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Alt 03.02.2011, 18:21
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Standard kosten? zylinderkopfdichtung wasserpumpe

weis jemand was es ca. beim G4 V6 kostet die zylinder kopfdichtung und wasserpumpe zu wechseln? die teile selber sind ja denke ich nicht so teuer das meiste wird wohl an arbeitslohn sein oder?

Falls es bei jemanden schon gemacht wurde bitte mal eure kosten posten was ihr bezahlt habt.



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Alt 03.02.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Plan die Kette, Gleitschienen, Ölpumpe und ggf. Kupplung mit ein. Muss ja eh die Hälfte davon mit ab
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Alt 03.02.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Plan die Kette, Gleitschienen, Ölpumpe und ggf. Kupplung mit ein. Muss ja eh die Hälfte davon mit ab
woooaaaatttt das ja alles dann

also steuerkette soll der so oder so überprüfen hatte ich ihm direkt gesagt aber wat für gleitschienen? und warum gerade ölpumpe und kupplung?
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Alt 03.02.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Weil die Kette von Gleitschienen geführt wird und wenn der Kopf runter muss, dann muss auch die Kette ab
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Alt 03.02.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Weil die Kette von Gleitschienen geführt wird und wenn der Kopf runter muss, dann muss auch die Kette ab
OHA ein loch ohne boden gib ma nen tip kosta quanta
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Alt 03.02.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Weil es ein haufen Arbeit ist um den Kopf zu Demontieren. Das wird alles ander als günstig.
Immer gerne , und zu bekannt sind die Gleitschienen beim v-Motor die immer Probleme machen.
Wenn du dies schon machst dann kannste eben die gelistete Arbeit "am besten" gleich mit machen denn Getriebe usw is dann eh abgebaut.
Weil wenn die Teile irgendwann defekt sind es dann nochmals fast soviel Arbeit erfordert um diese dann zu ersetzen wie deine Kopfdichtung

Mein Tipp: Suche dir jemanden in deinem Freundeskreis der sowas kann ^^

Edit: mein Bruder sein V5 hat damals vor dem Kauf ne neue Kette bekommen in einer Vertragswerkstatt, die Kosten betrugen über 2000,-

Geändert von Asco (03.02.2011 um 19:01 Uhr)
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Alt 03.02.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Weil die Kette von Gleitschienen geführt wird und wenn der Kopf runter muss, dann muss auch die Kette ab
Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Weil es ein haufen Arbeit ist um den Kopf zu Demontieren. Das wird alles ander als günstig.
Immer gerne , und zu bekannt sind die Gleitschienen beim v-Motor die immer Probleme machen.
Wenn du dies schon machst dann kannste eben die gelistete Arbeit "am besten" gleich mit machen denn Getriebe usw is dann eh abgebaut.
Weil wenn die Teile irgendwann defekt sind es dann nochmals fast soviel Arbeit erfordert um diese dann zu ersetzen wie deine Kopfdichtung

Mein Tipp: Suche dir jemanden in deinem Freundeskreis der sowas kann ^^
oha leute ihr bringt mich um den verstand

spiel gerade mit dem gedanken den so zu lassen und zu verkaufen
das wird ja unbezahlbar sonst
gibt mal nen tip bitte ab was es wohl in einer normalen werkstatt kosten würde und was ca. nur teile kosten wären so zum überlegen und planen was sache ist
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Alt 03.02.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/teilenummern/105...etten-bde.html
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Alt 03.02.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wäre gut wenn jemand mal einschätzen kann was mich so eine komplette reparatur kosten würde wie sie 1,8turbo meinte also die ganzen teile wechseln mit arbeitslohn vll hat es ja schon jemand hinter sich
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Alt 03.02.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ichhab das noch nicht gemacht, kann dir also nicht sagen ob der Kettenkasten z.b. teilbar ist, somit könnte man die Kette "hängen" lassen und den Kopf so runternehmen.

Warum willst du überhaupt die Kopfdichtung wechseln
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Alt 03.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd auch auf mindestens 1500-2000€ tippen für die Kopfdichtung und die ganzen Sachen neu

Wieso soll die denn kaputt sein? Anzeichen?
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Alt 03.02.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Also ichhab das noch nicht gemacht, kann dir also nicht sagen ob der Kettenkasten z.b. teilbar ist, somit könnte man die Kette "hängen" lassen und den Kopf so runternehmen.

Warum willst du überhaupt die Kopfdichtung wechseln

in der werkstatt wo mein wagen zur zeit ist meinten die der würde etwas öl verlieren sieht mir aber so aus als wäre es echt lächerlich an öl verlust muste noch nie nach füllen oder so also muss das ganz ganz minimal sein was der verliert aber der verliert halt gut wasser das sieht selbst ein leihe. weist du wie ich über prüfen kann ob die wasser pumpe noch funktioniert? Ich bin nicht so der kenner in fehler suchen
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Alt 03.02.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Wasser wird nur weniger, oder sieht man auch, das es irgendwo "rausläuft" ?
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Alt 03.02.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Also ichhab das noch nicht gemacht, kann dir also nicht sagen ob der Kettenkasten z.b. teilbar ist, somit könnte man die Kette "hängen" lassen und den Kopf so runternehmen.

Warum willst du überhaupt die Kopfdichtung wechseln
Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich würd auch auf mindestens 1500-2000€ tippen für die Kopfdichtung und die ganzen Sachen neu

Wieso soll die denn kaputt sein? Anzeichen?
woaaattt dann kann ich den ja besser verkaufen.
ja ich weis nicht wie gesagt der in der werkstatt meint der verliert öl was ich aber nicht bestätigen kann da ich ja immer kontrolliere ok motor sieht unten bisschen schmierig aus aber das meiste is halt kühlwasser da scheint irgend was nicht ganz ok zu sein vll schlauch oder wasser pumpe oder was weis ich was das sein kann vll ne idee?
Scotty ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal das Kühlsystem abdrücken. Golf gammelt gern mal an den Kühlerecken, nicht das du die Kopfdichtung machst und dann liget das problem an was ganz anderem
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Alt 03.02.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Lass mal das Kühlsystem abdrücken. Golf gammelt gern mal an den Kühlerecken, nicht das du die Kopfdichtung machst und dann liget das problem an was ganz anderem
Kann man so etwas selber machen?
Also ich denke ich werde morgen das auto dort erstmal weg holen und dann mal weiter sehen also bevor ich das alles da machen lasse werde ich den wagen verkaufen oder vll finde ich jemanden der lust auf schrauben und geld neben bei verdienen hat würde es gerne selber machen aber ich denke da fehlt einiges an wissen und werkzeug warscheinlich.
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Alt 03.02.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Lass mal das Kühlsystem abdrücken. Golf gammelt gern mal an den Kühlerecken, nicht das du die Kopfdichtung machst und dann liget das problem an was ganz anderem
Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Das Wasser wird nur weniger, oder sieht man auch, das es irgendwo "rausläuft" ?
also ich weis das es unter diesem bodenblech überall nach wasser aussieht also da muss schon irgendwo was raus laufen musste auch öfters mal was nach füllen aber nie sehr viel immer nur so nen schluck kann es sein das nen schlauch nen loch hat angrizt oder irgend nen flansch oder so undicht? also ich habe da null ahnung von sowas.
Scotty ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kommst du um eine Werkstatt wohl nicht drumherum, aber die Kopfdichtung wird in den seltensten Fällen "nach außen" undicht. Sogesehen denke ich, das irgendwo ein Flansch oder eine Verbindung undicht ist.
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Alt 03.02.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die einzigen Dichtungen die nach ausen undicht werden sind meisst Papierdichtungen.... sowas hat dein v6 garantiert nicht ^^
Lass das mal lieber komplett durchschauen bevor es an Arbeiten geht wie KOpfdichtung!
Asco ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die teile brauchst kann sie dir zu sehr guten preisen anbieten .. einfach pn bei interesse


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