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Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Motor würdet ihr nehemen?

V5 14 11,29%
V6 4 Motion 48 38,71%
1,8t 62 50,00%
Teilnehmer: 124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 02.03.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre selber nen V5 mit 150ps und bin auch schon den 1.8t mit 150ps gefahren. Aber dass der 1.8 soviel weniger verbraucht kann ich nicht sagen.
Hab dann mal bei spritmonitor.de geschaut und da sind es im Ø ein halber liter weniger für den 1.8. (9,26l gegenüber 9,76l für die 150ps version).
Hab mich damals für den V5 wegen dem sound entschieden.
Muss Flo 1911 auch recht geben. 4 Vorbesitzer sagen garnix aus.
Meiner hatte selber schon 3 Vorbesitzer als ich den mit 100t km von nem Händler gekauft habe.
Man muss halt bei jedem Wagen schauen, egal wieviele Vorbesitzer er hatte, ob der Wagen in Ordnung ist.
4Motion ist meiner Meinung nach erst ab 200ps von Nöten.

Und bitte nicht mit dem Walter Röhrl Zitat kommen
Weil das ist ohne den Kontext belanglos..

An deiner Stelle würde ich mir vermutlich nen V6 kaufen. Der hat auch nen schönen sound und auch am meisten PS.
Damals bekam man die noch nicht so günstig.
LG


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Alt 02.03.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich denkmal das mann da nach was mann liest nicht gehen kann VW Golf IV - Kaufberatung Gebrauchtwagen aber jeder hat ja auch nen ganz anderen fahrstiel.

hab mit nen 1,8er 125Ps auf der bahn gerade mal 550km geschaft, der jetzige besitzer ist die gleiche strecke gefahre und hat 740km geschaft.

Wollte mir auch mal einen V6 kaufen aber mann muß an die zukunft denken, denn der Sprite wierd nicht günstieger sonder teuerer

Wie schon erwähnt , jeder fährt anders
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Alt 02.03.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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viele Leute meinen immer man kauf am besten aus Rentnerhand, ich meine das Auto ist meist sehr gepflegt, aber wird oft nicht richtig warmgefahren und Omma parkt ein und dreht die Kiste fast bis in den Drehzahlbegrenzer

Was meint ihr vom Händler oder von Privat leuten kaufen?

Wie sieht das aus wenn an einem der Motoren etwas Kaputt geht gibt es einen, der eher anfällig ist oder einen den man ohne probleme noch lange, lange fahren kann? Bei welchem sind die Wartungskosten am geringsten bzw. teuersten?
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Alt 02.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten Händler sind leider abzieher, nicht alle! Aber die meisten.

wenn dann ehr Privat
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Alt 02.03.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich bei jedem vw händler anhand der fahrgestellnummer erfahren, wann der golf bei vw in der Werkstatt war?
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Alt 02.03.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich schon, ja. Wird ja zentral gespeichert.

Und beim Händler würde ich generell nie kaufen, die wissen genau was n Auto bringt und man zahlt quasi zu 95% den Maximalwert. Zumal se sich bei Autos unter 10000€ eh meist mit "Im Kundenauftrag" gegen jeglichen Anspruch absichern. Und selbst wenn man Garantie bekommt, stellen se sich sehr oft quer.

Gibt nur ganz wenige Autohändler (z.B. Autohäuser), denen ich nen meter weit vertrauen würde.
Flo1911 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal drei Autos zum angucken

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Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI Scheckheft gepflegt als Limousine in Münster

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Volkswagen Golf 2.3 V5 Highline als Limousine in Dortmund

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Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion Highline als Limousine in Bielefeld
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Alt 02.03.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Flo1911 schrieb:
Der V5 hat den schönsten Klang...ansonsten aber eine noch trägere Art des gefühlten Vortriebs. Wird schnell langweilig.


Langweilig? Hier scheint es echt wenige AQN-Fahrer zu geben und der AUQ beschleunigt zudem gleich. Danach kommen nur noch der V6 bzw. dein R32.

Am günstigsten fährst du mit dem 1.8T. Von den dreien käme auch nur der in Frage. Wenn V5, dann AQN.
Zu den Steuern pro Jahr: 1.8T=121€ - V5=162€ - V6=189€
Bei der Versicherung musst du dich selbst informieren, was dich das jew. Fz kosten wird. Beim Verbrauch scheiden sich die Geister, da jeder anders fährt. Am günstigsten fährst du aber auch in diesem Fall mit dem 1.8T. Es wird leider immer schwieriger, ein gepflegtes Exemplar zu bekommen, an dem noch nicht von mehreren Vorbesitzern herumgeschraubt wurde. Der V6 steht mit 4 Vorbesitzern im Kundenauftrag zum Verkauf. Da würde ich die Hände von lassen. Aber mache dich auch erst mal über die Betriebskosten schlau, die dir beim Betrieb von 1.8T, V5 und V6 entstehen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 03.03.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Langweilig? Hier scheint es echt wenige AQN-Fahrer zu geben und der AUQ beschleunigt zudem gleich.
Das sagt jeder, der das jeweilige Fahrzeug besitzt. Genau so sagen viele mitm 2.0er, dass der nicht langweilig ist, usw. Ich selbst hatte schon jede Motorisierung im Golf außer nen 1,4er und nen SDI und kann daher sagen, dass der V5 im Vergleich zum 1,8T schnell langweilig wird. Dies wird verstärkt durch die Tatsache, dass man nix großartig an dem Motor machen kann in Sachen Tuning.
Flo1911 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ob man seinen Wagen noch tunen möchte oder nicht sollte aber eigentlich vor dem Kauf feststehen. Ich wollte nix tunen deswegen wurde es bei mir nen V5.
Und laut den VW-Fahrleistungen muss ich Hempdiscs rechts geben da brauchen der 1.8T mit 180ps und der AQN mit 170ps beide 7.8 Sekunden von 0-100. Obenrum wirds wahrscheinlich anders sein. Aber es sind beides keine Rennwagen.
Wenn man so wie ich eher cruisen will dann den V5 kaufen. Wer eher auf Dorfschumi machen will vielleicht den 1.8t
(soll nicht beleidigend sein)
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wie gesagt beide einfach mal testen und das kaufen was einem eher zusagt.
Kobold ist offline  

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Alt 03.03.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, V5 und V6 sind schön zu fahren...wirken aber wesentlich behäbiger (auch wenn sie unmerklich oder gar nicht langsamer sind) und das liegt an der relativ schlechten Drehmomententfaltung der VR-Motoren. Zudem kann man am 1,8er wesentlich leichter und günstiger schrauben, kriegt viel mehr Ersatz- oder Gebrauchtteile, usw. Ich will sie ja nicht schlechtreden, habe selbst schon viel damit zu tun gehabt und komm auch nicht wirklich von weg...aber ich bin einfach der Meinung der 1,8er ist mit Abstand der bessere Alltags- bzw Allroundmotor.
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Alt 03.03.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, V5 und V6 sind schön zu fahren...wirken aber wesentlich behäbiger (auch wenn sie unmerklich oder gar nicht langsamer sind) und das liegt an der relativ schlechten Drehmomententfaltung der VR-Motoren. Zudem kann man am 1,8er wesentlich leichter und günstiger schrauben, kriegt viel mehr Ersatz- oder Gebrauchtteile, usw. Ich will sie ja nicht schlechtreden, habe selbst schon viel damit zu tun gehabt und komm auch nicht wirklich von weg...aber ich bin einfach der Meinung der 1,8er ist mit Abstand der bessere Alltags- bzw Allroundmotor.
^^ ich hoffe du redest vom 1.8T
Mayve ist offline  

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Alt 03.03.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja natürlich, dachte das wäre in dem Thread hier selbstredend.
Flo1911 ist offline  

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Alt 04.03.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kobold Beitrag anzeigen
Ob man seinen Wagen noch tunen möchte oder nicht sollte aber eigentlich vor dem Kauf feststehen. Ich wollte nix tunen deswegen wurde es bei mir nen V5.
Und laut den VW-Fahrleistungen muss ich Hempdiscs rechts geben da brauchen der 1.8T mit 180ps und der AQN mit 170ps beide 7.8 Sekunden von 0-100. Obenrum wirds wahrscheinlich anders sein. Aber es sind beides keine Rennwagen.
Wenn man so wie ich eher cruisen will dann den V5 kaufen. Wer eher auf Dorfschumi machen will vielleicht den 1.8t
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Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wie gesagt beide einfach mal testen und das kaufen was einem eher zusagt.
Da ich keine Rennen fahre und auch nichts an der Leistung ändern wollte, ist´s vor 3 Jahren halt der AQN geworden. War eh nur Zufall, daß ich nach drei BMW 6-Zylindern zu ´nem VW 5-Zylinder gekommen bin. Aber ich habe das Teil Probe gefahren und der Entschluss stand da eigentlich schon fest. Das ist übrigens mein erstes Auto mit Automatic/Tiptronic. Daran kann man sich ganz schnell gewöhnen, wenn man aus jeder Situation heraus einfach nur den Pin treten braucht. Ich fahre den viel lieber, als den 6er 2.0TDI von meiner Frau, weil das DSG manchmal echt merkwürdig schaltet. Mir ist der AQN bis heute nicht langweilig geworden, im Gegenteil, da ich damit eher mehr herumfahre, als ich eigentlich müssteHier im Forum sind leider nicht sonderlich viele AQN-Fahrer unterwegs. Ob der V6 mit Allrad träge ist, kann ich nicht beurteilen. Die Fahrer derer sollten das beantworten.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 08.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht

hallo ich bins nochmal, was haltet ihr von einem bereits gechippten GTI der serienmäßig 150 PS hat? Oder sollte man lieber einen kaufen der original ist?
Markusggg ist offline  

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Alt 08.03.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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V5 oder 1,8T? Wobei es egal is, denn ich würde von nem Gechippten immer die Finger lassen...die werden auch dementsprechend gefahren...
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.03.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre auch einen V6 4-Motionen und bin echt zufrieden mit !

zur zeit fahre ich ohne allrad also normal als Frontantrieb mit nem Durchschnittsverbrauch von 7.5l !!

meiner hat jetzt 180.000 runter wurde aber immer ordentlich gefahren . ich fahre ihn selber fast nur auf der Autobahn und er hat noch die 1. Steuerkette drinne und die macht keinen Mucks.

Vom Fahrverhalten ist Allrad natürlich richtig gut allein die Kurvenlage.

Bei nem 1.8T hast du natürlich sehr viel Spielraum mit der Leistung.

Ich würde meinen V6 jedenfalls nicht gegen nen 4 Zylinder tauschen wollen
4_Motion ist offline  

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Alt 08.03.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind se wieder, die Träumer.
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Alt 08.03.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wobei man schnell an leistung gewöhnst und ein V6 kostenspieliger ist als 1,8T auf mehr leistung
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Alt 08.03.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nen v6 auflädst haste dann wenigsten richtig Druck


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