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Alt 17.03.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hier sieht man schön, warum der Motor so klappert. Ist mein ehem. 1.4er: Kolbenkipper 1.4 16V AKQ Video - Stefan001 - MyVideo


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Alt 17.03.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja kann man nix mehr änder dann ne....solange der dann noch fährt ist ja noch okkkkkkkkkkk
ich hoffe mal der schafft bisschen
topi ist offline  

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Alt 17.03.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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haben die ein scheiß motor gebaut nie wieder vw
topi ist offline  

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Alt 17.03.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von topi Beitrag anzeigen
haben die ein scheiß motor gebaut nie wieder vw
Dafür gibs ne Menge Motoren die länger halten als irgendwelche Reisschüsseln

No Body is perfect
Nuke6110 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ach der wird nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen. Dieses klackern hat selbst mein Kollege der gerade mal 80tkm mit dem 1.4er runter hat....
Stefan1 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre seit knapp 60.000km mit dem Dieslsound ^^
Golflehrer ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Ach der wird nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen. Dieses klackern hat selbst mein Kollege der gerade mal 80tkm mit dem 1.4er runter hat....
Jo meinr hat auch erst so wenig runter.
Apollo ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
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Also ich kenne keinen 1.4er der nicht klackert. Meiner macht es seit Kauf vor 4 Jahren mit 48494km und man stelle sich vor er macht es immernoch, nur das er jetzt schon 132346km auf der Uhr hat. Und er wird es noch weiter tun so hoffe ich und wenn er stirbt egal ich hab noch nen Ersatztriebwerk.
Fetzer ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Bitte glaubt mir einfach jeder dieser Müllhaufen Motoren klackert das sind diese Stößelteile ich habe noch nie einen gehört der nicht klackert einfach müll
Canuma ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
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Canuma du sagst es! Auf mich hört ja keiner.
Fetzer ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Canuma Beitrag anzeigen
Bitte glaubt mir einfach jeder dieser Müllhaufen Motoren klackert das sind diese Stößelteile ich habe noch nie einen gehört der nicht klackert einfach müll
Es gibt Satzzeichen, solltest du dir mal aneigenen.
Die HVAE sitzen ja, meines Wissen nach, "oben" auf dem Motor, ich geh mal spontan davon aus, dass die Nockenwelle beim 1.4er oben ist. Das klackern, zumindest bei mir, kommt aber von weiter unten. Da wo meiner Meinung nach ein Kolben seinen tiefesten Punkt erreicht und leicht "anschlägt".

Zusätzlich werden es bei mir noch die Hydros sein. Aber wenn die den Werkstattmenschen erzähle, dass man im Schubbetrieb kein Geräusch mehr hört, dann schalten die alle irgendwie auf Durchzug, keiner geht darauf ein, als ob es keine Rolle spielen würde, was es meiner Meinung nach aber tut. Narf!

LG
Apollo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gleiche Problem... dieses laute klackern wird durch die hydrostößel verursacht. Das klickern durch die Aktivkohlefilter wirst du beim fahren nämlich nicht wirklich hören.

Wenn du nicht oft lange strecken fährst wirst das klackern immer haben ist halt nen 1,4 mit 16v. Wenn ich lange strecken fahre wird das klackern kaum leiser und verschwindet nach kurzer zeit.

Wie ist das denn beim anfahren bei euch??? habe da manchmal so n komisches rasseln kann das aber nicht ganz zuordnen!???
Kami84 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das hab ich wenn meiner Öl geschluckt hat und dann auf die Tube drücke kommt ne schöne blaue Fahne hinten raus.
crc1error ist offline  

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Alt 19.03.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kami84 Beitrag anzeigen

Wenn du nicht oft lange strecken fährst wirst das klackern immer haben ist halt nen 1,4 mit 16v. Wenn ich lange strecken fahre wird das klackern kaum leiser und verschwindet nach kurzer zeit.

Schade, ich fahre immer 250km Autobahn jedes Wochenende un habe am Ende der Fahrt immer noch das Klackern, sowohl Aktivkohlefilter, als auch Motor. Jeder Motor mit seiner persönlichen Note
Golflehrer ist offline  

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Alt 19.03.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hydrostößel ist die Antwort die man von VW bekommt.

In Wirklichkeit ist das ein Kolbenkipper, der durch ein Kolbenklemmer verursacht wurde.
Wenn der Mootor kalt ist haben die Kolben zu viel Spiel im Zylinder und werden nicht richtig geführt.

Sobald der Motor warm ist, dehnen sich die Kolben aus und werden sauber geführt.
Folge: Das Geräusch ist weg.

Einfach weiterfahren und gut ist!
Und wie immer: Erst Gas geben wenn der Motor warm ist
Sonst wird das ganze noch schlimmer, denn wenn das Material nicht betriebswarm ist, erhöht sich der Verschleiss enorm!!
SlidereR ist offline  

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Alt 19.03.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hallo habe auch en 1,4 16v bei mir is das schon über zwei jahre so mit dem klackern war da schon in verschiedenen werkstätten und zu mir haben drei davon gesagt das es ein lagerschaden ist einmal mit zu wenig öl gefahren und das is dann halt so
Potter ist offline  

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Alt 19.03.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Steqpenwolf
 
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Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
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normal ist diese klackern bei nem warmen motor weg.. bzw wir leiser.. ich habe selber nen 1.4er und das gleiche problem.. kalter motor=nähmaschine warmer motor.. geräusch wird leiser

btw.. meiner frisst aber auch öl wie sau! deshalb bin ich letzten sommer von dem long live auf normales umgestiegen

Geändert von Steqpenwolf (19.03.2011 um 14:05 Uhr)
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 20.03.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steqpenwolf Beitrag anzeigen
btw.. meiner frisst aber auch öl wie sau! deshalb bin ich letzten sommer von dem long live auf normales umgestiegen
Meiner haut auf 1000km mittlerweile gut 2,5 Liter raus !
Golflehrer ist offline  

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Alt 27.03.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Reden 1,4l -16V vs. Golf4 ...Ohne Worte!

Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Meiner haut auf 1000km mittlerweile gut 2,5 Liter raus !


...ja wie "geil" endlich mal ein Leidgenosse!!! -genau der gleiche extreme Verbrauch wie bei meinem!!!

Ja Ja Ja -das liebe "klackern" -das macht natürlich auch unser Motor -schon immer!
Zuerst bei Schwiegereltern -die ham ihn mit 17tkm aus 2ter Hand -da hatte der Bock ein 5w-30 Oel drin.
Mit ca 85.000km haben wir den dann übernommen und da hat er so ca 1-1,5l Öl verbraucht.
Hab dann umgestellt auf 10w-40 -wurd dann kurzzeitig besser!
Jetzt hat er ca 240.000km auf der Uhr und seitdem wir ihn haben alle 50tkm 0,5l Öl mehr verbraucht!!!
Mittlerweile bekommt der nur noch das billige Castrol -im Winter 10er und im Sommer 15er! Und nur noch "Feuer" -sobald "Betriebswarm" (Öl über 90Grad!) gibts nur Bodenblech -kommt ja sonst eh nix raus aus der Maschine bei dem Gewicht!
Komischerweise macht der das jetzt schon gut 50.000km so mit -und der fühlt sich glaub ich sogar wohl dabei-der ist nicht tot zu kriegen!
Also das "klackern" gar nicht beachten -DAS GEHÖRT EINFACH SO!!!


-Viel Spass noch!
WRC ist offline  

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Alt 28.03.2011, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, vielen vielen Dank für dein Mitgefühl
Spaß, die Dreckschleuder pustet echt soviel Öl raus, trotz grüner Plakette
Du trittst den bis zum Blech? Also DEN Schub würde mein Körper nicht verkraften, das sind locker 4G !!! Man man, du solltest Astronaut werden
Die Möhre ist echt sehr lahm, manchmal sehe ich LKW’s auf der Bahn lange nur von hinten
Ich befülle den auch nur noch mit 10W-40 von Castrol (5Liter, 16,95€ bei Praktiker) Habe immer meinen Kanister dabei! Bei dem Golf sollte ab Werk eher ein Ölkanister und ein Trichter dabei sein, als ein Ersatzreifen

edit.: Das Klackern gehört mittlerweile einfach dazu, täte er das nicht, würde ich denken er ist kaputt! ;D Das ist wie das Schnarchen de Lebenspartners, irgendwann gewöhnt man sich dran !



Geändert von Golflehrer (28.03.2011 um 08:01 Uhr)
Golflehrer ist offline  

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