Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Motor würdet ihr nehemen?

V5 14 11,29%
V6 4 Motion 48 38,71%
1,8t 62 50,00%
Teilnehmer: 124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Jo...für das Geld was nen Turboumbau beim V6 kostet bekommste aber drei top 1,8T´s.

Verrat mir lieber erstmal, wie du ohne 4-Motion rumfahren kannst. Komplett ausgebaut?


Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

haldex sicherung gezogen !
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Tolle Wurst, und du willst wem erzählen, dass der Wagen dadurch plötzlich nur 7,5Liter verbraucht statt mindestens 9-10, eher mehr?!

Du weißt schon dass ein 4Motion auch mit gesteckter Sicherung und intaktem 4Motion quasi zu 95% immer nur auf Front fährt und du durch das Ziehen der Sicherung quasi null Spriteinsparungen hast?

Die Haldex schaltet die Hinterachse nur mit dazu, wenn vorne Schlupf entsteht. Du hast also lediglich immernoch nur Frontantrieb, wenn dir vorn die Reifen durchdrehen. Auch mit gezogener Sicherung schleppst dennoch du das Gewicht mit rum.

Wenn es so einfach wäre, würde wohl jeder mit nem Schalter rumfahren, der die Haldex an- und ausschaltet...
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

zieh die sicherung und test es selber aus .

du hast immer verlustleistung durch allrad du wirst es auch schon in der beschleunigung merken !

aber anscheinend bist du ja eh ein Schlauberger
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markusggg Beitrag anzeigen
hallo ich bins nochmal, was haltet ihr von einem bereits gechippten GTI der serienmäßig 150 PS hat? Oder sollte man lieber einen kaufen der original ist?
Kommt halt drauf an wie der Wagen gefahren wird. Ich selbst fahre auch einen gechippten 1,8T und bin sehr zufrieden, fahre in natürlich auch anständig.
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
aber anscheinend bist du ja eh ein Schlauberger
Das überlasse ich denen, die anscheinend null Plan von einem Haldex-Antrieb haben.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

im gegensatz zu dir verlasse ich mich nicht auf irgendwelche aussagen im Forum sondern habe meine erfahrungen selbst gemacht !

zieh die sicherung und fahr ne Runde danach weißt du wovon ich rede !
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ich habe schon einiges versucht, sowohl beim R als auch beim V6 vorher, um den Verbrauch zu senken. Die Sicherung ziehen bringt null-nix-nada, da die Haldex im Alltagsbetrieb sowieso nicht aktiv ist. Und auf 7,5l im realen Schnitt (und nicht nur mit 110 über die AB gerollt 600km lang) zu kommen ist mit dem Motor/Auto unmöglich, Spritmonitor bestätigt dies. Also lass es einfach gut sein, das gehört hier auch gar nicht wirklich hin.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

klar ist die haldex aktiv die kardanwelle dreht sich ja schließlich auch die ganze zeit mit und nicht nur wenn vorne Schlupf auftritt
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Ich habe schon einiges versucht, sowohl beim R als auch beim V6 vorher, um den Verbrauch zu senken. Die Sicherung ziehen bringt null-nix-nada, da die Haldex im Alltagsbetrieb sowieso nicht aktiv ist. Und auf 7,5l im realen Schnitt (und nicht nur mit 110 über die AB gerollt 600km lang) zu kommen ist mit dem Motor/Auto unmöglich, Spritmonitor bestätigt dies. Also lass es einfach gut sein, das gehört hier auch gar nicht wirklich hin.
vorallem schafft man den Verbrauch nichtmal mit dem 1.8T(180Ps) wenn man den Wagen normal fährt und nicht schiebt
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
klar ist die haldex aktiv die kardanwelle dreht sich ja schließlich auch die ganze zeit mit und nicht nur wenn vorne Schlupf auftritt
Die Haldex ist INAKTIV wenn kein Schlupf vorhanden ist, bitte glaub es einfach oder mach nen neuen Thread auf deswegen. Durch die gezogene Sicherung bleibt sie inaktiv, weiter nix. Und sie ist genau deswegen inaktiv, um Reifenverschleiß und Verbrauch zu senken. Wäre sie immer aktiv, würde man den Wagen gar nicht unter 11-12Liter kriegen.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Die Haldex ist INAKTIV wenn kein Schlupf vorhanden ist
So hab ich das auch in Erinnerung.
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Dailydriver
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich dachte der Junge braucht ne Kaufberatung?

Im Endeffekt muss er doch selbst herausfinden, welcher Motor am besten zu Ihm passt.
Auch beim Antriebskonzept muss er selber wissen ob er einen Allrad braucht.

Ich würd mir einfach mal am Wochenende mehrere Probefahrten machen.

Und wenns finanziell evtl. nicht so rosig aussieht, dann halt mal an den Tisch gesetzt und den groben Unterhalt gegeneinander vergleichen.
Humulus Lupulus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

naja, geht ja nur darum dass er hier nich irgendwelche Träumereien sondern Fakten aufgetischt kriegt, damit er weiß was auf ihn zukommt. Und der V6 verbraucht nunmal am meisten von den Dreien, gefolgt vom V5 und am wenigsten nimmt sich der 1,8T bei gleicher Fahrweise versteht sich.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo leute,

habe da mal zwei rausgesucht:

Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI / Xenon / Klimaautom. als Limousine in Dülmen

Volkswagen Golf 2.3 V5 Highline als Limousine in Dortmund

Zum 1,8l T er wurde von nem 30 Jährigen gefahren und wird Privat verkauft.
Der V5 muss dringend weg (da geht was am Preis) hat aber keine Klimaautomatik.

Was haltet ihr von den Beiden? Stehen beide ca. 90km weit weg von mir.

Gruß markus
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahre en V5 würde mir aber wenn ich das Geld hätte en 1.8T kaufen. (hab den V5 sehr sehr günstig bekommen) Hatte früher auch mal en 1.8T GTI, also ich weis von was ich rede.
Klar der V5 macht auch sehr viel Spaß (der Sound ist Göttlich), aber ich finde der 1.8T ist mit dem 2.0 TFSI einer der besten VW/Audi Motoren. Gerade im Hinblick auf Tuning.


EDIT:
Von den Zwei:
Finde den 1.8T besser.

Geändert von Golf 4 GTI (10.03.2011 um 19:29 Uhr)
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 1,8l , den ich hier verlinkt habe ist nur "leider" schon gechippt, soll aber nicht eingetragen sein.
Nicht das mir nacht 15.000km der Motor kaputt geht.
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Dann lass die Finger davon. Aber im Endeffekt kann dir nen Rentner-Motor genau so schnell übern Jordan gehen, weil die meist null Plan von der Pflege eines speziellen Motors haben. N Gebrauchtwagen ist immer ne Wundertüte...am Besten von jemandem kaufen, der Geld und n Plan vom Auto hat.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markusggg
 
Registriert seit: 23.01.2011
Golf 4
Ort: Lippstadt
SO-XX XX
Verbrauch: weiß man nicht so genau :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Markusggg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also leute habe mir gerade einen Golf 4 V5 angeguckt

Bj:2000
Km:125000
Highline ausstattung
schiebedach
ESP
ABS
el. Fensterheber
Scheckheft gepflegt
H&R sportfahrwerk

..der von dem der Link auch oben ist

Aber habe ihn auf 5500€ gehandelt. Morgen wird er abgeholt.

Leider sind die Felgen ziehmlich gefi***

Müssen demnächst neue her

und leider war nur ein schlüssel dabei

Geändert von Markusggg (12.03.2011 um 18:24 Uhr)
Markusggg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von techam
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 5 FSI
Ort: Emsland
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um nicht nocheinen thread zu dem Thema zu eröffnen, schreibe ich nun hier, die Probleme des Themenstarters scheinen ja gelöst.

Also ich will im Sommer nach dem Abi mir auch etwas in der Richtung vor die Tür stellen.

Nun sagen hier aber viele, man sollte nicht beim Händler kaufen, wie habe ich das zu verstehen, meint ihr damit Jalla-Jalla um die Ecke, oder auch VW-Autohäuser, etc.?

Zudem interessiert mich wohl, wo etwa die Versicherung so Preislich einzuordnen ist, bin bei 30% aber zu dem Zeitpunkt erst 20Jahre.
Womit muss ich da grob rechnen.

Und sind V5 und 1,8T bei den Versicherungskosten etwa gleich?


techam ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4 motion, golf 4 v5, golf 4 v6, kaufberatung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben