Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich tank immer superplus.. das steht auf meinem tankdeckel so. vom chiptuner aus. keine ahnung ob es notmwendig ist, aber ich tus..


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

hab seit ca. März 2004 den Golf ... und hab bis vor ca. 3 oder 4 Monaten nur "Normal" getankt ... bin dann auf "Super" umgestiegen ... anfangs schien es wirklich sparsamer zu sein ... aber dann (nach 2 mal tanken) hat sich das Blatt gewendet ... ich verbauche nun mehr mit "Super" als mit "Normal" bei gleicher Fahrweise ...

echt komisch ... naja nun war ich wieder etwas öfters auf der Bahn unterwegs und es scheint sich wieder normalisiert zu haben ... werd es aber auf jeden Fall im Auge behalten!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab nen 1.4er und tanke nur NORMAL!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mit 1.6er anfangs normal getankt, paar Monate später dann Super und dabei blieb ich. Wirkte irgendwie alles runder. Geringeren Verbrauch hatte ich allerdings nicht.

beim V5 steht zwar im Tankdeckel ich müsse Super Plus tanken, aber im Handbuch, Internet usw. is ja Super aufwärts angegeben. Ich tanke also weiterhin Super. Die 2 cent Aufpreis find ich OK.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super natürlich,wer will schon immer wasser trinken wenn er durst hat.
ist auch besser für´n motor.
goodspeed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Lächeln Super

Hallo,

tanke auch schon immer Super mit meinem Golf, der Passat hat Anfangs allerdings Normal bekommen, bis bei VW Jemand meinte, dass Super besser für den Motor und sparsamer sei...

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

super plus!
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bin mittlerweile auch auf Super umgestiegen. Das man mit Super sparsamer fahren soll kann ich leider nicht bestätigen.

Ciao Inanc
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2007, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich tanke dreimal Super und einmal Normal, versuche aber wenn es geht Autobahnfahrten mit Normal zu vermeiden...
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

immer super
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich sag nur "Super Ingo kein Diesel"!
Ohne super gehts garnich beim 1,4er, dann hat der übelst Zündungsklingeln.. und das nervt echt voll...
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

im Tankdeckel steht "Benzin Bleifrei"
ich tank für meinen 1.8T trotzdem Super
Falsch? Richtig? Egal?
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Super!!! Super + !!!!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
b4ng0
Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

normalerweise tankte ich immer normal... ab und zu ein wenig super... aber ich lieb mein golf immer mehr
deswegen bekommt er jetz nurnoch SUPER
b4ng0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tanke Super wenn ich es denn mal brauche
ansonsten LPG Autogas ca. 105-115 Octan!! Scheiss auf VPower!!!!


Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
goerdi Golf4 24 21.05.2007 06:45
merdoc Werkstatt 9 07.01.2007 16:26
Borky Golf4 6 31.05.2006 00:43
Modjo Golf4 6 18.05.2006 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben