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Alt 28.03.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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Moin,
Das Klackern ist eine Sonderausstatung beim 1.4er ^^

aber naja Öl-Verbrauch ist echt hoch.


Sonnige Grüße aus der Eifel.


 

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Alt 28.03.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe das klackern natürlich auch aber hab bis jetzt noch nicht geschaut ob es vom filter kommt. Aber eines ist fakt wenn er warm ist wird es deutlich leiser! Und 2,5 liter öl auf tkm... Das ja wahnsinn. Ich hab so alle 3-3,5tkm nen liter aber maximal...

Ich denk mal man darf einfach nicht nach dem Motto fahren... Ist der Motor kalt gib ihm sechs-einhalb.... Das geht auf dauer nicht gut.
HZ-Matze ist offline  

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Alt 28.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich nie gemacht... wirklich! Vollgas bringt einen bei der Gurke eh kaum weiter. Meiner verbraucht dank meiner Fahrweise nur 6-7Liter Realverbrauch ! Aber das mit dem Öl liegt daran, dass er es rausdrückt und durch undichte Ventildeckeldichtung und Kolbenringe verbrennt !
Golflehrer ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Der_mit_dem_GOLF_tanzt
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Na wenn ich das alles so lese hier...hab ich ja wohl richtig Glück mit meinem 1,4er...da hat sich jetz die letzten 20 tkm nix am Öl getan...letzte woche hab ich mal en halben Liter nachgefüllt aber das wars dann auch :/
 

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Alt 28.03.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Dann isser zu 100Prozent kaputt

Edit.: Wie viele APE Motoren hat eigentlich das Forum?
Der Motor scheint recht selten zu sein, würde mich mal interessieren, was andere so für Erfahrungen gesammelt haben/ sammeln mussten!
Golflehrer ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird ja immer besser (in die negative Richtung) mit den 1.4ern! Meiner ist da glaub ich auch eine Ausnahme. Fahre die Woche 500km und gucke eigentlich jede Woche nach dem Öl. Das einzige Öl was meiner verbraucht ist glaub ich das, was ich beim abwischen des Ölmessstabes an den Lappen schmiere^^absolut null komma nix...

Muss dazu auch noch sagen das der innerorts nicht zimperlich bewegt wird! Allerdings werden strengstens die Ölintervalle eingehalten (bei mir alle 12-14000tkm) und auch wenn er kalt ist wird der erst mal warmgefahren! Allerdings fahr ich den auf der AB auch nicht Kotzgrenze, jenach Lust und Laune 100-140km/h.

Fahre auch nurnoch vollsyntetisches Öl von Castrol!
chris1902 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch einen golf 1,4 ltr 16 v
habe auch das prob mit dem klackern aber nur wenn er kalt ist.
habe aber mal eine frage an die, die auch den 1,4 ltr 16v haben braucht euer 16v auch oel???
habe schon alles abgesucht aber habe nichts gefunden wo oel am motor ist also muß alles dicht sein.

schon mal danke für eine antwot

grüße devil_3172
devil_3172 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal ob der Auspuff schwarz ist, wenn er nicht allzu alt und schwarz ist wird er es verbrennen
crc1error ist offline  

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Alt 29.03.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Aber das mit dem Öl liegt daran, dass er es durch undichte Ventildeckeldichtung verbrennt !
Ventildeckeldichtung undicht - Öl verbrennen!?

...durch eine defekte Ventildeckeldichtung kann kein Öl verbrennen!
Der haut das Öl meiner Meinung nach hauptsächlich durch die Zylinderwände raus und verbrennt es dann! Habe unseren mal "abgedrückt" um zu sehen wo es "rausdrückt" -und siehe da -im Kalten Zustand hat der wie verrückt ausm Kurbelgehäuse rausgeblasen was eindeutig für die Zylinder bzw Kolben spricht! -Denn als er dann "warm" war und der Test wiederholt wurde war das Ergebnis wesentlich besser -Srich es hat VIEL weniger bis garnicht mehr rausgepfiffen!
Was für eine Fertigungstoleranz da Werksseitig scheinbar abgeliefert wurde ist ja wohl wirklich gruselig! -Mir sagte mal einer bei VW das es am Konstruktionsprinzip des Motors liegen würde -daher auch die "Kolbenkipper" -weil das Aluminium der Zylinder wohl ein anderes Wärme-Ausdehnungsverhalten hat als die Legierung der Kolben!? -irgend soetwas hat man da erzählt und das habe ich auch schon des öfteren von anderer Stelle gehört.
Kann schon was dran sein!

Na wie gesagt ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und gut ist! -bei meiner Laufleistung von rund 240.000km bin ich eh verwundert das er überhaupt noch läuft -und das besser denn je!
Was aber auch hilft aber auf dauer etwas zu teuer wird ist das Verwenden von SLICK-50 -echt geil das Zeug! -weniger Ölverbrauch ,besserer Anzug ,weniger Spritverbrauch ,viel ruhigerer Motorlauf! Hatte mal ein paar Flaschen davon rumliegen aus einer Lagerräumung -das Zeug war echt wunderbar -hab zum Öl ca. ein Drittel von der Suppe draufgekippt und das dann etwa alle 10-15tkm zum Ölwechsel wiederholt -das waren die besten ca.50.000km die wir mit dem Hobel hatten!


Also dann -
WRC ist offline  

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Alt 29.03.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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nene, das sollte getrennt voneinander verstanden werden. Bei meiner VD drückt er Öl raus, was in die ZK-Schächte läuft und ich regelmäßig rausmache. Da kommt auf die Dauer ganz schön was zusammen.
Dass er es bei der Kurbelgehäuseentlüftung rausdrückt tut meiner auch.

Wie schon gesagt, durch schlecht "passende" Kolben und -ringe verbrennt er es und druch eine undichte VD drückt er es raus.
Golflehrer ist offline  

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Alt 29.03.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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also mein golf ist von 99 und hat 200000km gelaufen
ist aber vom motor her gut .ein kollege meinte mal das der 16v oel verbrennt


devil_3172 ist offline  

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