Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Naja wenn du das Gehalt nur fürs Auto hast gehts vllt gerade so mitm V5.

Ich hab meinen auch seit Mitte der Ausbildung, hab aber auch in der Ausbildung ne Ecke mehr bekommen...

Wenn du noch Geld für Tuning und Leben über haben willst wird das schon eng.


Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Solltest du dich für den 2.0 entscheiden, musst du aufpassen, ob er Öl verbraucht. Ist ein bekanntes Problem beim 2.0. Gibt einige Einträge in diesem Forum zu diesem Thema.
Tibby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was steckt hinter der "gestzlichen Gewährleistung"?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Privatkauf oder Händler?
Wieviele Vorbesitzer?

Wenn alles stimmt, dann nimm den V5. Der 2.0er mit 18" hat bestimmt schon mehr hinter sich. Fährst du den V5 vernünftig, hält sich der Verbrauch auch in Grenzen.

V6 ist auch nicht schlecht, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen fahre. Gibt aber genug hier. Zum R32: Erst musst du mal was unverbasteltes bekommen und bedenke die Unterhaltskosten.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

die frage ist wie

sex mit oder ohne orgasmus

was ist besser?
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wusste garnicht das man mit einem R32 pleite gehen kann. Das liegt doch immer an einem Selber.... So ein verzäll. Wenn man sowas nicht unterhalten kann und auch weiß, dann kauft man sowas nicht.

Würde aber auch zum V5 raten. Die 2L saufen fast genausoviel.
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
F- .. ..
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen
Wusste garnicht das man mit einem R32 pleite gehen kann. Das liegt doch immer an einem Selber.... So ein verzäll. Wenn man sowas nicht unterhalten kann und auch weiß, dann kauft man sowas nicht.

Würde aber auch zum V5 raten. Die 2L saufen fast genausoviel.
ich fahre einen 2.0.
hab einen durchschnittsverbrauch von 8.2 L
ich fahre aber auch nur selten schneller wie 140.
40% stadt, 60& autobahn.
zum ölverbrauch, ich brauch ca. 5L öl auf 4 monate bei 4000 km im monat.
also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den v5 nehmen.
aber ich bin mit meinem 2.0 zufrieden.
dima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Und was steckt hinter der "gestzlichen Gewährleistung"?
Reparatur bis hin zur Rücknahme des Fahrzeugs bei Mängeln.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die ganzen Antworten also ein Großteil des Gehalts soll für das Auto sein natürlich so´ll auch etwas zum leben über bleiben, wenn ich aber an die Highline austattung und den V5 denke vergesse ich das finanzielle
kann mir denn einer sagen welcher Motor haltbarer ist d.h. wenn ich ihn immer schön warm fahre. Wollte das Auto dann auch über einen längeren Zeitraum fahren.
Vom finanziellen her muss ich sagen ich übe einen Industrieberuf aus werde aber als handwerker bezahlt mit 500€ brutto mont. und ner meeeenge überstunden (die ich nicht machen darf) und samstags arbeit komme ich auf ca. 6000€ netto
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Ganz klar! Nimm den V5
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markusggg Beitrag anzeigen
danke für die ganzen Antworten also ein Großteil des Gehalts soll für das Auto sein natürlich so´ll auch etwas zum leben über bleiben, wenn ich aber an die Highline austattung und den V5 denke vergesse ich das finanzielle
kann mir denn einer sagen welcher Motor haltbarer ist d.h. wenn ich ihn immer schön warm fahre. Wollte das Auto dann auch über einen längeren Zeitraum fahren.
Vom finanziellen her muss ich sagen ich übe einen Industrieberuf aus werde aber als handwerker bezahlt mit 500€ brutto mont. und ner meeeenge überstunden (die ich nicht machen darf) und samstags arbeit komme ich auf ca. 6000€ netto
Wo arbeitest du
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Sind beides sehr robuste Motoren!

Beim v5 muss man nur auf die Steuerkette achten, wenn die sich längt und rasselt wirds richtig teuer!
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

V5 ist doch wohl klar! Alleine vom Sound her schon!

Bin auch am überlegen mir ein 3er VR6 oder 4er V5 zu holen!?
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 84TDIler
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf 4 TDI
Ort: Adenbüttel
GF-H xxxx
Verbrauch: 5,6 - 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

84TDIler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Wo arbeitest du
Ich glaube er meint 6000 im Jahr.
84TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso wo arbeite ich? Wenn du wüsstest wie viele überstunden das waren
Oder meinst du weil es so wenig ist?
Ja ich meinte im Jahr
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also der V5 hat mich schon sehr überzeugt sind halt nur die Unterhaltskosten die mir etwas bauchschmerzen bereiten 200€ mehr Versicherung+ ca. 50€ mehr steuern und etwas mehr sprit. Was verbraucht euer V5 bei normaler fahrweise. Ich weiß kann man nachlesen würde aber trotzdem gerne mal eure werte hörn

Die steuerkette kann ich nur überprüfen motor an haube auf und rechts im Motorraum nach nem klackern hören oder? Ab wie viel km muss man an der steuerkette denn was machen?
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde keinen von beiden nehmen ...

für 5,5k bekommst du weitaus bessere autos als BAUJAHR 1999 !!!!

musst dir mal auf der zunge zergehn lassen wie alt die sind


wenn du sowieso kein problem mit nem v5 hättest, leg noch bissl kohle drauf und kauf dir nen 2002er oder 03er v6

so einfach is der geschichte

dann musste kein 12 jahre altes auto kaufen
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wenn ich das geld hätte gerne leider ist der V5 schon schmerzgrenze
Guck mal bei mobile für das Geld bekommst du nichts jüngeres oder du steigst um auf ein anderes Modell oder?
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marc86 Beitrag anzeigen
würde keinen von beiden nehmen ...

für 5,5k bekommst du weitaus bessere autos als BAUJAHR 1999 !!!!

musst dir mal auf der zunge zergehn lassen wie alt die sind
Und was soll an BJ 99 jetzt so schlecht sein?

Die haben doch erst um die ~100TKM runter, das ist doch gar nichts für 12 Jahre...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fat tony
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

Standard

Ich weiss garnicht, warum der 2,0 überhaupt in Frage kommt?

Für den Preis bekommst du auch einen 1,8t bei gleichem Bj. oder jünger
Der Motor ist mit sicherheit etwas besser.

Also für mich würd sich die Frage V5 oder 1.8T stellen.

Dann der 1.8t, weil er im Unterhalt billiger ist denke ich.

Vergiss den 2.0.


fat tony ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4 2.0, golf 4 v5


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben