Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2011, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
naidschels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sinnvolles Diagnosegerät.....

Hallo,

wollte mal anfragen, ob ihr mir ein sinnvolles Diagnosegerät empfehlen könnt. Es sollte natürlich auf deutsch sein, man sollte damit den Fehlerspeicher auslesen und löschen können, die Komfortsteuerung bearbeiten und sonst alles auslesen können, was mit der Motorelektronik zu tun hat.
Sinnvoll wäre natürlich auch noch, wenn ein Handbuch dabei wäre, um die Fehlercodes zuordnen zu können, desweiteren wäre eine Updatemöglichkeit nicht schlecht. Also kurzum ein Gerät, mit dem man zuhause gut bedient ist und nicht wegen jedem Furz zur Werkstatt fahren muss.
Würde so 200-250€ ausgeben.
Freue mich schon auf ein paar hilfreiche Empfehlungen...
Danke!


naidschels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

spar dir noch nen bischen geld und hole dir VCDS
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Marius92
 
Registriert seit: 26.02.2011
MB C 200 Kompressor T S203 vorher VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Lüchtringen
Verbrauch: ∅ 8,0L
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe Zuhause ein Gerät mit dem man Istwerte abrufen, Fehlercodes+Umgebungsdaten lesen und löschen kann.
Diverse Einstellungen kann man damit leider nicht ändern aber dafür ist es recht preiswert gewesen.
Die Fehler werden auch direkt angezeigt, das heißt man muss nicht immer im Heft nachgucken, wofür der Code steht.
Falls Interesse besteht müsstest du mal nach "Launch V Creader OBD" suchen.
Marius92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben