![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
abgesehen davon hat er nen text weiter unten geschreiben dass er ne platte in der nähe der batterie gesichtet hat! diese ultraschallbauteile sind des öfteren kombinierte geräte, die eben auch platten dran haben... es gibt so plastikringe die in die felgenaufnahme gesteckt werden und damit zwischen narbe und felge klemmen und die verminden meines wissens das risiko eine gewischt zu bekommen... (wies geht weiss ich net) edit: habe jetzt gerade mal google nach dem sinn der ringe gefragt.. dort wurde nur vom zentrieren gesprochen... also falls das falsch gewesen ist was ich gesagt habe bezüglich der ringe, bitte ich um verzeihung. scheiss halbwissen.. :-) Geändert von Golf 4 V5 4motion (19.04.2011 um 18:42 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubler | ![]() Zitat:
und die felge sitzt eh noch auf der narbe auf und nicht nur die zentrieringe ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 14.07.2010 Golf IV GTI Ort: Steinheim an der murr Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 14.07.2010 Golf IV GTI Ort: Steinheim an der murr Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 56
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
radio ist auch kaput hab herraus gefunden das bei vw am stecker zweimal dauerstrom heraus kommt und da durch hat das radio ein schatten bekomm toll radio auch noch am arsch hat einer vieleicht ein alpine oder pionier radio für paar euro daheim rum fahren? weil cih mocht net wider so ein billig radio rein bauen danke.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
The Ossinator | ![]()
Bekomm auch öfters mal eine Gewischt...liegt bei mir aber daran welche Oberkörperbekleidung ich trage ![]() Bei ner Jacke:nix Bei T-Shirt:nix Bei Pullover: ne volle Ladung!!! Liegt einfach nur an der Aufladung... Ich machs dann meistens so, das ich beim aussteigen gleich eine Hand äußeren Türblech hab! Das hilft meistens und mein Golf verschont mich ![]() Bei Schuhen hab ich bisher noch keinen Unterschied gemerkt! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() EDIT: Nein, natürlich nicht testen! | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Feinstaubler | ![]() falsch! wenn du ne hohe ampere zahl durch den schlag abbekommen würdest dann wärste schlicht tot. die spannung ist das war schmerzt und umso höher die ist desto besser merkst du die auch. bis 50 volt wechsel und 120 volt gleichspannung ist es für den menschen gänzlich ungefährlich egal wie viel ampere, weil nix durch die haut kommt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Und was soll dann passieren? Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Körperwiderstand linke Hand zur rechten Hand von 1K Ohm aus, dann haben wir bei 12Volt genau 12mA... oha... sicherlich nicht schön aber auch nicht gefährlich zumal es Gleichspannung ist...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2009 Golf IV 1.6 SR Ort: Augsburg/Welden Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
Und zum Thema ESD (statische entladung): Nach dem es dich drauf gehaut hat warte 2min stillstehend vor deim auto und berühr es noch mal. Wenn nen Schlag bekommst stimmt wirklich was nicht! Wenn nicht kauf dir andere Klamoten ![]() Edit: Auch gelernter Elektroniker ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubler | ![]() Zitat:
![]() ich leg noch einen drauf und geh an den einen kontakt mit der zunge ![]() und das könnt ihr testen so oft ihr wollt dafür leg ich meine hand ins feuer 12 volt sich gänzlich ungefährlich! das einzigste am auto was wirklich gefährlich ist, ist einmal die xenon anlage und die zündanlage bei benzinern da sollte man nicht dran rum spielen! Geändert von Erazer (20.04.2011 um 13:33 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() EDIT: Aber keine leere Pimperlbatterie. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Jaja...die bösen 12V DC.... Bin übrigens auch zufällig Elektroniker..und wenn 12V bzw 24V Steuerspannung gefährlich wären, wär ich jetzt wohl tot ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
| ![]()
Es hängt ja zum einen auch von der Hornhaut auf den Händen und dem Schweiß ab. Und vom Innenwiderstand der Batterie. Je niedriger, desto gefährlicher.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubler | ![]() Zitat:
![]() Liebe kinder nicht zuhause nachmachen! du magst ja mit allen auch irgendwo recht haben... aber ich hab dir oben zahlen genannt die stammen nicht von mir sondern aus vorschriften. Allen was in diesem bereich liegt ist für den menschen ungefährlich. Geändert von Erazer (20.04.2011 um 13:51 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |