Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse

Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Hab das gleiche Problem >.< nur das es bei mir bis jetzt nur Fingernagel groß ist...

zu deinem Problem Müller, am besten alles runter holen und verzinnen also mit Zinn neu aufbauen, dann nur nochmal dünn nach Spachteln um es 100%tig glatt zu bekommen.
Füller, Farbe fertig!^^
hab den rost weggeschliffen soweit er da war fing ja nur mit nen kleinen riss im lack an wo ich eingentlich nur ein wenig lack reinlaufen lassen wollte und dann kam das zum vorschein. also schau bei dir lieber auch zweimal hin. hatte mit dem lacker bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht aber seitdem der eine mitarbeiter nicht mehr da ist gibt es keine qualität mehr


Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ich würde die Stelle Sandstrahlen. Sind dann Löcher drin --> Teilersatz.
wäre auch eine gut Möglichkeit,
muss man dann halt entscheiden nach dem strahlen, wie es weiter geht.
Hoffentlich wurde nur an der einen Ecke so gearbeitet...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
hab den rost weggeschliffen soweit er da war fing ja nur mit nen kleinen riss im lack an wo ich eingentlich nur ein wenig lack reinlaufen lassen wollte und dann kam das zum vorschein. also schau bei dir lieber auch zweimal hin. hatte mit dem lacker bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht aber seitdem der eine mitarbeiter nicht mehr da ist gibt es keine qualität mehr
Hab schon genau hin geschaut und auch schonmal geschaut wie weit das ganze geht... ist auch kein Spachtel oder sowas drunter
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

was ist gegen rostumwandler einzuwenden? habe das zeug auch im radkasten verwendet. habe den rost runtergeschliffen und dann den rostumwandler drauf gemacht. es ist ja auch gleichzeitig ein guter haftgrund für den weiteren lackaufbau.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
was ist gegen rostumwandler einzuwenden?
Der Name is doch schon fürn Arsch, oder? Was gibts da bitte umzuwandeln? Rost muss weg!
Ich hab auch schon mit dem Zeug gearbeitet. Erfolg meist gegen Null.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich hab die Erfahrung an meinem Winter Auto gemacht.
Das die Stelle die ich behandelt habe, sich hell verfärbt hat.
Aber erst nach paar Monaten, irgendwie tut das Zeug unten drunter weiter reagieren.
An einer anderen Stelle ist der Rost gleich nach dem Winter wieder gekommen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

dass das auf losem rost nichts bringt, ist klar. man muss ihn schon richtig abschleifen. nur manchmal bekommt man ihn nicht komplett weg, weil es verwinkelt ist oder sonst was. gerade im radkasten, wo sich der ganze dreck sammelt. und dafür halte ich das zeug für ideal. arbeite schon länger damit. habe vor 4 jahren mal eine stelle am einstieg behandelt und da ist ruhe. da kommt nicht ansatzweise wieder was hoch.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

omg

ich würde rausfinden wo dieser Spachtel aufgetragen wurde und sofort auf Nacharbeit plädieren


wenn ich soetwas bei VW machen würde, wär ich nach der 1. Reklamation mein job los
das geht ja gar nicht
fast 7mm spachtel ist eine frechheit... 1-2 mm MAXIMAL!!!

geh zu VW , lass die history durchschauen wo das seitenteil gemacht wurde, vllt hast du glück und es war keine hobbybude
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
golf 4 variant tdi
Ort: düsseldorf
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf jeden fall muss der ganze spachtel ab!!! egal wie groß die stelle ist!
ist sowieso schon ein hammer eine solche dicke zu spachtel...
wenn alles runter dann vom rost befreien ggf schweißen wenn löcher da sind
und dann wieder vernünftig aufbauen
heißt: rostschutzgrundierung spachteln/füllern und dann lack/klarlack

hatte sowas bei meinem golf 1gti nur nekleine stelle weggebrochen
aber die feuchtigkeit hat sich unter dem gesamten bereich wo gespachtelt wurde in rost gewandelt
nogger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nogger ich möchte dir nicht zu nah treten aber dein tip ist einfach nur schmarn.

Das mit dem Runter holen, rost befreien ist alles super, klasse tip


der Rest ist leider für die tonne, diverse Gründe:


1. Wenn Löcher entstehen beim Entrosten heisst das nichts anderes als das Blech ist extrem dünn und bietet sogut wie keine Stabilität mehr, wenns löcher gibt, gibt es nur eins: Neues Seitenteil einschweissen.

2. Wenn er alles an Spachtel runterholt, was ja 7 mm sind fehlen ja nach dem Entrosten 7 oder 8 mm zur Stoßstangen kannte, demnach müsste er nach deinem Tipp wieder 7mm Spachtel auftragen.

Im Klartext würde ich so vorgehen:

Spachtel runterholen
Entrosten
Wenn löcher da sind > neues Seitenteil
Keine Löcher > Seitenteil neu ausbeulen
nach dem Ausbeulen wieder Blank schleifen und Wash Primer drauf
Danach schön Spachteln mit Polysterspachtel (kann ich von VW empfehlen oder von Nexa)
Schleifen mit 80er bzw 120er und ab zum Lackierer



Natürlich gilt als ersten immernoch mein Tip aus meinem ersten post :P
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
moshFEVER
Benutzer
 
Benutzerbild von moshFEVER
 
Registriert seit: 08.03.2010
n Golf!
Ort: Blackfield- City
Verbrauch: ziemlich wenig...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir ist am hinteren radkasten alles komplett unter rost... also von vorne bis hinten... und n ersatzteil an der stelle stell ich mir ziemlich schwierig vor oder???

Und wenn man das zum sandstrahlen bringt muss doch eh die komplette Seite neu gelackt werden oder nich? Dann warte ich einfach noch n jahr damits sich gleich richtig lohnt xD
moshFEVER ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Mike Sanders. Oder schweißen.


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben