Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
jetzt sag nicht, dass da elektro-schockplatten für marderabwehr dranhängen und eine davon an die karosserie kommt... :-)

[...]

sind die isolationsringe zwischen narbe und felge montiert?

er hat doch geschrieben...ULTRASCHALL nix mit schockplatten


und was denn für isolationsringe????


RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und benutzt doch mal bitte die edit-funktion....mit den ganzen doppelpost wird man ja verrückt beim lesen
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
er hat doch geschrieben...ULTRASCHALL nix mit schockplatten


und was denn für isolationsringe????
das hat er geschrieben als ich meinen text auch geschreiben habe, wenn du mal auf die uhrzeit geschaut hättest hätte man das vermuten können...

abgesehen davon hat er nen text weiter unten geschreiben dass er ne platte in der nähe der batterie gesichtet hat!

diese ultraschallbauteile sind des öfteren kombinierte geräte, die eben auch platten dran haben...


es gibt so plastikringe die in die felgenaufnahme gesteckt werden und damit zwischen narbe und felge klemmen und die verminden meines wissens das risiko eine gewischt zu bekommen... (wies geht weiss ich net)

edit:

habe jetzt gerade mal google nach dem sinn der ringe gefragt.. dort wurde nur vom zentrieren gesprochen...

also falls das falsch gewesen ist was ich gesagt habe bezüglich der ringe, bitte ich um verzeihung.

scheiss halbwissen.. :-)

Geändert von Golf 4 V5 4motion (19.04.2011 um 18:42 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen

es gibt so plastikringe die in die felgenaufnahme gesteckt werden und damit zwischen narbe und felge klemmen und die verminden meines wissens das risiko eine gewischt zu bekommen... (wies geht weiss ich net)
jo die teile dienen nur der zentrierung.

und die felge sitzt eh noch auf der narbe auf und nicht nur die zentrieringe
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Golf IV GTI
Ort: Steinheim an der murr
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von oliver2482 Beitrag anzeigen
** die geladene Sohle entlädt sich dann (meist spürbar) über deinen körper auf das auto weil du durch die statische Ladung Elektrische teilchen vom auto aufgenommen hast und die wollen klarer weise wieder zurück.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt. LG
ja kann gut sein ich versuchs mal klingt zwar komisch aber ich versuche es mal. also mein verdacht wäre jetzt noch gewessssen das die bilig kabel dran schuld sind weil die kaum isoliert sind ich versuch beides mal aus danke nochmals!
kevin1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Golf IV GTI
Ort: Steinheim an der murr
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

radio ist auch kaput hab herraus gefunden das bei vw am stecker zweimal dauerstrom heraus kommt und da durch hat das radio ein schatten bekomm toll radio auch noch am arsch hat einer vieleicht ein alpine oder pionier radio für paar euro daheim rum fahren? weil cih mocht net wider so ein billig radio rein bauen danke.
kevin1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Bekomm auch öfters mal eine Gewischt...liegt bei mir aber daran welche Oberkörperbekleidung ich trage
Bei ner Jacke:nix
Bei T-Shirt:nix
Bei Pullover: ne volle Ladung!!! Liegt einfach nur an der Aufladung...

Ich machs dann meistens so, das ich beim aussteigen gleich eine Hand äußeren Türblech hab! Das hilft meistens und mein Golf verschont mich

Bei Schuhen hab ich bisher noch keinen Unterschied gemerkt!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
12v merkt man an der haut überhaupt nicht! nur wenn du mit der zunge dran gehst dann bizzelt es ein wenig.
Die Volt sind unerheblich, die Ampere sind entscheidend.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Die Volt sind unerheblich, die Ampere sind entscheidend.
Da haste zwar recht... aber bei gleichbleibendem Körperwiderstand ist die Stromstärke eben von der Spannung abhängig
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Da haste zwar recht... aber bei gleichbleibendem Körperwiderstand ist die Stromstärke eben von der Spannung abhängig
Dann halt mal die Pole der Autobatterie mit der linken und rechten Hand fest.

EDIT:

Nein, natürlich nicht testen!
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Die Volt sind unerheblich, die Ampere sind entscheidend.
falsch! wenn du ne hohe ampere zahl durch den schlag abbekommen würdest dann wärste schlicht tot.

die spannung ist das war schmerzt und umso höher die ist desto besser merkst du die auch.

bis 50 volt wechsel und 120 volt gleichspannung ist es für den menschen gänzlich ungefährlich egal wie viel ampere, weil nix durch die haut kommt.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
falsch! wenn du ne hohe ampere zahl durch den schlag abbekommen würdest dann wärste schlicht tot.

die spannung ist das war schmerzt und umso höher die ist desto besser merkst du die auch.

bis 50 volt wechsel und 120 volt gleichspannung ist es für den menschen gänzlich ungefährlich egal wie viel ampere, weil nix durch die haut kommt.
Das ist eine gefährliche Binsenweisheit, die Du da von Dir gibst.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

alter ich bin gelernter elektroniker halt mal den ball flach ja.

du kannst ja gerne mal nach schutzkleinspannung googlen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Dann halt mal die Pole der Autobatterie mit der linken und rechten Hand fest.

EDIT:

Nein, natürlich nicht testen!
Und was soll dann passieren? Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Körperwiderstand linke Hand zur rechten Hand von 1K Ohm aus, dann haben wir bei 12Volt genau 12mA... oha... sicherlich nicht schön aber auch nicht gefährlich zumal es Gleichspannung ist...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Und zum Thema ESD (statische entladung): Nach dem es dich drauf gehaut hat warte 2min stillstehend vor deim auto und berühr es noch mal. Wenn nen Schlag bekommst stimmt wirklich was nicht! Wenn nicht kauf dir andere Klamoten

Edit: Auch gelernter Elektroniker
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Und was soll dann passieren? Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Körperwiderstand linke Hand zur rechten Hand von 1K Ohm aus, dann haben wir bei 12Volt genau 12mA... oha... sicherlich nicht schön aber auch nicht gefährlich zumal es Gleichspannung ist...
soll ich fix nen video machen gehen?

ich leg noch einen drauf und geh an den einen kontakt mit der zunge

und das könnt ihr testen so oft ihr wollt dafür leg ich meine hand ins feuer 12 volt sich gänzlich ungefährlich!

das einzigste am auto was wirklich gefährlich ist, ist einmal die xenon anlage und die zündanlage bei benzinern da sollte man nicht dran rum spielen!

Geändert von Erazer (20.04.2011 um 13:33 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
soll ich fix nen video machen gehen?

ich leg noch einen drauf und geh an den einen kontakt mit der zunge

und das könnt ihr testen so oft ihr wollt dafür leg ich meine hand ins feuer 12 volt sich gänzlich ungefährlich!

das einzigste am auto was wirklich gefährlich ist, ist einmal die xenon anlage und die zündanlage bei benzinern da sollte man nicht dran rum spielen!
Mach.
EDIT:

Aber keine leere Pimperlbatterie.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Jaja...die bösen 12V DC....

Bin übrigens auch zufällig Elektroniker..und wenn 12V bzw 24V Steuerspannung gefährlich wären, wär ich jetzt wohl tot
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Es hängt ja zum einen auch von der Hornhaut auf den Händen und dem Schweiß ab. Und vom Innenwiderstand der Batterie. Je niedriger, desto gefährlicher.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Jaja...die bösen 12V DC....

Bin übrigens auch zufällig Elektroniker..und wenn 12V bzw 24V Steuerspannung gefährlich wären, wär ich jetzt wohl tot
meine hand hat es auch schon öfter mit 230 volt AC zutuhen bekommen, aber ich steh auch immernoch

Liebe kinder nicht zuhause nachmachen!

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Es hängt ja zum einen auch von der Hornhaut auf den Händen und dem Schweiß ab. Und vom Innenwiderstand der Batterie. Je niedriger, desto gefährlicher.
du magst ja mit allen auch irgendwo recht haben... aber ich hab dir oben zahlen genannt die stammen nicht von mir sondern aus vorschriften. Allen was in diesem bereich liegt ist für den menschen ungefährlich.



Geändert von Erazer (20.04.2011 um 13:51 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben