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Alt 27.03.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also mein v5 läuft mit 225/40/18 reifen auch nur 220 laut Tacho, weiß gar nicht was hier alle immer erwarten was die kisten laufen sollten.
die meisten fahren breitreifen und das zieht die topspeed immer runter.


Speedybln ist offline  

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Alt 27.03.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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RIEEEEEEESCHTISCH!!!!

Meiner läuft auch nur noch maximal 220 mit den 225er Schlappen ...

Mit den Winterreifen (205er) ist der aber auch nur max. 10 km/h schneller...
VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

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Alt 27.03.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr 90PS TDI mit 180km/h eingetragen:

mit 195er Winterreifen: Vmax 195km/h laut Tacho auf der Geraden (186km/h laut GPS)
mit 225er Sommerreifen: Vmax 182km/h laut Tacho auf der gleichen Strecke (175km/h laut GPS).

bergrunter mit 4 Mann Gepäck, Vollgas und 195er Schlappen 215km/h laut Tacho^^.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.03.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Jetzt geht das schon wieder los.

Bezüglich des 2.0: Geschwindigkeit völlig in Ordnung und mehr darf nicht erwartet werden.
Bezüglich des GTI: Viel zu langsam.
 

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Alt 28.03.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pat86 Beitrag anzeigen
ich hab da auch mal eine frage

ich wollte am freitag meinen GTI das erstemal ausfahren.
lief auch alles ganz gut bis die Tacho Nadel plötzlich bei 200 stehen geblieben ist

kann das sein das der iwie abgeriegelt ist?
kann ja nicht das der nur 200 spitze schafft :-o

kann mir da jemand was zu sagen?
danke schonmal
meiner läuft knappe 250 mit rückenwind auf der geraden(tacho) mit 193ps, aber deiner sollte auch locker 220 schaffen.

vielleicht ist deiner einfach nur zugejaucht vom stadtverkehr, -> einfach mal öfter ab fahren und bissle blasen, da wirds dann schon besser gehn.
sonst fehlerspeicher auslesen lassen!
Totengraeber ist offline  

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Alt 28.03.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Totengraeber Beitrag anzeigen
meiner läuft knappe 250 mit rückenwind auf der geraden(tacho) mit 193ps, aber deiner sollte auch locker 220 schaffen.
Was dreht der da?
Bin heute morgen mit meinem AQN 220 gefahren, da war die Nadel des Drehzahlmessers schon bei 6000.... Roter Bereich fängt bei 6300 an.
EinSchelm ist offline  

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Alt 28.03.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Totengraeber Beitrag anzeigen
meiner läuft knappe 250 mit rückenwind auf der geraden(tacho) mit 193ps, aber deiner sollte auch locker 220 schaffen.

da fantasiert wohl jemand ein wenig, oder der tacho ist defekt

eingetragen ist der AGU mit 216 kmh. die läuft er serienmässig auch, was etwa nach tacho 220 - 225 kmh sind.
du glaubst doch wohl selber nicht, das er mit 40 ps mehr als serie so eine deutliche höhere v-max hat.

mein AGU läuft nach chiptuning auf dem tacho etwa 230 - 235 kmh, was nach navi knapp 222 - 228 echte kmh sind und somit der versprochenen 6 - 8 kmh mehr endgeschwindkeit entsprechen.

mit den sommerpellen 225/45/17 ist er aber langsamer. damit gehen so 220 - 225 nach tacho.

bei 250 nach tacho, müsste der einiges über 6000 drehen.
funky-one ist offline  

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Alt 28.03.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von DisturbedMasterF Beitrag anzeigen
ehhh das kann doch nich sein... mein anderes auto was ich vorher fahren durfte war nen 12 jahre alter madza 626 der hat sogar 220 mit 4 insassen geschafft ohne probleme das war nen 1.9 benziner mit 90ps....
Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
...und sicher 300kg weniger Speck auf der Waage!

Der Golf 4 is ne relative schwere Karre für seine Größe. Nicht vergessen!
...nur so am Rande, die Endgeschwindigkeit wird durch das Fahrzeuggewicht nicht beeinflusst!
 

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Alt 28.03.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
...nur so am Rande, die Endgeschwindigkeit wird durch das Fahrzeuggewicht nicht beeinflusst!
Fahrwiderstand
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.03.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Und? Woran du dich anscheinend klammerst ist Rollwiderstand. Lies es dir mal durch!
 

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Alt 28.03.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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abwägig ist das mit den 250 nicht.. zumindest nicht beim 1,8T AUQ, wenn er gechippt wurde. kollege fährt einen octavia RS mit ca 220ps, der auch über 250 kmh auf dem tacho rennt, was nach navi knapp über 240 kmh sind. allerdings mit standard bereifung.
funky-one ist offline  

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Alt 28.03.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Jetzt geht das wieder los 1.8T mit 250 auf dem Tacho möchte ich gerne mal sehen...Nimm einen Kollegen mit, der soll ein Handyvideo machen...ausser du hast Räder drauf, die den Abrollumfang negativ verändert haben und dein Tacho zeigt 20 zuviel an. Wenn man einen V6 auf 250 bekommt, kann man sich schon freuen...

250 schaff ich noch nicht mal mit dem V6 die träumen alle etwas
oder die sollten mal bei ihrem tacho die nadel wieder von start 20km/h auf 0 zurück stecken
Scotty ist offline  

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Alt 28.03.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Loock Skywalker
...nur so am Rande, die Endgeschwindigkeit wird durch das Fahrzeuggewicht nicht beeinflusst!

Natürlich wird sie das. Ansonsten wärste genauso schnell auf der Geraden mit Gepäck für 4 Wochen und 5 Personen wie ohne Gepäck und alleine im Wagen.
Bei vmax gilt a = 0. (Keine Beschleunigung mehr)

Durch das zusätzliche Gewicht verliert man an Beschleungigung und deswegen letzendlich auch an Endgeschwindigkeit, da bekanntlich der Luftwiderstand nicht linear sondern quadratisch steigt und eindem dann einfach der "Bums" fehlt

Du meinst wohl, dass alleine der Begrenzer des Motors die Endgeschwindigkeit beinflusst. Wenn du Vollbeladen die ganze zeit bergab fährst mag das vielleicht stimmen aber auf der Geraden ist das Gewicht ein begrenzender Faktor.

LG
Kobold ist offline  

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Alt 28.03.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die Beschleunigung ist nicht gleich Null, sondern gleich der Abbremsung. Durch Rollwiderstand, Luftwiderstand etc.
techam ist offline  

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Alt 28.03.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Tankt einfach ein Vpower E10 Gemisch und die Endgeschwindigkeit wird sich um über 15km/h erhöhen!
Jack ist offline  

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Alt 28.03.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
...Und das Ende vom Lied: auch 40 PS Mehrleistung machen keine 30-40km/h höhere Vmax aus
Zumindest nicht bei über 200km/h.

Ein 40PS VW Käfer lief mit ach und Krach 140, wenn man dem aber 40 extra Pferde umschnallt, sind 180 kein so großes Problem.

Mit V-Power würde ich nicht zu doll lachen, wenn er die Verdichtung den Möglichkeiten eines 102ROZ Treibstoffes anpasst, sind 250 sicher drin, der Motor hat dann aber auch deutlich über 200PS.

Schaut doch womit die Fahrzeuge von VW angegeben sind, mehr als 10km/h Streuung nach oben sind meist Messfehler der Tachoanlage.

Ein R32 braucht immerhin 241PS für 247Km/h!
techam ist offline  

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Alt 28.03.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
MTG919
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Moin^^
also mein 1.6SR (AKL) Golf packte 205km/h (leicht bergab) mit Serien-Reifen...
... mit 215/40 ZR17 und Bodykit läuft der auch nur noch knapp 190^^
und mein Seat Toledo 1.8 20V (AGN) fährt bei 230km/h in den begrenzer XD
(mein Ex-1.4 16V Golf mit müh und not 185km/h)
- alles laut Tacho versteht sich :-) -
MTG919 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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...jetzt geht das schon wieder los blablabla...ich wollte nur den Unterschied der Bereifung deutlich machen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.03.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Kobold Beitrag anzeigen
Zitat von Loock Skywalker
...nur so am Rande, die Endgeschwindigkeit wird durch das Fahrzeuggewicht nicht beeinflusst!

Natürlich wird sie das. Ansonsten wärste genauso schnell auf der Geraden mit Gepäck für 4 Wochen und 5 Personen wie ohne Gepäck und alleine im Wagen.
Bei vmax gilt a = 0. (Keine Beschleunigung mehr)

Durch das zusätzliche Gewicht verliert man an Beschleungigung und deswegen letzendlich auch an Endgeschwindigkeit, da bekanntlich der Luftwiderstand nicht linear sondern quadratisch steigt und eindem dann einfach der "Bums" fehlt

Du meinst wohl, dass alleine der Begrenzer des Motors die Endgeschwindigkeit beinflusst. Wenn du Vollbeladen die ganze zeit bergab fährst mag das vielleicht stimmen aber auf der Geraden ist das Gewicht ein begrenzender Faktor.

LG
Du bringst da so einiges durcheinander... Die Beschleunigung ist nichts anderes als Kraft/Masse oder die erste Ableitung der Geschwindigkeit. Die Beschleunigung wird geringer wenn bei gleicher Kraft die zu beschleunigende Masse größer wird. Vollkommen richtig von dir, jedoch ist sie immernoch vorhanden wenn auch geringer. Erst wenn die Beschleunigung 0 ist, hat man eine konst. Geschwindigkeit erreicht z.B. die Endgeschwindigkeit. Auf die Endgeschwindigkeit hat die Masse keinen direkten Einfluss, wohl aber auf die Zeit, die du benötigst um diese zu erreichen. Allenfalls hat der Rollwiderstand einen Einfluss worin die Masse wieder auftaucht, der aber bei Koeefizienten von 0,011–0,015 eher gering ist und gerne auch vernachlässigt wird, es sei denn man ist sehr kleinlig. Deshalb mein vorheriger Post.
Der Luftwiderstand ist nochmal was anderes. Glaubst du wirklich, dass du den durch Zuladung veränderst? Wenn du die Heckklappe offen lassen musst dann bestimmt. Anonsten ist es der Luft, die während der Fahrt an dir vorbeirauscht, vollkommen egal wer was und wie viel in deinem Auto mitfährt.

Kleiner Nachtrag zu deiner Begrenzung auf der Geraden:
Unter normalen Umständen wird der Begrenzer nicht die Endgeschwindigkeit vorgeben. Es sei denn du meinst nur im 3. Gang auf der Autobahn auf der linken Spur mithalten zu müssen. Dann vielleicht. In erster Linie macht dir der Luftwiderstand, der sowohl deine Masse als auch den Begrenzer nicht kennt, einen Strich durch die Rechnung...

Geändert von Loock Skywalker (28.03.2011 um 17:20 Uhr) Grund: der Vollständigkeit halber... ;)
 

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Alt 28.03.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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mein 1.9 tdi (131 ps ASZ Variant) läuft auich nur 200 statt 205 die eingetragen sind. ist das auch richtig oder stimmt da was nicht ?


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200, km/h, schluss, tempo


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