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Alt 02.02.2011, 20:58
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Unglücklich SPORADISCHE STARTPROBLEME - Startet schlecht und Drehzahl schwankt

Guten Abend zusammen,

ich habe nun schon zum 3tem mal das "Phänomen" das meine Golf nicht direkt startet.

D.h. ich versuche Ihn zu starten,
er "Rödelt" aber es passiert nichts,
dann versuche ich es noch einmal mit ein wenig Gas
will es aufgeben und merke das er es wohl schon geschafft hat
und die Drehzahl "laaaaaaangsam" steigt und dies bis fast 2000
Dannach schwankt diese 10 ... 20 Sekunden und alles ist wieder normal

Anlasser ist 1 Jahr alt und hat 10tkm weg also kann er es nicht sein oder?

Vielen Dank im Vorraus...

P.S. Batterie ist i.O. 85%


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Alt 03.02.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Idee?
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Alt 03.02.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1,4er oder was? Wie starte er wenn er warm ist?
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Alt 03.02.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja 1.4er steht ja links

Warm noch nie Probleme...
freezone_x ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Luftfilter / Zündkerzen halbwegs neu und halbwegs sauber?
FeaR ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ist das mit dem schlecht anspringen IMMER wenn er kalt ist?
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo
Nein nicht "immer"

@FeaR
Zündkerzen neu,
Luftfilter keine Ahnung kommt bei der großen Inspektion im Frühjahr
freezone_x ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher mal ausgelesen?
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Alt 03.02.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte auch die Treibstoffpumpe sein...
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Alt 03.02.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oder das Relais 409 hatte ich auch ^^
sofdragon ist offline  

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Alt 04.02.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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"Positionsgeber Nockenwelle" sag ich da nur...hatte ich gestern erst in der Vertragswerkstatt für 70 euro machen lassen.

Vom Verhalten her wars bei mir fast identisch.
Aber genau wusste ich es auch erst nachdem ich bei VW den Fehler hab auslesen lassen.
W.alkeR ist offline  

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Alt 06.02.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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War erst beim Fehlerauslesen da hatte ich nur den Fehler mit dem ESP Querbeschleunigungssensor...

Sagt mal kann ich mit meiner Climatronic solche Fehler auch "auslesen"

Wofür ist denn die 409?

P.S.
Benzinpumpe ist es nicht, denn der Wagen stinkt dannach sowas von nach Sprit
freezone_x ist offline  

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Alt 08.02.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Problem tritt jetzt auch auf wenn der Motor warm ist und der Wagen in einem Parkhaus steht

Problem tritt immer öfter auf
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Alt 08.02.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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BennyCB eine Nachricht über ICQ schicken BennyCB eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Polo 9N... damals war es eine der 3 Zündspulen...

vllt. hilft die das ja weiter...
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Alt 08.02.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind eigentlich Anzeichen für einen defekten Kurbelwellensensor, schau mal ob sich beim Starten der Drehzahlmesser bewegt, oder besser ist es mit dem Diagnosetester in Messwerteblöcken zu schauen
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Alt 08.02.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Drehzahlmesser bleibt bis das ich den Schlüssel los lasse auf "Null"
freezone_x ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das das nächste mal passiert, müsstest Du mal prüfen ob ein Zündfunke kommt. Stabzündspule raus und ne alte Zündkerze nehmen
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Alt 04.06.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mal den threat ausgraben

ich habe jetz auch 3 mal sporadisch startprobleme,motor war immer warm.mkb steht ja links.
ich will starten,er geht an und sofort wieder aus,lampen blinken keine dabei.dann muss ich 30sec ca den anlasser drehen lassen bis er plötzlich wieder anspringt,während des startens steht der drehzahlmesser bei ca 200 umdrehungen,und wenn er dann an ist stinkt es furchbar nacht sprit,was ja dann also ne defekte benzinpumpe ausschließt.
während der 30sec ist der motor tot,macht null anstallten zum anspringen,mit oder ohne gas spielt keine rolle.

was kann das sein? wäre super wenn einer ne idee hat,ich bedanke mich schonmal

ps:motor macht sonst keine probleme,springt immer super an und läuft 1a.
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Alt 06.06.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne idee was das sein könnte?


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