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Alt 03.02.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Markusggg
 
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Problem ist nur ich brauche recht dringend ein auto und kann nicht warten bis ein 1,8t drin steht aber dran gedacht habe ich schon, weil ich habe so das dumpfe gefühl mein bus verabschiedet sich bald.
Nur dann hätte ich erstmal kein geld für reperaturen bis mein roller verkauft ist (scheiß teil)


Markusggg ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 84TDIler
 
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also ich persönlich würde den v5 nehmen, allein schon wegen dem klang.
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Alt 03.02.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man es klug anstellt, ist selbst ein V6 relativ günstig im unterhalt.
Ist immernoch ein Golf...
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Alt 03.02.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Markusggg
 
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ok dann werde ich morgen mal los ne runde handeln.Allrad wäre schön ein Winter mit allrad und nie wieder ohne naja aber man hat auch nur im winter spaß damit und sprit frisst es auch und teurer sind die autos auch oder?
Markusggg ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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keines von beiden! 1.9tdi oder 1.8t
 

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Alt 03.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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So ne ähnliche Frage stellte sich damals bei mir auch. Mein Versicherungsfutzi hat dann gemeint ich soll ma nach nem Bora gucken. Der Bora V5 war dann für mich im Jahr fast 200€ billiger als der Golf GTI. Kannst auch mal nach nem Golf 1.8T Highline gucken. Der is zumindest bei meiner Versicherung billiger eingestuft als der GTI (1.8T oder V5). Aber prinzipiell entweder 1.6 16V oder 1.8T / V5 aber keinen 2.0er.
jaganot ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chris 1.9
 
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ich hatte selbst nen 2 liter , wenn ich die wahl hätte würd ich auf jeden fall den V5 nehmen , der 2 liter braucht sicher nicht viel weniger sprit !
und außerdem ist der 2liter ein ölfresser !!!!!!
da hatt es von vw sogar innerhalb der ersten 3 jahre auf kulanz neue kolbenringe gegeben !
spricht nicht gerade für sich !
mit dem wirst nicht glücklich 115 ps ohne aufladung im golf 4 ist in meinen augen einfach untermotorisiert, deshalb hatte ich den dann auch wieder verkauft .
Chris 1.9 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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man darf halt nicht vergessen was das alter ist

das sind verdammte 12 jahre...

2002er oder 2003er sind 8/9 jahre, was zwar auch schon hart ist aber keine 12 !

und es ist scheissegal ob der 150 tkm oder 50 tkm drauf hat
wenn er nicht 11/12 monate in der garage gestanden hat, ist er bereits dabei zu gammeln oder tut es bald.

Lass dir nichts erzählen vonwegen was spricht gegen 12 jahre oder, die haben erst xxx tkm auf der uhr. Das ist alles blödsinn

Nach 12 Jahren merkt man einem Auto das alter an, egal was für ein fahrzeug es ist


Wenns umbedingt ein 4er golf sein muss, dann bitte ein 2002er oder 2003er
alles andere ist wie als ob du das Geld ausm Fenster wirst...

Und um euren Sprüchen vorzubeugen: blabla der hat eh keine Ahnung
Ich bin Karosseriebauer und kenne genug >10 Jahre alte Wagen die Absolute Rostlauben sind, obwohl sie äusserlich gut aussehen.

Nimm den Rat an oder lass es sein

Aber bedenke wieviel geld 5500 Euro sind :>
Marc86 ist offline  

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Alt 04.02.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Markusggg
 
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ja das stimmt hast schon recht nur ich finde keinen der das Bj hat und noch passabel aussieht was nutzt mir ein Auto für 3500€ was komplett verbeult und zerkratzt ist.
Was könnte ich denn beachten wenn ich mir das Auto ansehe woran sehe ich das es ein Garagenwagen war?
Kannst du mir als karosseriebauer vllt. noch ein paar tipps geben worauf ich achten könnte? Dann sehe ich mir ihn noch mal genau an.

Beim V5 gibt es da außer der steuerkette noch schwachstellen? Getriebe o.ä.?

Danke für eure antworten
Markusggg ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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meiner ist Bj 02 / 85tkm. hat mich 5300€ gekostet. wenn du ein Auto suchst, dann speicher dir die Suche bei mobile und autoscout24 unter den favoriten ab und jeden Tag schauen, was es neues gibt. Hab 2,5 Monate gesucht und bei bestimmt 25 Leuten angerufen gehabt.
tobbn ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich wohl eher keinen von beiden nehmen. Der 2.0 ist ein solides Auto aber wenn der null Ausstattung hat auch nicht der Hit. Hatte selbst auch einen 2.o, der war gut und hat auch nicht soviel verbraucht.

Der V5 ist zwar von der Ausstattung gut, allerdings säuft der ziemlich viel und kommt dafür auch nicht aus den Socken. Jetzt werden sicherlich wieder einige sagen, natürlich der ist schnell und und und. Allerdings würde ich Dir lieber zu einem 1.8T raten, der ist auch super, schneller als der V5, verbraucht aber weniger und ist in der Versicherung genauso teuer. Das einzige Manko ist halt, Du hast nicht den schönen V5 Sound.
Uncle Benz ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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saufen tut der V5 nicht wenn man ihn vernünftig fährt
dazu gibts genug freds hier zwischen 1,8T vs V5 überall gibs pro und contra
Low Edition ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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also gucke ich mir den V5 nochmal genau an und versuche auf 5000€ zu kommen. Was sind denn jetzt die schwachstellen?
Markusggg ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
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Steuerkette, würd halt das übliche schauen Rost, etc lass dir dabei zeit beim anschschauen..
Muss zu meinen V5 sagen das er jetzt fast 11 jahre alt ist,aber wirklich 1a top läuft und bis jetzt keine große reperaturen hatte.
Low Edition ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Der V5 hat eig. gar keine Schwachstellen außer halt die Steuerkette, da wirklich mal genau hinhören im Leerlauf bei warmen Motor.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markusggg Beitrag anzeigen
Hallo liebe Golf Gemeinde,

habe da mal eine für mich wichtige frage und brauche ein paar Tipps

Leider war der letzte Golf den ich mir kaufen wollte schon weg deswegen bin ich wieder au der Suche und habe 2 Gölfe im Visier.

1. Golf 4 2.0 Ez: 12/1999 KM: 116000 mit TÜV, 18 Zöller aber mit vielen Kratzern!(Eher Schrott)
Winterreifen auf stahlfelge, aber leider hat das Auto nur Basisausstattung.--->Versicherungsmäßig würde ich Jährlich 913€ zahlen. Mit TK. Gefahren von Fahranfänger, Probleme mit Querbeschleunigungssensor die aber behoben sein sollen. Ein paar äußerliche gebrauchsspuren aber auch ein ehrliches Auto motor normal dreckig nicht süffig. Preis 4300€VB

2. Golf 4 V5 Ez: 3/1999 Km 97000 Scheckheftgepflegt, Highline Ausstattung mit GTI Felgen und Winterreifen neu TÜV bis 6/11. -->Versicherungsmäßig würde ich 1116€ jährlich mit TK zahlen. Zustand fast wie neu. Aber ein ehrliches Auto nichts groß geputzt Motor normal dreckig nicht süffig. Preis 5400€VB

Was ist eure Meinung würded ihr den vernumpftkauf machen oder euch einen "Traum" neben V6 und R32 erfüllen?

Zu mir ich fahre seit 1. Jahr bin sonst einen Audi A4 2.6 von eltern oft auch im winter gefahren und seit dem ich 18 bin einen T3 bus (cooles ding gibt aber leider den Geist auf (Zylinderkopfdichtung ))deswegen brauche ich ein richtiges Auto mein budged 5500€ roller steht auf der Liste zum Verkaufen d.h. ca. 1400€ bekomme ich noch.

Sorry ist etwas viel geworden
Danke für eure antworten

Gruß markus
hallo, welcher der beiden soll den vernunftsauto sein?? wenn du aufs geld kuken musst würd ich dir den 2.0 vorschlagen, was aber nicht heist dass du diesen hier nehmen sollst, gut du wirst das auto ja schon gesehen haben und kanns besser urteilen, deim v5 haste das problem mit der teueren kette. würd auch nur bj ab 2000 kuken. dann haste ja fast 7000 t , dann würd ich nach beiden beschreibungen den v5 nehmen, den aber wenigstens auf 5000t runter handeln, das teil ist immerhin schon von 1999.
cloudracer ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, V5 hört sich super an. Aber ich sehs bei den von meier mum, da geht i-wie nichts weiter trotz 170 PS, allrad nimmt zwar auch was weg aber naja . Spritverbrauch ist auch nicht grad n Engel. Aber so Top Fahrzeug, sehr Haltbarer Motor
K-Sport ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ja rosten sollte er ja eig. nicht verzinkte karosserie. Gibt es irgenwie stellen schweller oder so die man sich genauer angucken sollte?
Wie sieht es aus mit achsmanschetten oder sowas was man beim "checker" immer sieht. Die Bremsen vom V5 sind nicht neuaber noch akzeptabel gerade eingefahren
Markusggg ist offline  

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Alt 04.02.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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also gucke ich mir den V5 nochmal genau an und versuche auf 5000€ zu kommen. Was sind denn jetzt die schwachstellen?
allg. schwachstellen:

-fensterheber
-rost an seitenschweller vorne
-rost an heckklappe ( im innern, entlüftungloch)

fahr bei ner probefahrt doch am besten bei ner werkstatt vorbei und lass ne schneller kontrolle machen
cloudracer ist offline  

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Alt 04.02.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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was sagt ihr zu der Garantie Gewährleistunssache?
Ist Garantie bei dem Fahrzeug sinnvoll bei 500€ mehr?
Und Gewährleistung muss er machen soweit ich das verstanden habe.
Kann man erkennen, ob es ein Garagenfahrzeug war?Woran?


Markusggg ist offline  

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