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Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Motor würdet ihr nehemen?

V5 14 11,29%
V6 4 Motion 48 38,71%
1,8t 62 50,00%
Teilnehmer: 124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 01.03.2011, 17:02
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Lächeln Kaufberatung

Hallo Leute,

leider schon mein dritter Beitrag zu dem Thema Autokauf. Für einen Preis von höchstens 6500€ einen gescheiten Golf 4 zu finden ist echt schwierig, dazu habe ich immer nur am Wochenende Zeit los zu fahren .
Naja auf jedenfall habe ich bei mir in der Nähe einen V6 4 motion gesehen.
Km 174000 Bj: 11/1999 Scheckheftgepflegt, 4 Vorbesitzer, vollausstattung.
Preis 5500€
Würdet ihr aufgrund der Laufleistung die Finger davon lassen und eher einen V5 mit weniger Km nehemen? Ich meine Allrad ist schon eine feine Sache.
Vernümpfig wäre es natürlich einen 1.6 FSI zu fahren .

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß markus


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Alt 01.03.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd einen mit weniger km und weniger vorbesitzern nehmen...
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Alt 01.03.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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V5 lauteren Sound
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Alt 01.03.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja nur meinst du ich soll so lange warten bis vllt. mal einer im Internet oder der Zeitung steht?
Ich meine ich habe einen Fahrbaren Untersatz nur meine Mutter im Moment nicht mehr das will ich ihr nicht länger zumuten
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Alt 01.03.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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"Vernünftig wäre es natürlich einen 1.6 FSI zu fahren."
 

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Alt 01.03.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar wäre das vernümpftiger, aber V5 bzw. V6 macht mehr spaß und der Tankwart wird mein bester Freund
nur die Laufleistung macht mir sorgen
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Alt 01.03.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an wer die autos gefahren hat und natürlich auf die pflege
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Alt 01.03.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich denke ich fahre einfach mal vorbei und gucke in mir an, ob der Motor trocken ist und Scheckheft durschauen.
Weiß einer, ob es außer der Steuerkette bekannte Mängel gibt?
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Alt 01.03.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ganz im Ernst, 4 Vorbesitzer ist schon happig, ausser es war Familienintern oder sonst ein triftiger Grund
Würde ich eigentlich nicht kaufen, ausser sonst ist der Top für den preis?
Steuerkette muss auch ned immer so schnell fällig sein, hat viel mit der Pflege u. der Wartung zu tun, meiner hat nun 141.000 runter und die Kette ist noch ruhig...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 01.03.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich so auf die Tankstellentafel gucke kommt eig. nur der 1,8T in Frage
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,8 t nimmt sich auch gut was weg...den V6 kann man ohne ihn viel zu treten auf jeden fall mit weniger fahren als den Turbo
Ares ist offline  

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Alt 01.03.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin jetzt eine Zeit lang 2,6l quattro gefahren (im Winter)
macht schon spaß und Turbo ist auch eine Feine sache aber ein sauger scheint mir haltbarer oder nicht?
Markusggg ist offline  

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Alt 01.03.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ares Beitrag anzeigen
Der 1,8 t nimmt sich auch gut was weg...den V6 kann man ohne ihn viel zu treten auf jeden fall mit weniger fahren als den Turbo


Denke der 1,8T wird mindestens 2 Liter, eher sogar mehr, weniger verbrauchen und ist günstiger im Unterhalt und auch ein sehr haltbarer Motor.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.03.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Vorteile V5:
V5 kostet mehr steuern,Verbraucht wesentlich mehr.Kommt etwas später auf Touren.
Vorteile V5:
Der Sound ist absolut Hammer geil.

Vorteile 1,8T:
Kostet wesentlich weniger in Steuern. Verbraucht wesentlich weniger, Kommt schon beim anfahren schneller vom Fleck.
Nachteile 1,8 T:
Am Sound müßte mann nach helfen wenn mann wert drauf legt.

Was sich die beiden in den kosten der Versicherung tun weiß ich leider nicht.

Naja das mit den Kilometern sieht jeder anders, Kollege hat sich einen gekauft mit ca 115tkm und hate leider nur einige Monate spass drann, danach kamm ein schaden nach den anderen am Motor.

Ich hab einen mit ca 163tkm gekauft und der Schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Mann kann Glück beim Autokauf haben , aber auch Pech. Egal was die Dinger runter haben

Aber das ist alles Ansichtssache

Geändert von Schnorchel (01.03.2011 um 22:21 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 02.03.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kilometer und Vorbesitzer sagen rein gar nix über den Zustand eines Autos aus. Klar sollte man genauestens nachschauen und anhand der Fahrgestellnummer mal checken, was alles erledigt wurde. Aber auch ein Wagen der durch 10Hände gegangen ist, kann 10mal besser dastehen als einer, der aus Erstbesitz kommt.

Ich persönlich hasse ja diese magischen Grenzen. "maximal 3te Hand" oder "maximal 150tkm"...ich könnt jedes Mal kotzen wenn ich das lese oder höre. Aber so isses leider bei vielen die keinen Plan von Autos haben.

Zum Thema:

Ich würde nen 1,8T nehmen. Wieso? Der V6 ist schön zu fahren...aber zu teuer im Alltag. Er nimmt sich so gut wie nie weniger als 10Liter und wirklich spritzig fährt er dafür nicht gerade. Gefühlt wiegt er an die 2Tonnen, das is selbst beim R32 kaum anders. Um wirklich Spaß zu haben muss man den Motor bei über 4000Touren halten...und da säuft er wie ein Loch.

Der V5 hat den schönsten Klang...ansonsten aber eine noch trägere Art des gefühlten Vortriebs. Wird schnell langweilig.

Der 1,8T ist verhältnismäßig simpel zu handlen...Reparaturen sind leicht selbst gemacht, er verbraucht deutlich weniger als die beiden anderen. Klar zieht er bei Volllast ne Menge durch, aber in keinem Verhältnis zum V6. Wer mit seinem 1,8T so viel verbraucht wie mit nem V6, der sollte mal seinen Motor prüfen, der scheint kernschrott zu sein. Bei ruhiger Fahrweise kann man ihn auf 8Litern fahren und das finde ich alltagskonform. Dazu kommt, dass man sehr leicht mehr Leistung aus ihm rausholen kann.

Auf Allrad würde ich nix geben...schluckt nur mehr und ist bei 200PS nicht wirklich notwendig. Wenn würde ich da zum S3 greifen, die gibts auch schon für gutes Geld und bieten die ideale Kombination.

Wie sieht denn das Budget aus?
Flo1911 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Kilometer und Vorbesitzer sagen rein gar nix über den Zustand eines Autos aus. Klar sollte man genauestens nachschauen und anhand der Fahrgestellnummer mal checken, was alles erledigt wurde. Aber auch ein Wagen der durch 10Hände gegangen ist, kann 10mal besser dastehen als einer, der aus Erstbesitz kommt.

Ich persönlich hasse ja diese magischen Grenzen. "maximal 3te Hand" oder "maximal 150tkm"...ich könnt jedes Mal kotzen wenn ich das lese oder höre. Aber so isses leider bei vielen die keinen Plan von Autos haben.

Zum Thema:

Ich würde nen 1,8T nehmen. Wieso? Der V6 ist schön zu fahren...aber zu teuer im Alltag. Er nimmt sich so gut wie nie weniger als 10Liter und wirklich spritzig fährt er dafür nicht gerade. Gefühlt wiegt er an die 2Tonnen, das is selbst beim R32 kaum anders. Um wirklich Spaß zu haben muss man den Motor bei über 4000Touren halten...und da säuft er wie ein Loch.

Der V5 hat den schönsten Klang...ansonsten aber eine noch trägere Art des gefühlten Vortriebs. Wird schnell langweilig.

Der 1,8T ist verhältnismäßig simpel zu handlen...Reparaturen sind leicht selbst gemacht, er verbraucht deutlich weniger als die beiden anderen. Klar zieht er bei Volllast ne Menge durch, aber in keinem Verhältnis zum V6. Wer mit seinem 1,8T so viel verbraucht wie mit nem V6, der sollte mal seinen Motor prüfen, der scheint kernschrott zu sein. Bei ruhiger Fahrweise kann man ihn auf 8Litern fahren und das finde ich alltagskonform. Dazu kommt, dass man sehr leicht mehr Leistung aus ihm rausholen kann.

Auf Allrad würde ich nix geben...schluckt nur mehr und ist bei 200PS nicht wirklich notwendig. Wenn würde ich da zum S3 greifen, die gibts auch schon für gutes Geld und bieten die ideale Kombination.

Wie sieht denn das Budget aus?
Wie recht Du nur hast, Du nimmst mir die Buchstaben von der Tastatur
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Alt 02.03.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wie sieht denn das Budget aus?
Zitat:
Hallo Leute,

leider schon mein dritter Beitrag zu dem Thema Autokauf. Für einen Preis von höchstens 6500€ einen gescheiten Golf 4 zu finden ist echt schwierig, dazu habe ich immer nur am Wochenende Zeit los zu fahren
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Alt 02.03.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, glatt überlesen.

Naja, für 6500 kriegt man sowohl top V5´s als auch V6´s und 1,8T´s sollte es dafür auch genug geben. Ich könnt z.B. nen V5 anbieten in Top-Zustand für unter 5000, allerdings den 150PSler. Da is aber alles erledigt, wie die Kette, neue Stoßdämpfer, TÜV/AU neu etc. und der is absolut sorgenfrei.
Flo1911 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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V6 lässt sich sehr einfach auf LPG umrüsten, V5 ist bissel komplizierter hab ich gehört, und bei den 1.8T kann es Probleme geben mit der Motorkühlung und dem Turbo, da die Abgastemperatur durch LPG steigt.

Der 1.6 FSI darf keinen E10 fressen, zudem meilenweit von den Fahrleistungen von 1.8T, V5 und V6 entfernt.

Wie schauts denn mit Diesel aus? Steuern höher, Versicherungen etwa gleich, Kraftstoff wesentlich günstiger, kein Stress mit E10...

Edit:
V5 gibts nur selten mit 4Motion
1.8T glaub ich gar nicht.
V6 nur mit 4Motion
Gibt aber auch jede Menge Dieselfahrzeuge mit 4Motion.

Geändert von Mayve (02.03.2011 um 12:37 Uhr)
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Alt 02.03.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
und bei den 1.8T kann es Probleme geben mit der Motorkühlung und dem Turbo, da die Abgastemperatur durch LPG steigt.

.
Wenn er einen Findet der vom werk aus ne Anhängerkupplung hat , hat er nicht das Problem , da diese mit einer Stärkeren Kühlung ausgestattet sind , was diese ja auch brauchen wenn mann was mit sich ziehen will.

Und wenn mann ihn warm fährt bevor mann gas gibt und nach der Bahn fahrt ihn etwas nachlaufen lässt bevor mann ihn aus macht lebt er lange lange zeit.
Es kommt viel auf den fahrer an


Schnorchel ist offline  

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4 motion, golf 4 v5, golf 4 v6, kaufberatung


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