fängst du heut zu Tage nix mehr an, nich mal im Golf 4
Mir gehen ehrlich gesagt, gerade die Ideen aus, (hatte ja nur eine xD) wie ich dir einfach helfen kann...
Ein SLP wäre halt schon was nettes...
Du könntest höchstens mal messen, was du wo anliegen hast, und was das für ein Kabelquerschnitt ist.
Was hast du irgendwas an deiner Karre gemacht? (anderes Radio, etc. ?)
Du hast auch ein gelbes Licht (Heckscheibe Heitzt), wenn das Auto verschlossen ist, bzw länger steht. (morgends wenn du ans auto kommst).

MfG N³
Nitr0up3 ist offline  

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Alt 02.02.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@Nitr0up3

Nein ist nur mit Zündung oder Licht an ...

Hab schon die Sicherung gezogen aber trotzdem "komisch gelb" ^^

Hab mich noch nicht wirklich mit beschäftigt srY

Kann mir denn jemand sagen wie ich den Schalter raus bekomme ohne Kratzer ^^?

Also ich hab auch ne Sicherung für die beheizbaren Spiegel da tut sich aber auch nix wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte... Somit schließe ich auf den defekten Schalter oder?

P.S. Sollte sich nicht auch was an der Drehzahl tun wenn ich den Schalter betätige? Denn ich meine der ist an eine Drehzahlanhebung angeschlossen Wäre nett wenn du den Schalter mal bei dir im Leerlauf drücken könntest
Würde mich interessieren
freezone_x ist offline  

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Alt 04.02.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Dina
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Zitat:
Nitr0up3 @Dina
Nein ich steche nicht an :P glaub es oder nicht xD
Man kann auch hinten in den Stecker rein.
Das is doch aber nicht das Topic des Theats, wie wer misst.
Dann lass mal. Deine Antwort geht auch völlig an meiner Frage vorbei!
Deine Antwort dazu zeigt mir genug.
Ich meine allerdings schon, dass ich bestimme was zu meiner Frage oder Thema gehört! Oder?

Um es mal ganz lieb zu sagen:
Die Fachleute sind immer böse, wenn einem Laien etwas einfällt, was ihnen nicht eingefallen ist.
Oder solltest du gar kein Fachmann sein?
Dina ist offline  

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Alt 04.02.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
zu 99,9% hast du einen Kabelbruch an der Kabeldurchführung zur Heckklappe
Einfach die Bälge mal aufmachen und gucken, ist ne typische Schwachstelle...
Jenau!!

So war das auch bei mir!!
Aber der Kabelbaum von hinten links nach rechts ( unter dem Dachhimmel ) war auch mehrfach gebrochen!!
Zur Demontage der schwarzen Heckklappenverkleidung habe ich mehrere 4 mm dicke Kunststoffleisten die ich an einem Ende leicht schräg angeschliffen habe!
Die schiebe ich nach und nach unter die Verkleidung und hebel diese langsam herunter! Das hat den Vorteil, dass die Haltenasen (bei Plusgraden!!) heil bleiben.

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 05.02.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nitr0up3
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@freezone
Also sowas wie eine Drehzahlanhebung wegen der Heckscheibenheizung ist mir neu.
Die paar Amps die da mehr fließen sollten deinem Generator eig wurscht sein

Schalter raus bekommen ohne kratzer is so ne sache... versuchs mal mit einem Holzkeil oder einem Hebel aus Plastik falls du sowas hast.

Wegen deinen Spiegeln, hast du seperat noch einen Schalter an der Spiegelverstellung, um die Spiegelheizung anzumachen?

Die Sache mit der gelben Anzeige, lässt mich aus dem Bauch raus, auf nen defekten Schalter schließen. Kanns dir leider nicht beweisen...

Ich weiß konnte dir eig nicht helfen :P
Nitr0up3 ist offline  

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Alt 06.02.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@Nitr0up3
Danke erstmal für deine Antworten

Nein da ist bei mir eine "0" wo das Spiegel-Heizsymbol sein sollte


Deswegen komme ich auf die Drehzahlanhebung


Ich probier ihn morgen mal nach der Arbeit auszubauen und zu schauen ob er zumindest ordnungsgemäß durchschaltet...

Da die Sicherung i.O. ist die Drehzahl nicht schwankt und die Spiegel auch nicht heizen hoffe ich das es der Schalter ist
freezone_x ist offline  

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Alt 08.02.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch Problem gelöst!

- P R O B L E M L Ö S U N G -
@Nitr0up3

PROBLEM GELÖST - Meinem Golf wird's wieder warm

Es war der Heckscheibenheizungs-Schalter!

Die Elektronik im Schalter ist / war defekt.
(nach Tausch des Schalters funktionieren zumindest schonmal die beheizbaren Spiegel,
wenn ihr nichts anderes hört funktioniert auch die Heckscheibe ordnungsgemäß)


Von meiner Seite aus: Aber ist nicht mein Thema
Danke das ich es trotzdem zum Problemlösen verwenden konnte
freezone_x ist offline  

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Alt 08.02.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Nitr0up3
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Lob mich net so... ich hab auch nur in meine Glaskugel geschaut, is aus der Reparatur zurück

Schön wenns jetzt geht.
Nitr0up3 ist offline  

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Alt 08.02.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen runter an den Threadhersteller!!!

...ey man lass dir helfen oder eben nicht!!

100% ist das ein Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe -da braucht man doch keinen Schaltplan dazu!? -bist du Theoretiker oder Praktiker???
Theoretisch kann man sich sonen Schaltplan ja mal ansehen -aber darauf wirst du den Bruch auch nicht erkennen!
Praktisch sieht es so aus das du einfach die Gummitülle auf der rechten Seite aus der Karosse fummelst und dir da dann 3 Kabel ins Auge stechen von denen wenigstens eines durchgerissen ist! Meistens eher mehr als eines kaputt -und garantiert wird es nicht einfach nur ein Kabelbruch sein der von aussen nicht erkennbar wäre -wenn dann reissen die Kabel bzw scheuern an der Isolation komplett durch!!! Und ausserdem wird es auf der linken Seite ähnlich aussehen!!!

WRC ist offline  

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Alt 08.02.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Böse ...kann "Theoretiker" nicht ab! (Sorry!)

Zitat:
Zitat von Dina Beitrag anzeigen
Hör mal!
Wie siehst du dem kabel an, dass es kaput ist?
Wenn die Innenseele einen Bruch hat sieht man das nicht.
Und das muss ja auch nicht der fehler sein. Man muss doch systematisch vorgehen und ggf schon an den Rückleuchten anfangen.
Dazu fehlt eben zumindest die Kabelkennung!
...so ein theoretischer Unsinn!!!
Man ey -geh doch einfach mal praktisch an die Sache ran und sieh dir die Kabel unter der Durchführung an!
Damit wäre dein Problem praktisch erledigt!!!



(Sorry for double posting!)
WRC ist offline  

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Alt 09.02.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Dina
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@WRC
Ein Theoretiker macht alles mit Verstand, ein Praktiker mit Muskeln und viel Geld.
Der Fehler ist längst behoben und ich schrieb ja auch, dass es für mich erledigt ist. Ein USER (wahrscheinlich Theoretiker) war so freundlich mir das zu geben, worum ich bat, einen Schaltplan.

Komisch ist nur, dass auch du genau weißt was es 100% ist, obwohl es ein anderer Fehler war, wie eben bei dem zweiten Kollegen hier im thread auch.
Weißt du, es ist doch das erste was man macht bevor man eine Verkleidung abbaut, dass man die Bälge nachschaut. Wenn aber da nichts zu sehen ist!?
Und weißt du noch was, wenn da Schlauberger schreiben, dass sie den Kabeln ansehen, wenn sie kaputt sind, frage ich mich, warum es immer wieder vorkommt, dass Kunden 3-4 tausend € Euro an unnötigen Reparaturen und Teilen bezahlen, wenn sich nachher rausstellt, dass es ein einziges Kabel war (Lopez lässt grüßen). Die Praktiker tauschen Teile wie wild, der Theoretiker misst.
Ich denke, auf eine gesunde Mischung kommt es an.

Bei mir hatte ein "Praktiker" so eine "Reparatur" hingelegt, dass ich komplett alles neu einziehen musste.

Ich sehe, dass du aus dem Solling kommst. Meine Theoretikerprüfung mit Diplom machte ich seinerzeit in Stadtoldendorf an etwas komplizierten Teilen, als solch ein Golf. Vielleicht haben wir sogar das gleiche Hobby, nach deinem Röhrl Zitat. Ich fuhr seinerzeit den ersten GTI in einer Rallye gegen einen Porsche.
Grüß mir also deine Heimat, die auch zu Fuß notgedrungen kennen lernte.
Dina ist offline  

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Alt 09.02.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klink mich hier ma schnell ein, und zwar ist mir heute morgen beim Nebel aufgefallen,
dass bei mir 2 Drähte nicht heizen.
Einer in der Mitte der andere eher weiter unten.

Sind nicht direkte Nachbardrähte.

Gibts da irgendwas bekanntes?
Oder ist die Scheibe platt?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Heckscheibe heizt nicht!

Es gehen nur die Außenspiegel
Also geht die Suche weiter :'(

Kein Kabelbruch in der Heckklappendurchführung...

Wie bekomme ich die Verkleidung um die Heckscheibe ab? (Nicht die Schwarze darin habe ich dank des Schlosses Erfahrung)
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Alt 13.02.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezone_x Beitrag anzeigen
Kein Kabelbruch in der Heckklappendurchführung...
Dann kontrolliere die Heizdrähte. Die können schon durch zu starkes Putzen, aufgrund des Alters oder UV-Strahlung an verschiedenen Stellen defekt sein. Mit einen Bleistift kann man notdürftig die Funktion wieder herstellen, falls es daran liegen sollte. Bitte keine Kommentare wie: "BLEISTIFT?" Es funktioniert, da Graphit leitet. Hatte das gleiche Problem bei meinem 528i.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 13.02.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Heckscheibe heizt nicht!

Ok, danke!
Aber da keiner der ganzen mehr heizt schließe ich vorerst diesen Defekt aus
freezone_x ist offline  

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Alt 14.02.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Dina
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@freezone
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass du Minusseitig nicht in den Balg geschaut hast? Rechter Balg!
Sonst:
Ich drücke es laienhaft aus.
Du hast also keine Spannung + an der Scheibenheizung?

Das kann man ohne völlige Demontage der weißen Abdeckung prüfen. Dazu nur eine Klammer vorsichtig lösen. Linker Klemmenanschluss mit der Prüflampe antasten. Den Minus an der Minusklemme seitlich links, hinten im Kofferraum, holen
(Unter der Verkleidung Kabel braun).

Hast du Spannung = Lampe leuchtet, dann bekommt die Heizung keinen Minus (Braun oder Weiß/gelb) Balg rechte Seite prüfen. Da hier einige nicht stechen wollen, würde ich provisorisch ein Kabel von der Masse/Minusklemme, linke Seite Kofferraum, zur Scheibenheizungsklemme – (rechts) legen. Heizt die Scheibe oder Spannung ok?
Dann, Kabel braun erneuern oder reparieren.

Leuchtet die Prüflampe nicht, dann musst du die Leitung weiß nachmessen notfalls bis zur Steckverbindung an der C- Säule, wie ein Kollege hier schrieb.

Die weiße Verkleidung bekommst du runter:
Spreizstifte (Wo der Hutablagenheber dran befestigt ist) rausziehen.
Verkleidung erst an der Seite vorsichtig lösen.
Danach oben und fertig.

Ich hoffe, dass hilft dir!

Viel Erfolg!
Dina ist offline  

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Alt 14.02.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Dina
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@pampersrocker
Da gibt es auch Tricks, aber die sind die Mühe nicht wert, dass man das schreibt. Ich fürchte da kommt nur ne neue Heizung infrage. Frag doch mal bei den Autoglasern!!


Dina ist offline  

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