Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2011, 11:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
skr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Golf 4
Ort: Wolfsburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ölanzeige leuchtet dauerhaft!

Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr mir helfen!
Gestern hat mir mein toller Gofl mitgeteilt, dass zu wenig Öl drin ist. Gesagt getan,
nachgeschaut und nachgefüllt (ca. 1l.). Lt Messtab ist alles wieder i.O.
Nur geht die Ölanzeige nicht mehr aus. Sie leuchtet dauerhaft, obwohl genug Öl drin ist.
Es handelt sich natürlich um die gelbe Anzeige und das richitige Öl wurde auch verwendet

Kann es sein, dass der Sensor einen weg hat oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Immerhin erkennt er ja, dass nicht genug Öl vorhanden ist. Also kann er ja nicht defekt sein oder seh ich des falsch?



Geändert von skr (16.02.2011 um 11:24 Uhr)
skr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Prüf mal den Alarmsensor am Schloss von der Motorhaube...da is nen kleiner Kontaktschalter dran! Dieser wird normalerweise beim offnen betätigt...wenn der defekt ist glaubt die Steuerelektronik das du nie die Motorhaube aufgemacht und Öl nachgefüllt hast! Auch wenn genug Öl drinne ist!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Prüf mal den Alarmsensor am Schloss von der Motorhaube...da is nen kleiner Kontaktschalter dran! Dieser wird normalerweise beim offnen betätigt...wenn der defekt ist glaubt die Steuerelektronik das du nie die Motorhaube aufgemacht und Öl nachgefüllt hast! Auch wenn genug Öl drinne ist!
jap so ist es hatte genau das gleiche problem wo ich mal zu wenig drin hatte.

frage ist nur ob es bei dem alten baujahr schon diesen schalter gab.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
skr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Golf 4
Ort: Wolfsburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Jungs,

der Microschalter wird anscheinend beim schließen der Frontklappe nicht betätigte bzw. bekommt keinen Kontakt.
Nachdem ich kurz mit nem Schlüssel draufgedrück habe, ist auch die Warnung ausgegangen.

Wie immer 1A Hilfe hier

Gruß
skr


skr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben