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Alt 19.02.2011, 16:11
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Standard FFB öffnet immer alle scheiben mit

Habe beim auto meiner freundin, einem G4 1.4 MJ 00 mit originaler ZV und eFH eine FFB Marke billig von ebay eingebaut.
Strom ist angeklemmt und kabel verlegt. Habe in der Tür die zwei Kabel angeschlossen und soweit funktioniert alles ABER:
Beim aufschließen fahren immer alle Fenster runter und beim zuschließen fahren alle fenster hoch und das immer (unabhängig wie lang ich die taste drücke). Jetzt das tolle: wenn der zweitschlüssel im schloss steckt (zündungsplus) geht es alles wies soll.
Hab schon ausgiebig google gequält aber nichts gefunden. Bitte helft mir.

p.s. PIN 4 und PIN 24 waren das glaube die ich angeschlossen hab in der tür. hab probeweise auch mal die kabel getauscht -> ohne besserung


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Alt 19.02.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Impuls wird zu lange gesendet. Musst du mal gucken ob du nen Jumper am FFB Steuergerät umstecken kannst für die Signallänge
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Alt 19.02.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja die idee hatte ich auch weil ich ja die originale FFB von VW ab werk hab wo das so ist mit dem länger drücken. Nein das gerät ist zu billig, maximal könnte man in dem steuergerät der FFB selbst was tauschen das der impuls nicht zu lang kommt.
Aber warum passiert das dann nicht wenn zündungsplus eingeschalten ist? Andere behaupten es mit so einem teil Marke JOM schon hinbekommen zu haben.
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Alt 19.02.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt daran! Diese billig Dinger sind auch für Pneumatiche Zv Anlage und die benötigen einen längeren Impuls. Logisch gehts nicht wenn Zündung an ist, für das Komfortsteuergerät ist das auch rein logisch nicht möglich -> Zündschlüssel im Schloss wie soll dann gleichzietig von aussen abschliessen gehen!? Weißt was ich meine? Zeig mir mal den Plan der ffb
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Alt 19.02.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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stromlaufplan liegt im auto und das ist leider grade unterwegs. Werde ich nachreichen. Ja das wäre logisch, hatte ich auch zeitweise vermutet hab aber gehofft das es daran nicht liegt. entweder modifiziere ich die steuerbox der ffb oder ich kanns sein lassen oder?
Kann man via diagnosekabel die funktion der fensterheber einfach abschalten?
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Alt 19.02.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Kann man via diagnosekabel die funktion der fensterheber einfach abschalten?
Das geht nicht, für dein Komfortsteuergerät ist das Signal deiner FFB das gleiche wie wenn du von aussen den Schlüssel drehst. Die FFB simuliert das einfach nur. Von welcher Marke is die? Welches Modell? Wie sieht denn der Handsender aus?
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Alt 19.02.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das ist der ebay link zu der die ich gekauft habe:
PKW Zentralverriegelung FUNK für VW Golf Bora 1 2 3 4 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 16.02.11 23:04:12 MEZ)

Hersteller ist meiner meinung nach JOB oder sowas in der art. habe glaube ein buchstabendreher drin . könnte man die funktion nicht anderweidig stilllegen zb durch kappen einer ader?!
Die blinkeransteuerung muss man nicht physisch anschließen oder? Das ginge doch im komfortsteuergerät freizuschalten?!
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Alt 19.02.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mach es dir doch nicht so kompliziert, ich habe genau die gleiche FFB schonmal vor ein paar Jahren in einen Golf 4 gebaut. Weiss aber nicht mehr wie das mit der Signallänge war, oftmals is halt nen Jumper umzustecken oder ne Kabelschleife zu durchtrennen. Nein aktivieren kannst du da nichts im Komfortsteuergerät

Sah der Plan so aus? http://www.motor-talk.de/bilder/funk...203589379.html

Geändert von 1,8turbo (19.02.2011 um 17:27 Uhr)
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Alt 19.02.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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am empfänger von der FFB ist meines wissens nichts, zumindest nicht äußerlich. Im Stromlaufplan ist auch nichts erwähnt, werde das gleich mal aufschrauben dann wissen wirs besser.
Werde mich mal mit dem empfänger auseinandersetzen und ggf rumprobieren obs geht oder nicht. werde dann mal bescheid geben.
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Alt 19.02.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir meinen letzten Post an, sah der Plan genau so aus? Wenn ja, hast du da einen kleinen Jumper, steht auch da für Pneumatische oder elektrische ZV
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Alt 19.02.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja sorry. Der plan deckt sich nicht mit meinem. Die Farben der originalen ZV stimmen auch nicht überein. Ich hol mir jetzt das gerät mal auf die werkbank und schau was sich machen lässt wo wir schon wissen das es an der signallänge liegt. ich leg den stromlaufplan auch mal untern scanner. melde mich dann wieder und schonmal vielen dank für die rasche hilfe
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Alt 19.02.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Die Farben der originalen ZV stimmen auch nicht überein.
Das is auch für´n Opel. Naja mach mal
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Alt 19.02.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hier erstmal den Stromlaufplan. Die Steuerbox der FFB habe ich geöffnet und nichts gefunden zum umstecken. Alles was in frage käme wäre ein Taster dessen funktion in der bedienungsanleitung jedoch auch nicht beschrieben ist. Alles was dazu war ist das zettelchen im anhang, eine rückseite gibts nich. Ich dachte das Teil ist von JOM, steht aber nichts drauf und drinnen
Laut dieser "anleitung" ist die schaltzeit 0,5-0,6 sek. Wie lang darf sie denn maximal sein? Ich würde die schaltzeit gern ausmessen aber mit einem normalen multimeter kann man das schlecht messen. Werde das mit dem Oszi mal ausmessen wie lange die spannung wirklich da ist.
Tut mir leid das ich das nochmal frage aber gibts wirklich so ganz und gar keinen weg die funkion der eFH auszuschalten? Wäre mir egal ob ich irgendwelche leitungen kappen muss.
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Alt 20.02.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Normal passt die Zeit, Pneumatische haben so 3,5 Sekunden Schaltzeit. Du kannst da kein Kabel kappen um die Komfortfuntion zu deaktivieren.
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Alt 20.02.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Vater hatte damals in den Fiesta von 01 mit Facelift eine Funk ZV nachgerüstet dessen steuerteil ich mir mal ausgeliehen habe. Da ist es einstellbar und es funktioniert, allerdings nur das aufschließen (ohne das die fenster runter fahren). Die Schaltzeit ist 0,3 sek. Egal wie ichs wende und drehe das zuschließen funktioniert garnicht.
Auf meinem Steuerteil habe ich festgestellt das die ZV schon öffnet solang ich nur das kabel des steuerteils ranhalte an die originale ZV. Dieses Kabel hat einen permanenten schluss nach masse.
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Alt 20.02.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du da was falsch angeschlossen
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Alt 20.02.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habe PIN 4 und 24 genommen wie in jeder anleitung beschrieben ist die ich im internet gefunden habe. Seitens des Funkempfängers habe ich in meinem Fall grün und blau verwendet (siehe stromlaufplan). Hast du eine bessere Idee bzw habe ich einen denkfehler drin?
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Alt 20.02.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da liegt der Fehler. Pin 4 und 24 ist richtig. Zeig mir mal das Steuergerät der FFB und die Kabelfarben dazu
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Alt 20.02.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich gestern abend hochgeladen, farben sind da etwas doof zu erkennen aber müsste gehen. Wenn dus nich erkennen kannst tu ichs nochmal in höherer auflösung uploaden. Das sind die zwei leitungen, die an einen stellmotor gehen würden um diesen zu bewegen. Die restlichen drei leitungen sind ja wie ich verstanden hab nur für die motoren vorn. Wenn man dann doch mal mit dem schlüssel aufschließt, wird der motor von hand betätigt, gibt einen impuls auf die weiße/schwarze leitung und die restlichen motoren öffnen/schließen mit.
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Alt 20.02.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem ist das Du die Kabel angeschlossen hast die den Motor stellen/drehen und das ist falsch. Du sollst mal ein Foto von den Kabel und dem Steuergerät machen


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