Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.02.2011, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard FFB öffnet immer alle scheiben mit

Habe beim auto meiner freundin, einem G4 1.4 MJ 00 mit originaler ZV und eFH eine FFB Marke billig von ebay eingebaut.
Strom ist angeklemmt und kabel verlegt. Habe in der Tür die zwei Kabel angeschlossen und soweit funktioniert alles ABER:
Beim aufschließen fahren immer alle Fenster runter und beim zuschließen fahren alle fenster hoch und das immer (unabhängig wie lang ich die taste drücke). Jetzt das tolle: wenn der zweitschlüssel im schloss steckt (zündungsplus) geht es alles wies soll.
Hab schon ausgiebig google gequält aber nichts gefunden. Bitte helft mir.

p.s. PIN 4 und PIN 24 waren das glaube die ich angeschlossen hab in der tür. hab probeweise auch mal die kabel getauscht -> ohne besserung


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Impuls wird zu lange gesendet. Musst du mal gucken ob du nen Jumper am FFB Steuergerät umstecken kannst für die Signallänge
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja die idee hatte ich auch weil ich ja die originale FFB von VW ab werk hab wo das so ist mit dem länger drücken. Nein das gerät ist zu billig, maximal könnte man in dem steuergerät der FFB selbst was tauschen das der impuls nicht zu lang kommt.
Aber warum passiert das dann nicht wenn zündungsplus eingeschalten ist? Andere behaupten es mit so einem teil Marke JOM schon hinbekommen zu haben.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das liegt daran! Diese billig Dinger sind auch für Pneumatiche Zv Anlage und die benötigen einen längeren Impuls. Logisch gehts nicht wenn Zündung an ist, für das Komfortsteuergerät ist das auch rein logisch nicht möglich -> Zündschlüssel im Schloss wie soll dann gleichzietig von aussen abschliessen gehen!? Weißt was ich meine? Zeig mir mal den Plan der ffb
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

stromlaufplan liegt im auto und das ist leider grade unterwegs. Werde ich nachreichen. Ja das wäre logisch, hatte ich auch zeitweise vermutet hab aber gehofft das es daran nicht liegt. entweder modifiziere ich die steuerbox der ffb oder ich kanns sein lassen oder?
Kann man via diagnosekabel die funktion der fensterheber einfach abschalten?
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Kann man via diagnosekabel die funktion der fensterheber einfach abschalten?
Das geht nicht, für dein Komfortsteuergerät ist das Signal deiner FFB das gleiche wie wenn du von aussen den Schlüssel drehst. Die FFB simuliert das einfach nur. Von welcher Marke is die? Welches Modell? Wie sieht denn der Handsender aus?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das ist der ebay link zu der die ich gekauft habe:
PKW Zentralverriegelung FUNK für VW Golf Bora 1 2 3 4 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 16.02.11 23:04:12 MEZ)

Hersteller ist meiner meinung nach JOB oder sowas in der art. habe glaube ein buchstabendreher drin . könnte man die funktion nicht anderweidig stilllegen zb durch kappen einer ader?!
Die blinkeransteuerung muss man nicht physisch anschließen oder? Das ginge doch im komfortsteuergerät freizuschalten?!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach es dir doch nicht so kompliziert, ich habe genau die gleiche FFB schonmal vor ein paar Jahren in einen Golf 4 gebaut. Weiss aber nicht mehr wie das mit der Signallänge war, oftmals is halt nen Jumper umzustecken oder ne Kabelschleife zu durchtrennen. Nein aktivieren kannst du da nichts im Komfortsteuergerät

Sah der Plan so aus? http://www.motor-talk.de/bilder/funk...203589379.html

Geändert von 1,8turbo (19.02.2011 um 17:27 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

am empfänger von der FFB ist meines wissens nichts, zumindest nicht äußerlich. Im Stromlaufplan ist auch nichts erwähnt, werde das gleich mal aufschrauben dann wissen wirs besser.
Werde mich mal mit dem empfänger auseinandersetzen und ggf rumprobieren obs geht oder nicht. werde dann mal bescheid geben.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck dir meinen letzten Post an, sah der Plan genau so aus? Wenn ja, hast du da einen kleinen Jumper, steht auch da für Pneumatische oder elektrische ZV
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Achso ja sorry. Der plan deckt sich nicht mit meinem. Die Farben der originalen ZV stimmen auch nicht überein. Ich hol mir jetzt das gerät mal auf die werkbank und schau was sich machen lässt wo wir schon wissen das es an der signallänge liegt. ich leg den stromlaufplan auch mal untern scanner. melde mich dann wieder und schonmal vielen dank für die rasche hilfe
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Die Farben der originalen ZV stimmen auch nicht überein.
Das is auch für´n Opel. Naja mach mal
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier erstmal den Stromlaufplan. Die Steuerbox der FFB habe ich geöffnet und nichts gefunden zum umstecken. Alles was in frage käme wäre ein Taster dessen funktion in der bedienungsanleitung jedoch auch nicht beschrieben ist. Alles was dazu war ist das zettelchen im anhang, eine rückseite gibts nich. Ich dachte das Teil ist von JOM, steht aber nichts drauf und drinnen
Laut dieser "anleitung" ist die schaltzeit 0,5-0,6 sek. Wie lang darf sie denn maximal sein? Ich würde die schaltzeit gern ausmessen aber mit einem normalen multimeter kann man das schlecht messen. Werde das mit dem Oszi mal ausmessen wie lange die spannung wirklich da ist.
Tut mir leid das ich das nochmal frage aber gibts wirklich so ganz und gar keinen weg die funkion der eFH auszuschalten? Wäre mir egal ob ich irgendwelche leitungen kappen muss.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SCN_0001.jpg (99,6 KB, 37x aufgerufen)
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal passt die Zeit, Pneumatische haben so 3,5 Sekunden Schaltzeit. Du kannst da kein Kabel kappen um die Komfortfuntion zu deaktivieren.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Vater hatte damals in den Fiesta von 01 mit Facelift eine Funk ZV nachgerüstet dessen steuerteil ich mir mal ausgeliehen habe. Da ist es einstellbar und es funktioniert, allerdings nur das aufschließen (ohne das die fenster runter fahren). Die Schaltzeit ist 0,3 sek. Egal wie ichs wende und drehe das zuschließen funktioniert garnicht.
Auf meinem Steuerteil habe ich festgestellt das die ZV schon öffnet solang ich nur das kabel des steuerteils ranhalte an die originale ZV. Dieses Kabel hat einen permanenten schluss nach masse.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hast du da was falsch angeschlossen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe PIN 4 und 24 genommen wie in jeder anleitung beschrieben ist die ich im internet gefunden habe. Seitens des Funkempfängers habe ich in meinem Fall grün und blau verwendet (siehe stromlaufplan). Hast du eine bessere Idee bzw habe ich einen denkfehler drin?
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja da liegt der Fehler. Pin 4 und 24 ist richtig. Zeig mir mal das Steuergerät der FFB und die Kabelfarben dazu
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe ich gestern abend hochgeladen, farben sind da etwas doof zu erkennen aber müsste gehen. Wenn dus nich erkennen kannst tu ichs nochmal in höherer auflösung uploaden. Das sind die zwei leitungen, die an einen stellmotor gehen würden um diesen zu bewegen. Die restlichen drei leitungen sind ja wie ich verstanden hab nur für die motoren vorn. Wenn man dann doch mal mit dem schlüssel aufschließt, wird der motor von hand betätigt, gibt einen impuls auf die weiße/schwarze leitung und die restlichen motoren öffnen/schließen mit.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das problem ist das Du die Kabel angeschlossen hast die den Motor stellen/drehen und das ist falsch. Du sollst mal ein Foto von den Kabel und dem Steuergerät machen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben