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Alt 13.04.2011, 20:16
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Standard Öldruck zu niedrig!!! =(

Hi ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage ,habe mir letzte Woche nen 1.8t (150ps) gekauft bin 300km über die autobahn heim gefahren mit 130. als ich fast daheim wahr hab ich ihn mal getreten nach zirka 3 km kam dann öldruck zu niedrig,obwohl genug öl drin war das problem taucht nur auf wenn man ihn über ein paar km jagt. Sobald man wieder den fuss runter nimmt geht nach ca.5sec die lampe bzw mfa wieder aus liegt das am ölschlamm oder ist sonst noch was anderes kaputt ? Hab ihn schon auslesen lassen war nix zu finden wäre über nützliche antworten froh :
Mein golf hat etwas über 80tkm und ist scheckheftgepflegt hat den letzten ölwechsel vor ca 1000km gekriegt wurde aber 5w-30 longlife verwendet ist das öl gut oder nicht so besonders für den 1.8t??


GTIler192 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Lass mal den Öldruck messen ! Häufig ist der Sieb an der Ölpumpe dicht.
jens1987 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke habe schon so ölschlamm reiniger i öl krieg morgen mal den ölwechsel mi 0w-40 vill ists dann besser!
GTIler192 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von turbogeil
 
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Zitat:
Zitat von GTIler192 Beitrag anzeigen
Danke habe schon so ölschlamm reiniger i öl krieg morgen mal den ölwechsel mi 0w-40 vill ists dann besser!
Dann viel Glück damit! Ich würde es nicht machen, mich hat der Mist zwei Nocken und alle Hydros gekostet und ne Menge Stress! Ölwanne runter neues Sieb rein (20 Euro) alles abdichten und dann neues 5w30 drauf und ruhe ist.
Schlammreiniger traue ich nicht außerdem ist das Öl auch für die Schmierung des Turbos zuständig
turbogeil ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann viel Glück damit! Ich würde es nicht machen, mich hat der Mist zwei Nocken und alle Hydros gekostet und ne Menge Stress!

Aber VW macht das auch mit ölreiniger und danach den ölwechsel, warum soll dich der ölreiniger 2nocken und alle hydros gekostet haben ??
GTIler192 ist offline  

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Alt 13.04.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTIler192 Beitrag anzeigen
Dann viel Glück damit! Ich würde es nicht machen, mich hat der Mist zwei Nocken und alle Hydros gekostet und ne Menge Stress!

Aber VW macht das auch mit ölreiniger und danach den ölwechsel, warum soll dich der ölreiniger 2nocken und alle hydros gekostet haben ??
Ich traue solchen Ölreinigern nicht! Ich habe mein altes Seib gesehen und da war so ne fette Kruste drauf sowie in der Wanne und im Ventildeckel das ich mir kaum vorstellen kann das es langfristig hilft.
Mich hatte es 2 Nocken und die Hydros gekostet da nach 5fachen piepen (Ölstand prüfen) der Motor anfing zu klappern und ich glück hatte das ich den Wagen gleich ausrollen lies und keinen Meter mehr gefahren bin. Mein Motor hatte oben keine Schmierung mehr von daher sind die Nocken eingelaufen und die Hydros waren trocken und haben geklappert. Ein paar Hundert Meter weiter und ich hätte wohlmöglich einen Lagerschaden
turbogeil ist offline  

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Alt 13.04.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja bei mir ists ja bloß unter starker beanspruchung sprich vollgas ich denke halt das er des immer mit der zeit anzieht dass dann das sieb zu geht sobald ich dann wieder langsam tu ist es auch glei wieder weg bloß kommt halt wieder unter volllast betrieb!
GTIler192 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab ez anderes öl drinne ist ez weg läuft wieder wie ein Kätzchen!!!


GTIler192 ist offline  

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