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Alt 10.05.2011, 21:13
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Standard 1.8t oder 150/130ps PD

Hy

Ich bin am überlgen mir als nächstes einen Golf 4 zu kaufen.

Die Auswahl ist zwischen:

GTI 1.8t 150ps
PD 131ps
PD 150ps

Nun die Fragen:

Welches Modell hat am wenigsten Probleme?
Zahlt es sich aus eine Diesel zu kaufen?

Fahre max 14000km im Jahr.

Hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Antworten .

lg,Trapper


Trapper ist offline  

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Alt 10.05.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe du bist noch nicht all zulange angemeldet aber quäle erstmal die Suchfunktion weil das Thema gefühlte 100000mio behandelt wurde.
jaganot ist offline  

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Alt 10.05.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jap benutze mal die suchu.

Aber eins kann ich dir sagen, bei 14tkm lohnt sich kein Diesel.

Desweiteren macht mein 1,8T keine Probleme trotz 164tkm
Schnorchel ist offline  

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Alt 10.05.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir geht die Suchfunktion nicht.

Findet nie ewtwas.

Hab schon 1.8t,gti 1.8,agu...probiert tut mir leid könnt ihr mir bitte einen Link geben?

Wäre sehr nett .

lg
Trapper ist offline  

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Alt 10.05.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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84TDIler eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich kann dir auch nur zum 131PS TDI raten (woran das wohl liegt?!?)

Aber mal im ernst, bin schon ein paar mal den 1,8t (150PS) von nem Kumpell gefahren. Im Gegensatz zu zum 1,8T, der seine Leistung eher "gleichmäßig" abgibt ist es bei dem 131PS TDI so das es bei 1900U/Min in den unteren Gängen richtig vorwärts geht, um nicht zusagen das es einen als "TDI-Fahranfänger" schon überraschen kann das da auf einmal so die Post abgeht.

Vom Verbrauch her liege ich bei so ca 5,5 - 6,0 Liter auf 100km. Ich fahre jeden Tag 180km zur Arbeit, davon sind 140km Autobahn. Vom Fahrsil her würde ich mich so als mittelschnell einstufen. Meistens fahre ich mit GRA 120 - 130km/h auf der Bahn, abe manchmal muss er auch mal laufen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
84TDIler ist offline  

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Alt 10.05.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.

Da ich aus Österreich bin ist der Benzin etwas billiger 1.40€/l.

Das würde gerechnet für6.5l diesel und 11l benzin 600€ auf 10000km ergeben.

Es wären etwa 840€ im Jahr bei 14tkm.

Steuern ist bei und nebensache,versicherung auch mal angenommen.

Es geht rein um Wartung und betankung und die Anschaffung.

Bei der Anschaffung kommt mir vor das der 1.8t etwa 1000-1500€ billiger ist als der 130ps PD,natürlich beides mit humanan Kilometern gerechnet. <200.000km.

Ich denke da sind Diesel und Benzin gleich auf oder?

Die Rechnung muss nur auf 3Jahre passen,da ich dann mehr Geld zur verfügung habe.

lg
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Alt 10.05.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
Bei mir geht die Suchfunktion nicht.

Findet nie ewtwas.
Du musst auch einen Suchbegriff eingeben. Die funktioniert wunderbar. Wonach hast du denn gesucht?
 

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Alt 11.05.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
Danke.

Da ich aus Österreich bin ist der Benzin etwas billiger 1.40€/l.

Das würde gerechnet für6.5l diesel und 11l benzin 600€ auf 10000km ergeben.

Es wären etwa 840€ im Jahr bei 14tkm.

Steuern ist bei und nebensache,versicherung auch mal angenommen.

Es geht rein um Wartung und betankung und die Anschaffung.

Bei der Anschaffung kommt mir vor das der 1.8t etwa 1000-1500€ billiger ist als der 130ps PD,natürlich beides mit humanan Kilometern gerechnet. <200.000km.

Ich denke da sind Diesel und Benzin gleich auf oder?

Die Rechnung muss nur auf 3Jahre passen,da ich dann mehr Geld zur verfügung habe.

lg


Nimm den 1.8T ist die bessere Entscheidung,wirst du mehr freunde haben,den kannst du noch höher drehen usw,der mit 130ps ist in der Beschleuniggung und auch in der Topspeed viel langsamer,und den 1,8T kannst du locker mit 7L fahren,
golf IV gti ist offline  

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Alt 11.05.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
4!!!
nee ,weisst du mit 00,1L!!!!!!!!!!!!wer nicht fahren kann brauch sich nicht über so ein hohen Verbrauch beschweren
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Alt 11.05.2011, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
Nimm den 1.8T ist die bessere Entscheidung,wirst du mehr freunde haben,den kannst du noch höher drehen usw,der mit 130ps ist in der Beschleuniggung und auch in der Topspeed viel langsamer,und den 1,8T kannst du locker mit 7L fahren,
na dann komm mal vorbei und ich beweise dir das gegenteil

Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
nee ,weisst du mit 00,1L!!!!!!!!!!!!wer nicht fahren kann brauch sich nicht über so ein hohen Verbrauch beschweren
und sowas haust du jemand wie robin an den kopf epic fail

Geändert von Erazer (11.05.2011 um 00:57 Uhr)
Erazer ist offline  

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Alt 11.05.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na dann komm mal vorbei und ich beweise dir das gegenteil
was für gegenteil willst du mir den Beweisen????
golf IV gti ist offline  

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Alt 11.05.2011, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na dann komm mal vorbei und ich beweise dir das gegenteil
Der 130er Diesel ist ne Sekunde langsamer auf 100 als der 150er 1,8T.

130er TDI: 9,4 Sekunden
1,8T 150 PS: 8,4 Sekunden

Fragen? Und jetzt komm nicht mit deinem Chiptuning. Wenns danach geht lass ich mit meinem 115 PS TDI auch den 150er 1,8T stehen, aber sowas steht hier nicht zur Debatte.
 

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Alt 11.05.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Der 130er Diesel ist ne Sekunde langsamer auf 100 als der 150er 1,8T.

130er TDI: 9,4 Sekunden
1,8T 150 PS: 8,4 Sekunden

Fragen? Und jetzt komm nicht mit deinem Chiptuning. Wenns danach geht lass ich mit meinem 115 PS TDI auch den 150er 1,8T stehen, aber sowas steht hier nicht zur Debatte.

komisch das es bei mehreren hier im forum anders rum war... und nein ich mein ohne chip beide serie.

und ich hab schon nen 1.8T mit 200 PS geknackt, aber meiner ist ja auch nicht mehr serie.
Erazer ist offline  

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Alt 11.05.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Die Leute erzählen immer viel wenn der Tag lang ist. Wenn du zwei einigermaßen anständige Fahrer hast und je ein Auto welches in guter Verfassung ist wird kein 130er Diesel dem 1,8er Turbo was anhaben können, 20 PS sind kein Unterschied den ein TDI mit Streuung wett macht.

Und wie gesagt, Chiptuning interessiert in diesem Thread nicht!
 

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Alt 11.05.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hatte vorher den 130 ps, momentan den 150.
ein zweites mal würd ich den 130PS nicht kaufen. der 150 ist klar besser. (leider gabs den nicht im a3 8l)
firara ist offline  

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Alt 11.05.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
komisch das es bei mehreren hier im forum anders rum war... und nein ich mein ohne chip beide serie.

und ich hab schon nen 1.8T mit 200 PS geknackt, aber meiner ist ja auch nicht mehr serie.
Ey was erzählst du hier,meiner 1,8T ist serie,und der 130ps tdi hat keine chance gegen den 150ps gti,ist so,,,,bin erst letztens Rennen gefahren gegen einen BMW 150ps TDI ,und der bmw hatte keine Chance gehabt,gegen golf 3 vr6 bin auch schon gefahren von 100kmh bis 200kmh hat der vr6 auch keine chance gehabt,willst du mir sagen das ein serie 130ps TDI gegen einen 150Ps GTI Chance hat,nein hat er nicht,
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Alt 11.05.2011, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hauptsache GTI......
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Alt 11.05.2011, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch Jacke wie Hose ob der jetz paar Zehntel schneller is.. braucht eh kein Mensch.. im Alltag zählt Drehmoment und geringer Verbrauch- auch bei schwerem Gaspedal ab&zu.. also Preis/Leistung definitiv der Diesel. Besonders, wenn man auch öfter mal drauflatscht.
Hängt alles von der Fahrweise und dem Einsatzgebiet ab (AB/Stadt/Landstraße).. von daher sind so Vergleiche total individuell und nicht übertragbar.

Beide probefahren, dann mal durchrechnen (mit realistischen Werten) und entscheiden, was einem wichtiger ist.. (u.U. dann auch der "teurere" Wagen).


Aso.. pubertäre Ampelrennen hier mal ausgenommen..
Tuc79 ist offline  

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Alt 11.05.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Es gibt keinen BMW 150PS TDI.

Und ein 1,8T verbraucht NORMAL bewegt keine 7 Liter.


"Mann" muss auch kaum von "RENNEN" labern und "tolle Beschleunigung" usw usw, dann erklären der Wagen braucht 7 Liter. Einmal Spass mit dem 1,8T = 10 Liter und mehr.


Und genau. Ein Serie 1,8T "verbläst" alle anderen. Läuft 290km/h und braucht 5 Liter. Kennen wir schon. Gibt es ein Buch von. Autoren: Gebrüder Grimm.

Besser wisser,ich habe schon damit gemeint DT oder D ,ey klär wenn man mit dem 1,8T richtig heizt usw,dann Verbraucht der keine 7L,eher um die 10lL,aber wenn man normal fährt nicht viel Beschleunigen tut,kann man schon mit 7 L fahren,das ist mir schon klar das man wenn man heizt mit 1,8t viel Verbrauch hat,aber man kann auch normal fahren,dann kann man auch mit 7 bis 8L locker fahren!!

Geändert von golf IV gti (11.05.2011 um 01:21 Uhr)
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Alt 11.05.2011, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Und ein 1,8T verbraucht NORMAL bewegt keine 7 Liter.


Also ich fahre meine 1,8T NORMAL bewegen zu Arbeit und zurück mit 7.3L,,,,,,der Tank reicht dann bis zu 700km mal weniger oder mehr!!!!man kann das;


golf IV gti ist offline  

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