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Alt 21.03.2011, 12:50
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Benutzerbild von Jubi-Lady 1985
 
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Standard Jubi GTI: Motorruckeln, Drehzahlschwankungen, keine Gasanname - was ist los?

Hallo Jungs,

ich hab da mal 2 Anliegen mit meinem Jubi

Manchmal beschleunigt er wenn er kalt ist sehr ruckelig und es fühlt sich an als wenn er keine Leistung hat. Es beschleunigt halt sehr ruckelig als wenn jemand den Motor festhält oder so, schwer erklärbar. Wir haben letzten Sonntag mal Fehlerausgelesen und er sagt: 17705 Verbindung Lader/Drosselklappe Druckabfall.
Nach ein wenig googlen habe ich gelesen, dass das beim AUQ ein häufiger Fehler sei. Es kann einen undichten Schlauch bedeuten oder das updaten der Steuergerätsoftware soll abhilfe zu der Fehlermeldung schaffen. Ob das was mit meinem Ruckeln zu tun weiß ich nicht.

Was nun aber heute passiert ist: ich wollte heut morgen bei -1,5°C ganz normal zur Arbeit fahren. Motor gestartet und er lief wie ein Sack Nüsse, hat sich geschüttelt ohne Ende, hatte sehr starke Drehzahlschwankungen und nahm kaum Gas an, kam kaum aus meiner Parklücke raus. 3x das ganze und dann lief er wieder normal.
Was kann das sein? Meint ihr die beiden Sachen und der Fehler hängen zusammen?

BTW: Zündspulen kamen vor 2 Wochen von VW neu, Zündkerzen kamen im Oktober neue rein.

LG



Geändert von Jubi-Lady 1985 (21.03.2011 um 12:56 Uhr)
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Alt 21.03.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ladeluftstrecke über den Ansaugschlauch abdrücken! Warscheinlich irgendwo ein Schlau undicht! Möglicherweiße irgendwo in der nähe de KGE oder eventuell unterhalb der Ansaugbrücke!

Hatte ich selber schon ein paar mal also nicht verzweifeln ..
gti5vt ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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KGE? Was das?

Ja es kann soviel sein. HAbe heute viel gelesen und theoretisch könnte es am nem undichten Schlauch, LMM, Tempgeber oder Drosseklappe liegen.... :/
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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KGE ist die Kurbelgehäuseentlüftung
Stefan1 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Brauni
 
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das gleiche problem hat mein Jubi auch...
Brauni ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
das gleiche problem hat mein Jubi auch...

und bisher nix gegen gemacht oder hast bisher den Fehler nich gefunden?
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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den Fahler hab ich jetzt seid 3 wochen, mein mechaniker hat mom nur keine Zeit.... wird aber in den nächsten tagen gemacht hoffe ich doch ;-)
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Alt 21.03.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
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- Zündkabel
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Lambdasonde
- Ölpeilstab (das orange Plastikröhrchen, hatte ich auch kaputt/prös und der lief nicht)
- Kraftstoffpumpe (evtl Relais)
- Luftmassenmesser defekt
- Drosselklappe verschmutzt

Oder eben besagte Ladeluftschläuche...
Am besten kommste mit der Karre mal die Tage bei mir rum Werkzeug und Fachkenntniss hab ich glaube ich ausreichend da ^^
Knickman ist offline  

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Alt 21.03.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
- Zündkabel
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Lambdasonde
- Ölpeilstab (das orange Plastikröhrchen, hatte ich auch kaputt/prös und der lief nicht)
- Kraftstoffpumpe (evtl Relais)
- Luftmassenmesser defekt
- Drosselklappe verschmutzt

Oder eben besagte Ladeluftschläuche...
Am besten kommste mit der Karre mal die Tage bei mir rum Werkzeug und Fachkenntniss hab ich glaube ich ausreichend da ^^
Die ersten drei Dinge gibts doch bei 1.8T garnet, der hat doch 4 Zündspulen die direkt auch den Kerzen stecken, Christoph

Und die hat sie doch schon neu.

vllt noch:
- N75
- SUV
SLonNet ist offline  

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Alt 22.03.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, Fachkenntnisse, Verteilerkappe jawohl!

Da du die Zündspulen neu bekommen hast, würde ich wieder dahinfahren und fragen, ob es daran liegen könnten

Denn es hört sich stark danach an
 

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Alt 22.03.2011, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht, dass es an den Spulen liegt. Die ruckelei ist ja vorher auch schon aufgetreten und es ist wenn dann nur morgens!
Heute morgen lief er beim Anfahren erst leicht scheiße aber dann wieder normal...
Hatte extra schon mein Handy zum Aufnehmen in der Hand xD

Ja als ich gerade was von Verteiler las, dachte ich eben, ob ich was verpasst hab bei meinem Motor :P
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Einfach mal ne loggfahrt machen und fehlerauslesen, dann weiste meist schon Bescheid!
Hört sich für mich danach an das er logischerweise versucht im kalten Zustand anzufetten aber das aus irgend einem Grund nicht schafft.

Ich würde mal mit vag-COM den Ladedruck über den Mapsensor Auslesen, und noch die Luftmasse unter volllast bei ca. 5000 u/min im 3. Oder 4. Gang, die sollte so bei ca. 150g liegen.
LP GTI ist offline  

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Alt 22.03.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auf eine Undichtigkeit.
Ich hatte vor n paar Wochen das selbe Problem.
Habe dann nachmittags alle schläuche kontrolliert und die 2 unter der Ansaugbrücke erneuert. Seid dem nie wieder vorgekommen.
Steveundso ist offline  

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Alt 22.03.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mich gleich anschließen...

Habe auch das selbe problem. Im kalten Zustand ein ganz kurzes starks Rucken des Motors. Meist immer so 2-3 mal ganz kur hintereinander beim beschleunigen. Wie als wenn er in dem Moment abstirbt... Manchmal tritt dies auch auf, wenn ich runterschalte und dann direkt wieder beschleunigen will.
Wenn der Motor warm gefahren ist, ist rein gar nix. Da kannst du auf den Pinsel treten noch und nöcher und der zieht ordentlich durch.

Ladeluftstrecke hab ich kontrolliert
SUV erneuert
Zündaussetzerekennung aktiviert, keine Zündaussetzer
supertob1 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja alles schön und gut wenn einer mal VAG COM hätte
Am Do guckt nen Freund der Meister ist mal nach und DK wird gereinigt!
Mal sehen was er noch nachschaut und was sich findet!
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab doch VAG-COM
Steveundso ist offline  

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Alt 22.03.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steveundso Beitrag anzeigen
Ich hab doch VAG-COM
Jut wenn wir Donnerstag nicht weiterkommen, komm ich dich die Tage besuchen
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das selbe Problem und auch noch nichts gefunden...
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Alt 22.03.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar
Ist ja der gleiche Motor den ich hab.
Und ich hatte schon fast alles auseinander
Steveundso ist offline  

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Alt 22.03.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So viele Leut..... und keiner kriegt das in den Griff


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