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Alt 24.03.2011, 21:13
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moshFEVER
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Standard Radkästen unter Rost

Hi Leute,

Ich hab ein rieeeeeeeeeeeeesen Problem, wie ich finde!!!

Meine Radkästen fangen an zu blühen. Fahrerseite hinter isses sogar schon ziemlich schlimm. Problem ist zusätzlich das da wohl schon mal gespachtelt wurde und nu alles hoch kommt.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob man da vielleicht kostengünstig etwas machen kann. Hatte auch schon überlegt vielleicht einmal komplett lackieren zu lassen... da ja sicherlich ohnehin größere Karosseriearbeiten notwendig sind.

Kann mir vielleicht jemand was sagen, was so kostenmäßig auf mich zu kommt??? würd mich echt brennend interessieren... denn gemacht werden muss es auf jeden fall!!!

vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt, der einen kennt


moshFEVER ist offline  

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Alt 24.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig mal bitte Bilder. Ich habe hinter der Radhausschale auch Rost entdeckt, obwohl ich die Stelle mindestens einmal im Jahr von Dreck befreie. Habe den Rost dann abgeschliffen und Rostumwandler draufgemacht. Dann eine Schicht Zinkspray und anschließend Bitumen-Unterbodenschutz draufgeschmiert. Hoffe das hält.
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Alt 24.03.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kenn ich irgendwoher bei mir war auch so nen spachtelkünstler von lacker am werk! hat quasi alles falsch gemacht was zur ging. war eigentlich nur ne leichte delle am radlauf aber der lacker war so fähig und hat lieber gespachtet als am blech was zu machen. deshalb irgendwann gab es im spchtel nen riss und nun war nen ganzes stück unterwandert wie man auf den bildern sehen kann. also selber machen und dann bald mal nen wenig farbe drauf machen lassen
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Alt 24.03.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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boah habe genau an der stelle auch rost-.- werde ich bald mal machen
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Alt 24.03.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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da ist doch jede Menge Spachtel drauf oder täuscht das ?
ich tät sagen schlecht instandgesetzt.
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Alt 24.03.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
da ist doch jede Menge Spachtel drauf oder täuscht das ?
ich tät sagen schlecht instandgesetzt.
genau das ist auch der fall
Lucas S ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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t spachtel= 6,68mm
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Alt 24.03.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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boah mies das ja mal jede menge-.-
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Alt 24.03.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
t spachtel= 6,68mm
Warum sind auf dem einen bild Taschentücher zu sehen? Hat dich das ganze heute etwas mitgenommen? Oh man... hätte ich den großen Schraubendreher mal lieber nicht rausgeholt^^
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Alt 24.03.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Warum sind auf dem einen bild Taschentücher zu sehen? Hat dich das ganze heute etwas mitgenommen? Oh man... hätte ich den großen Schraubendreher mal lieber nicht rausgeholt^^
irgendwie musste er ja sein Druck ablassen
Volkswagen ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was das Handwerk nicht ziert, wird mit Spachtel beschmiert!
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Alt 24.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Volkswagen: Aber doch nich so? Da setzt man sich lieber in seinen V6 und zerbläst aus Frust kleine 1.8t.

So, zurück zum Thema. Hoffe dass wir die Mühle wieder in Schuss kriegen. Ob man das lieber komplett wieder rauszieht, um diese Spachtelschicht zu vermeiden?

Geändert von Lucas S (24.03.2011 um 22:36 Uhr)
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Alt 24.03.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Ob man das lieber komplett wieder rauszieht um diese Spachtelschicht zu vermeiden?
Ja, was willst sonst machen? Wieder soviel spachteln.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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genau zurück zum Thema sonst gibt es noch ärger wegen Cybermobbing.

raus ziehen bringt ja auch nichts mehr, da ja ziemlich tiefe Rostnarben zu sehen sind.
Wenn man wirklich Ruhe haben will, kommt eigentlich nur ein Teilersatz in Frage.
Volkswagen ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja nachdem der rostumwandler drauf ist ist es eigentlich relativ glatt also für ersatz wie willste das machen einmal thema seitenteil oder was? geht ja wohl so noch nen schweißpunkt drauf und mit nem puller rausziehen. irgendwann mal machen weiterrosten tut es erstmal nicht mehr
Müller87 ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. Einmal Servicepaket Seitenteil. Ne, evtl kann man das ja irgendwie etwas runterschleifen.
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Alt 24.03.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gleiche Problem >.< nur das es bei mir bis jetzt nur Fingernagel groß ist...

zu deinem Problem Müller, am besten alles runter holen und verzinnen also mit Zinn neu aufbauen, dann nur nochmal dünn nach Spachteln um es 100%tig glatt zu bekommen.
Füller, Farbe fertig!^^
Provido ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mit Rostumwandler hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Glatt ja, aber das Kranke Blech ist ja immer noch vorhanden.
du kannst das machen wie du willst, wenn du sagst du fährst das Auto nicht mehr lange dann mach das so, wird schon 1 - 2 Jahre halten. Wenn du es richtig machen willst, Teilersatz oder neues Seitenteil, wobei es hier auch wieder drauf an kommt das es richtig gemacht wird. Also irgendwo in eine Hinterhof Garage tät ich das nicht bringen.
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Alt 24.03.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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blos kein rostumwandler... ich hab das zeug am schweller genommen bringt echt nix.

Geändert von Erazer (24.03.2011 um 22:57 Uhr)
Erazer ist offline  

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Alt 24.03.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die Stelle Sandstrahlen. Sind dann Löcher drin --> Teilersatz.

Rostumwandler is wie der Name schon sagt Murks. Der Rost muss ned umgewandelt werden, er muss weg!


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