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Alt 05.03.2011, 15:18
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V6Golf4Motion
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Standard Welches Auto ist am Besten geeignet für mich?

Ich möchte mir in 1 bis 3 Wochen ein neues Auto kaufen. Die Entscheidung wird fallen zwischen 1.8T 5V GTI 25 Jahre und V6 4Motion.

Ich fahre jeden Tag eine Kurzstrecke zur Arbeit, dabei wird der Motor kaum warm, Autobahn fahre ich auch öfters, aber eher unregelmäßig.

Ich habe nun gehört das der GTI es nicht gut aushält, wenn er nicht warm gefahren wird und der V6 nicht richtig zieht. Ich möchte jedoch gerne ein Auto das eher kontinuierlich seine Leistung bringt.

Wie sieht es rein vom Preis-Leistungsverhältnis aus?


V6Golf4Motion ist offline  

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Alt 05.03.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warmfahren bei v6 ist sau wichtig... steuerkette...
kurzstrecke ist nie gut warmfahren muss du jedes atuo sonst hälts nicht lange...

nimm nen normalen gti lass ihn auf 180 ps chippen is am billigsten...
gti-stefan ist offline  

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Alt 05.03.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem 1.8t hast du dann vielleicht auch noch die Chance auf unter 10 Liter zu kommen. Den Spritverbrauch sollte man bei der aktuellen Entwicklung nicht unterschätzen.
tobbn ist offline  

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Alt 05.03.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde mir nen 1,8T Jubi kaufen.

Die sind rar und kommen immer wieder selbst im Ori Zustand überall am besten an.
Wenn mann bedenkt das es davon nur 3000 Stück gibt und davon welche im Ausland gelandet sind ,dann weiß mann was mann hat.

Desweiteren wierd Sprit teuerer und die steuern auch, dann liegste mit den eh besser
Schnorchel ist offline  

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Alt 05.03.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schließe mich den anderen an.

Hol dir lieber den 1.8T. Fahre auch einen und bin damit sehr zufrieden.

Und das mit den Spritpreisen ist wohl der hammer. Heute 1.62€. Da habe ich aber gestaunt, wobei er gestern noch bei 1.54€ lag.
marvinjust ist offline  

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Alt 05.03.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobbn Beitrag anzeigen
mit dem 1.8t hast du dann vielleicht auch noch die Chance auf unter 10 Liter zu kommen. Den Spritverbrauch sollte man bei der aktuellen Entwicklung nicht unterschätzen.

Alter gehts noch?
Könnten Sich hier bitte nur Person eussern die solche Wagen fahren oder gefahren haben?!
Man kann einen V6 sehr wohl unter 10L bewegen, damit ist man nichtmal ein Verkehrshinderniss, wenn man gemütlich bei 2000 Touren schaltet sind sogar Verbräuche unter 8L drin, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt...!!
Für Kurzstrecke würde ich mir keinen V6 oder 1.8T holen, irgendwas kleineres und fürs Wochenende was mit Leistung
Würde beide probefahren, der V6 baut eben gleichmässig Leistung auf mit dem wohl best klingendsten je gebauten 6 Zylinder!
Der 1.8T ist leichter zu tunen, klingt für meine Begriffe nicht sehr besonders, auch nicht mit entsprechender AGA, emotionslos für mich...
Für mich muss ein Auto mit "sportlichen" Fahrleistungen auch so klingen, und das geht nicht mit einem 4 Zylinder, ausser es ist ein Boxer wie im Subaru STI!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.03.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzstrecke ist für jedes Auto Gift. Kann mich Hd-Vr6 nur anschliessen, wenn man sportlich waren will sollte man es auch hören. :-) und so ein 4 Zylinder klingt nur nicht sportlich. Aber nun zurück zu deiner Frage.
Ich persönlich würde auch lieber eine kleine Maschine holen für den Weg zur Arbeit, alles andere ist kacke. Ich fahre mit meinen V5 jeden Tag nur Stadt und da bin ich locker mit 10 Litern dabei.
Axel0209 ist offline  

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Alt 05.03.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V6Golf4Motion
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Also, 2 Autos kann ich mir definitiv nicht leisten, also ein Auto für's WE und eins für die Fahrt zur Arbeit ist nicht drin, dafür hätte ich auch gar keine Abstellmöglichkeit.
KM im Jahr fahr ich so zwischen 10 bis 12.000, also nicht gerade viel. Ich fahr allerdings sehr gerne und möchte nun auch ein Auto mit mehr Fahrspaß.

Im Moment hab ich 2 Autos im Auge. Einmal ein V6 BJ 2000 mit 130.000km, Leder, Navi, Xenon, Klimaauto, Sitzheizung für 7500 € und einen Jubi GTI BJ 2001 mit 170.000km mit Klimaauto, Gewindefahrwerk, neue 18 Zöller für 9000 €.
V6Golf4Motion ist offline  

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Alt 05.03.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Hol dir einen V6, denen sollten Kurzstrecken gar nichts ausmachen!
 

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Alt 05.03.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sebba
 
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Hi!

Also Hand auf's Herz. Ich fahre meine 1,8t 179PS jeden Tag 8km zur Arbeit. Auf dem letzten Kilometer hat er aber Betriebstemperatur erreicht. Verbrauchen tue ich wenn ich es langsam angehen lasse auf der Strecke so ca. 9L SuperPlus. Fahre den jetzt fast ein 3/4 Jahr. Bis jetzt keine Mucken. Kann ihn dir quasi ans Herz legen. V6 habe ich keine Ahnung bin ich noch nicht gefahren kommt für mich aber wegen der ewtl. höheren Wartungskosten nicht in betracht.

Du kannst auch für weniger Geld nen 1,8t Bj. 2003 oder 2004 holen der hat dann den Jubi Motor drin Hab ich auch so gemacht!

Zum Sound: Klar der V6 is hinten schön am röhren. Aber der Turbo vorne schön giftig am Pfeifen. Ja das hört man gut (und ich auch gerne ).

mfg

Geändert von Sebba (05.03.2011 um 17:35 Uhr)
Sebba ist offline  

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Alt 08.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Icetrey
 
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Hol dir einen V6, denen sollten Kurzstrecken gar nichts ausmachen!
Äh wie bitte, grade dem V(R)6 mit der Steuerketten geschichte und dem zu hohen Öldruck im Kalten zustand schaden Kurzstrecken dem V(R)6. Ich sehe es ja jeden Morgen.
Icetrey ist offline  

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Alt 08.03.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Ich würd mir jederzeit wieder nen 1,9er holen. Mein GTi nimmt sich auf 7km zur Arbeit etwa 6Liter und ich bin trotzdem schneller als 90% aller Autos die sich meine Strecke teilen. Mit dem R brauch ich auf der gleichen Strecke mit dem gleichen Fahrstil nicht unter 12. Der V6 davor hat sich ebenfalls 11-12 gegönnt. Und schneller war ich bei den ganzen Ampeln etc auch nicht, selbst wenn mans drauf angelegt hat. Und so nen 150er TDI kann auch richtig Spaß machen, kann man gut mit nem 1,8T vergleichen...höchstens der Sound enttäuscht, aber dafür brauch man n Drittel Sprit.

Und der is auch lange nicht so empfindlich was Kaltfahren angeht. Klar isses ungesund wie für jeden Motor auch...aber man riskiert nich gleich nen Motorschaden wie beim V6.

Nen Jubi würde ich nie kaufen...wegen der bissle Optik so horrende Preise...das is n Witz in meinen Augen. Normalen 1,8T nehmen, bissle chippen und gut is.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.03.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Alter gehts noch?
Könnten Sich hier bitte nur Person eussern die solche Wagen fahren oder gefahren haben?!
Man kann einen V6 sehr wohl unter 10L bewegen, damit ist man nichtmal ein Verkehrshinderniss, wenn man gemütlich bei 2000 Touren schaltet sind sogar Verbräuche unter 8L drin, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt...!!
Dachte ich mir auch gerade, selbst keine Erfahrung aber mal irgendwas erzählen was ich mal irgendwo von irgendwem erfahren hab
Unter 10 ist auf jedenfall mitm V6 drin. Wenns "sportlich" sein soll dann nimmt der 1,8T auch nicht grad wenig also bleiben wir mal beim entspannten cruisen und da ist ein Verbrauch von unter 10l kein Hexenwerk...

Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Hol dir einen V6, denen sollten Kurzstrecken gar nichts ausmachen!
naja, würd ich so nicht unterschreiben...auch ein V6 will ordentlich warm gefahren werden.
tOad ist offline  

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Alt 09.03.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ein V6 (egal ob 2,8er oder 3,2er) ist auf Kurzstrecke (unter 10km Weg) kaum unter 10Litern fahrbar. Egal ob man bei 2000 schaltet oder peng. Sobald man mal irgendwo an der Ampel oder nachm Dorf, Auffahrt aufm Schnellweg oder sonst wo Gas gibt, ist es dahin mit den Schleichangaben. Und fahr mal nen V6 und schalt bei 2000, da bin ich mitm Polo 1,4er und bissle schererem Fuß schneller und brauch trotzdem keine 8-9Liter. Das geringste was ich je geschafft habe mit nem V6-Motor waren knapp unter 8Litern...und das war auf der AB mit sehr ruhigem Gasfuß. Also untertreibt es bitte nicht, ein bissle realistisch sollte man schon bleiben. Ein 1,8T nimmt sich bei identischer Fahrweise immer weniger, das kann niemand wegdiskutieren. Klar, bei nem Bleifuß nimmt sich auch n Turbomotor ordentlich was weg, aber wo ich beim 1,8T flott unterwegs bei 12-13Litern war, war ich mitm V6-Motor immer bei 14-16Litern. Selbst mein S3 hat sich deutlich weniger genommen als V6 oder R32.

Man sollte noch anmerken, dass ein 1,8T deutlich einfacher und günstiger zu warten ist. Wenn da was kaputt geht kann man so gut wie alles selbst machen. Beim V6 ungleich schwerer.

Und Kurzstrecke mag der V6 überhaupt nicht, genau deshalb gibt es so viele die Probleme mit ihren Ketten haben. Da ist nen 1,8T auch unempfindlicher...wobei es wie gesagt generell Gift ist für jeden Motor. Also bitte nicht immer so viel Schwachsinn in die Welt setzen...

Geändert von Flo1911 (09.03.2011 um 09:49 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.03.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann nur was zum 1.8t sagen. Ich muss zur arbeit 6 KM fahren also ist er vieleicht grade erst warm wenn ich angekommen bin. Wenn er warm gefahren ist und Ihn dann ruhig fährt liegt mein Verbrauch bei 7.6L klar wenn ich in den spaßigen Drehzahlbereich komme schluckt er gerne mal 15 L im Durchschnitt.
Ich würde mir immer wieder den 1.8t kaufen macht spaß und er lässt sich auch schon moderat und unauffällig fahren
nils ist offline  

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Alt 09.03.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd nen normalen 1.8t oder evtl tdi kaufen bei viel kurzstrecke v6 und jubi sind einfach zu schade
chris-gti ist offline  

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Alt 09.03.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nen diesel bei viel kurzstrecke...^^
tOad ist offline  

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Alt 09.03.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
Hi!

Also Hand auf's Herz. Ich fahre meine 1,8t 179PS jeden Tag 8km zur Arbeit. Auf dem letzten Kilometer hat er aber Betriebstemperatur erreicht. Verbrauchen tue ich wenn ich es langsam angehen lasse auf der Strecke so ca. 9L SuperPlus. Fahre den jetzt fast ein 3/4 Jahr. Bis jetzt keine Mucken. Kann ihn dir quasi ans Herz legen. V6 habe ich keine Ahnung bin ich noch nicht gefahren kommt für mich aber wegen der ewtl. höheren Wartungskosten nicht in betracht.

Du kannst auch für weniger Geld nen 1,8t Bj. 2003 oder 2004 holen der hat dann den Jubi Motor drin Hab ich auch so gemacht!

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Auf nur 8km erreicht der nie im Leben die richtige Betriebstemperatur.
Viell ist Deine Wassernadel gerade mal so angekommen aber Öl noch lange nicht. Erst recht nicht im Winter
Tyler ist offline  

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Alt 09.03.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das ketten problem hat nix mit der kurzstrecke zu tun ..das liegt einfach am falschen öl...
wer die longlifesuppe von vw reinkippt selber schuld ..killt über kurz oder lang die ölpumpe weil diese sich zusetzt..daraufhin wird zu hoher öldruck aufgebaut welcher die ketten längt
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Alt 09.03.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Also im endeffekt ist es doch egal welchen Wagen er sich kauft oder?! Ob V6, V5 oder 1.8T....der Spritverbrauch ist bei allen im gleichen Bereich! Wir sprechen hier denk ich von 8 bis 12l auf...

Ich fahre selber nur 5km in die Arbeit...min. was ich schaffe wenn es warm ist und ich den Wagen fast nur rollen lasse bin ich mit knapp 8 bis 9 Litern dabei!

Wenn man mal Gas gibt ist der 1.8T auch nicht gerade ein "Sparwunder"...10 bis 12 Liter nimmt er doch gerne!

Von daher kauf die den Wagen mit dem Motor der dir gut Zusagt!


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