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Alt 18.05.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ja und wenn du mal lesen würdest, würdest du merken, dass ich genau das geschrieben hab

Mein 1,8T ist auf 190Ps gechipt und ist definitiv NICHT schneller als mein Vr6...gefühlte 100 mal auf der Autobahn getestet....das kannst du mir jetzt glauben oder du kommst mit deinen 1,8T her und ich beweis es dir...

Für mich ist jetzt jedenfalls schluss hier
junge junge.
hab mir nur das video angeschaut.
und dann mein kommi abgegeben.

was ich damit sagen wollte ist das du vllt nicht dem Vr6 hinterher kommst, aber am V6 dranbleibst bzw. sogar schneller bist.

und das selbe würde ich mal von 170diesel PS behaupten, das die am V6 dranbleiben können.

meh wollt ich garnicht
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Alt 18.05.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
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Das war an deinen Vorredner gerichtet
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Alt 18.05.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Ich hatte damals wo ich meinen bekommen habe auch gedacht da geht ja nicht viel.
Nach diversen Tausch von Verschleißteilen ging er deutlich besser und trinkte auch nicht mehr 10L. hab ihn dann im Schnitt auf 8,5Liter bekommen.
Getauscht hatte ich.
-Ölwechsel mit Filter Hat min. +3PS gebracht
-Steuerkette wegen geräuscheSicher +2PS
-Hydrostößel0PS :-(
-Zündkerzen+MINDESTENS 5PS
-Zündkabel+Siehe Zündkerzen
-Lmm+2-10PS *g*
-Luftfilter+3PS
-Drosselklappe sauber gemacht+2PS
-Ansaugrohre zum Luftfilterkasten vom Dreck befreit+4PS
Ich mach nur Spaß
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Alt 18.05.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Das war an deinen Vorredner gerichtet
aso sry ^^
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Alt 18.05.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
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also du hast noch nichts geschrieben,das deiner 190ps hat,meinst du jetzt golf 4v6,oder golf 3 vr6??also im video oben,wäre das video weiter gegangen,wäre auch der V6 vorbei gekommen ab 180kmh,und das war ja ein golf 3 vr6 suncro,190ps,aber der mir 174ps ist bis 200kmh lamgsamer

also bei uns fährt hier einer 1,8t gechipt auf 190ps,und der ist schneller als ein golf 3 vr6 174ps

schaue mal das video an ,da siehst du das der vr6 gegen einen diesel 150ps ein wenig probleme schon hat


Geändert von golf IV gti (18.05.2011 um 23:03 Uhr)
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Alt 18.05.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
also du hast noch nichts geschrieben,das deiner 190ps hat,meinst du jetzt golf 4v6,oder golf 3 vr6??also im video oben,wäre das video weiter gegangen,wäre auch der V6 vorbei gekommen ab 180kmh,und das war ja ein golf 3 vr6 suncro,190ps,aber der mir 174ps ist bis 200kmh lamgsamer

also bei uns fährt hier einer 1,8t gechipt auf 190ps,und der ist schneller als ein golf 3 vr6 174ps
mir hats schon gereicht, als ich eben den a4 2.5 150ps tdi überholt hab, als der ein rennen wollte ^^
aber war halt erst der 3te gang.

schweres audiwagen
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Alt 18.05.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
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Ok nochmal: ich habe einen Golf 4 Vr6 und einen 1,8T mit 190Ps...der 1,8T ist NICHT schneller als der Vr6....
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Alt 18.05.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nen 2,0....wer bock hat soll sich melden...aber nur um große scheine....
"und es sinkt für sie, dass Niveau!"
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Alt 18.05.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir schon klar,weil der Golf 4 v6 ja auch schneller ist auf 200kmh als der vr6,ab 160kmh ist der v6 locker schneller,weil der vr6 ab 160kmh geht nicht mehr richtig viel,

der golf 4 v6 braucht 160kmh19sek,, 33sek bis 200kmh und der golf 3 vr6 bis 160kmh 18,7sek,, 44sek bis 200kmh,siehts du mal den unterschied,der golf 3vr6 verliert ab 160kmh richtig zeit,11sek verliert der vr6 golf 3,, ist so!!ich bin doch schon selber einen gefahren,ab 160kmh dauert es eine ganze ewigkeit und bis man erst auf topspeed ist
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Alt 19.05.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte auch nen Golf 3 VR6 (weil damals halt Prollo-Auto Nummer1, musste sein )

Die Dinger sind Sprit- und Öl-Schluckspechte. Ab 160 geht da tatsächlich nicht mehr all zu viel für die 1200kg. Ich rechne es einfach dem Luftwiderstand an, da ist der Golf 3 ne Schrankwand im Vergleich zum Golf 4. Zudem ist die Leistungskurve bei VR-Motoren n Krüppel, genau wie die Motoren ansich.

Ich hatte auch nen 1,8T (im Golf4 und im S3), V6 4Motion und auch nen R32 bis vor kurzem. Und die V6er gehen deutlich besser als nen G3 VR6. Ist ja auch klar, besserer Luftwiderstand, mehr Leistung, besserer Motor ansich.

Ebenso ist der S3 deutlich schneller als nen G3 VR6. Der normale Golf 1,8T zieht in etwa gleich.

Was ich damit sagen will: Der VR6 ist ein schlechter Motor mit schlechter Leistungsausbeute. Sowohl im G3 als auch im G4. Für die jeweils angegebenen Leistungen sind die Fahrwerte einfach schlecht. Das ist so und wird auch so bleiben.

Und 150PS bedeuten nicht immer gleich 150PS bzw gleiche Fahrwerte. Nen Golf 3 16V mit 150PS ist trotz weniger Gewicht hält gerade so mit mit nem Golf 4 1,8T mit gleicher Leistung. Der Motor ist viel ausgereifter und dank Turbo hat er sowieso mehr Drehmoment in allen Lagen zu bieten. Zudem halt die bessere Luftlage. Das macht bei hohen Geschwindigkeiten ne Menge aus.

Zudem kann nen VR6 je nach Wartungszustand und Serienstreuung ratzfatz zwischen 140-190PS haben...und schon ist er nicht mehr zu vergleichen. Da fährt nen VR6 nem anderen VR6 mühelos davon und keiner kann es sich erklären.

N 1,8T mit ca. 170-180PS wird aber nem VR6 der gemessene 175PS hat, auf 200 immer davon fahren.

PS: Und wieso sollte man Werksangaben oder professionell ermittelte Angaben nicht beachten? wenn nicht die, dann ist sowieso jeder Test, jede Stoppuhr und somit jeder Vergleich hinfällig. Erst recht irgendwelche Autobahn-Raseraktionen mit völlig unterschiedlichen Fahrern, etc.
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Alt 19.05.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Jeder Motor hat halt seine Vorteile. Habe gestern das Vergnügen mit einem Ver R32 gehabt, den seh ich öfter hier in der Ecke und jedesmal unterhalten wir uns an der Ampel nett Kam im 2. Gang auf eine Ampel zugerollt, die wurde dann grün und sowohl ich als auch der R haben Gas gegeben, gut, war unfair, ich war noch leicht über 2000 U/Min und er musste aus dem Stand los, da kam der nicht mit. Auch sonst ist untenraus meiner bis 70 gleich auf, da tut sich nichts. Und das ist kein Grimm, nachdem wir uns das erste mal etwas duelliert hatten auf der Autobahn (keine Sorge, da hatte ich keine Kette) hat man sich immer mal wieder gesehen und unterhalten. Bis 70 hat er keine Chance vorbeizufahren, und dann wird die Sache sehr einseitig. Ist halt der Vorteil der Turbomotoren, speziell der TDI dank des im Vergleich zum 1,8T sehr hohen Drehmoments. Ich krieg meine 1,4 Tonnen halt schnell in Bewegung.
Ich schätze, wenn man den 1,8T gegen einen 1,9 TDI fahren lässt unter gleichen Voraussetzungen dann wird der TDI bis 80 oder 90 schon dranbleiben können. Je schneller man dann fährt, umso weiter müsste der Benziner weg fahren können.

Vorteil TDI klar der Verbrauch, aber durch hohe Steuern und die Diskussion um die Dieselpreise sowie die Umweltplaketten kann sich das schon bald gar nicht mehr rechnen. Ich behaupte das man den 1,8T auch mit 7-8 Litern fahren kann wenn man einfach normal Auto fährt, wenn ich mich jetzt noch mal entscheiden müsste, wäre meine Tendenz bald eher zum Benziner hin. Wenn ich mit meinem Diesel drauflatsche dann braucht der auch seine 12 - 13 Liter, gut, hat einen Chip, ohne wären es locker 1,5 - 2 Liter weniger, aber trotzdem tut sich da nicht allzu viel zum 1,8T.

Sprich: TDI nur noch für Kilometerfresser.
 

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Alt 19.05.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T mit 8 Litern, da schleicht mann nur. weiß ich aus Erfahrung
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Alt 19.05.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
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Schleichen definiert jeder anders, ich nutze wann immer möglich den Tempomat, wenn ich mit 110 auf der Landstraße gemütlich daherfahre kann ich mir nicht vorstellen das der 1,8T säuft wie ein Loch.
 

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Alt 19.05.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ich schätze, wenn man den 1,8T gegen einen 1,9 TDI fahren lässt unter gleichen Voraussetzungen dann wird der TDI bis 80 oder 90 schon dranbleiben können. Je schneller man dann fährt, umso weiter müsste der Benziner weg fahren können.
Nö, wieso? Wenn beide 150PS haben wird da kein großer Unterschied sein.
Das Drehmoment ist anders und der Nutzbare Drehzahlbereich, das wird ausgeglichen durch die unterschiedliche Getriebeübersetzung.

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Wenn ich mit meinem Diesel drauflatsche dann braucht der auch seine 12 - 13 Liter, gut, hat einen Chip
Aber niemals im Durchschnittsverbrauch....

Das höchste was ich jemals geschafft habe waren 11 Liter nach 6x20min. Rennstrecke....Im Alltag war niemals nicht mal in der Nähe von 10 Litern, bei sehr forcierter Fahrweise. Bei 12-13 Litern würde ich mir Sorgen machen.

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Sprich: TDI nur noch für Kilometerfresser.
Und dabei trotzdem noch FAHRSpaß haben

Lg, Alex
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Alt 19.05.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nö, wieso? Wenn beide 150PS haben wird da kein großer Unterschied sein.
Das Drehmoment ist anders und der Nutzbare Drehzahlbereich, das wird ausgeglichen durch die unterschiedliche Getriebeübersetzung.
Der Diesel muss öfter schalten, zudem fallen die Diesel obenrum extrem ab, ich denke nicht das es gleich aus geht.


Zitat:
Aber niemals im Durchschnittsverbrauch....
Doch, ich mach dir ein Foto. Das sind Werte die kein Problem sind wenn ich es fliegen lasse. 16 Liter Momentanverbrauch bei Vollgas

Im Alltag liege ich zwischen 6 und 7 Litern.
 

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Alt 19.05.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
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Maximalverbrauch is ja wieder ganz ein anderes Thema, da steht bei Vollgas bei unserem Ibiza Cupra 1.8T auch mal 45L in der Momentanverbrauchsanzeige.

Zum Thema 150PS TDI vs. 150PS 1.8T und deren Fahrleistungen wurde ja ein paar Seiten vorher schon diskutiert ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 19.05.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 110km/h mit Tempomat ist das logisch, aber wenn man oft Autobahn fährt oder in der Stadtunterwegs ist bin ich durchschnittlich 4-5 Liter sparsamer unterwegs als mit dem 1.8T.
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Alt 19.05.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß das es ein anderes Thema ist, trotzdem schaffe ich 12 - 13 Liter wenn es sein muss, ich fahre viel nachts Autobahn, und dann oft so wie auf dem Foto Da kanns dann schon mal sein das am Ende 12 Liter aus dem Tank weg sind
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg momentanverbrauch.jpg (93,4 KB, 49x aufgerufen)
 

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Alt 19.05.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Flo1911;1954741]Ich hatte auch nen Golf 3 VR6 (weil damals halt Prollo-Auto Nummer1, musste sein )

Die Dinger sind Sprit- und Öl-Schluckspechte. Ab 160 geht da tatsächlich nicht mehr all zu viel für die 1200kg. Ich rechne es einfach dem Luftwiderstand an, da ist der Golf 3 ne Schrankwand im Vergleich zum Golf 4. Zudem ist die Leistungskurve bei VR-Motoren n Krüppel, genau wie die Motoren ansich.

Ich hatte auch nen 1,8T (im Golf4 und im S3), V6 4Motion und auch nen R32 bis vor kurzem. Und die V6er gehen deutlich besser als nen G3 VR6. Ist ja auch klar, besserer Luftwiderstand, mehr Leistung, besserer Motor ansich.

Ebenso ist der S3 deutlich schneller als nen G3 VR6. Der normale Golf 1,8T zieht in etwa gleich.

Was ich damit sagen will: Der VR6 ist ein schlechter Motor mit schlechter Leistungsausbeute. Sowohl im G3 als auch im G4. Für die jeweils angegebenen Leistungen sind die Fahrwerte einfach schlecht. Das ist so und wird auch so bleiben.

Und 150PS bedeuten nicht immer gleich 150PS bzw gleiche Fahrwerte. Nen Golf 3 16V mit 150PS ist trotz weniger Gewicht hält gerade so mit mit nem Golf 4 1,8T mit gleicher Leistung. Der Motor ist viel ausgereifter und dank Turbo hat er sowieso mehr Drehmoment in allen Lagen zu bieten. Zudem halt die bessere Luftlage. Das macht bei hohen Geschwindigkeiten ne Menge aus.

N 1,8T mit ca. 170-180PS wird aber nem VR6 der gemessene 175PS hat, auf 200 immer davon fahren.


Wenigstens einer der das versteht,jeder denkt der Vr6 golf 3 ist voll schnell,ja bis 160kmh vielleicht,danach kommt es so vor ob man bremsen würde,Man muss ja noch bedenken das ein Golf 4 so 1,4 tonnen wiegt,und hat 150ps ,und der golf 3 Vr6 ist viel leichter und hat mehr ps 174,trotzdem ist der golf 4 leicht schneller auf 200kmh oder gleich auf,,der golf 3 vr6 hat einfach schlechte leistungs entfaltung und nicht so guter drehmomentverlauf,ist einfach so,

Würde man den 1,8t Motor in Golf 3 rein tun,wäre der golf 3 mit 1,8t deutlich schneller,trotz 24ps weniger,,,,
jeder v6 oder v5 motor ist für seine leistung schlecht,so wie corrado vr6,vr6,v5,v6,r32,da gibts autos mit weniger ps und sind den allen überlegen,
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Alt 19.05.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
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Dass euch das noch nicht "zum Hals raushängt" !?


 

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