Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Найти Я супер
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Найти Я супер
С помощью online перевода
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

как должны Я это в противном случае сделать
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
agnirschtnie
was soll das Bitte auf Deutsch übersetzt heissen??
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
was soll das Bitte auf Deutsch übersetzt heissen??
garnichts.

das hat kaya yanar mal in einem anspiel benutzt, als er eine alte hellseherin spielte.
da lief er um die glaskugel und sagte ganzezeit "agnierschtnie agnierschtnie".

war sozusagen sein zauberspruch und ich fands einfach geil, hab mich echt weggehaun vor lachen.

weiß auch nicht wie ich grad darauf kam ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

aso,russisch ist das aber nicht!
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist irgend ein wort was ich witzig finde.
aber nun genug OT ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
xocean
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
das ist irgend ein wort was ich witzig finde.
aber nun genug OT ^^


sorry aber hahahahahahaha
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich ärgere mich immer mehr das ich keinen Diesel genommen habe
Aber Hätte den 150PS Diesel in Berlin auch nicht fahren dürfen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
G4 20v Turbo 1,8L
Ort: Kärnten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also für mich sind da max 3 brauchbare seiten drinn^^.

Kann ich villeicht ein neues Thema erstellen oder das hier sehr viel rausgelöscht wird?

lg
Trapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Also ich lese solche Märchen immer gerne wie sie hier wieder erzählt werden. Interessanter als jede Bildzeitung und jede reale Erfahrungsgeschichte.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Um hier nochmal was zum Thema beizutragen...

Bin heute in Hannover auf dem Derby gewesen.
Folgendes kam dabei raus:

Strecke: 654km von Siegen nach Hannover und in Hannover bissl rumgeeiert im Korso
Fahrzeit insgesamt 7h 33min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 87km/h Sind auf der Bahn nie schneller als 120km/h, Tempomat war meist so zwischen 110-120km/h aktiv.
Durchschnittsverbrauch: 7,6L/100km laut MFA
Getankt nach 654km: 50,67L

Macht einen errechneten Verbrauch von 7,74L auf 100km.

Falls sich daran jemand stören sollte, ich hab nen Zeugen und auch Bilder von der MFA gemacht sowie den Kassenbong vom Tanken...

Ich möchte mal behaupten, dass wir auf der Bahn im Vergleich zu den restlichen Verkehrsteilnehmern geschlichen sind....
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Siehst du bist doch schon mal weit gekommen!!Weniger geht aber noch, und wärst du mit 100kmh gefahren höchstens, wäre auch dein Verbrauch noch weniger gewessen,und du könntest locker die 800km schaffen mit Reserve,
Hättest du heute die Reserve fast bis zum schluss genutzt hättest du ja auch schon fast 700km geschafft,ich habe ja damals 53L Verbraucht und bin immer 100kmh gefahren!
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

So zu fahren mach dann aber auch kein Spaß mehr wenn dir die LKWs schon fast am Arsch kleben.
Viel mit Tempomat fahren macht auch viel aus wie ich finde. Immer wenn es geht mit Tempomat fahren hat mir ein minderverbrauch von 0.6L gebracht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ja klar macht es kein Spass,aber ich wollte es halt einmal Testen wie weit es wirklich geht mit einer Tankfüllung,das war auch sehr stressig,

Aber 650km weit komme ich fast immer im Altag manchmal weniger oder mehr,meistens Stadt und ein wenig Autobahn,Verbrauch ist dann immer laut MFA so bei 7,5L -8L muss da auch nicht grad langsam fahren halt normal kann man auch ab und zu heizen,aber wenn ich die ganze Zeit mehr heizen tue als normal fahren komme ich auch nur so an die 550km weit,
beim 1,8t ist verschiedene Verbrauch möglich kommt halt drauf an wie man fährt,jeder fährt anders,man kann auch nur 350km weit kommen aber auch 800km wenn man es drauf anlegt und das wissen will!

Meine erfahrung finde ich mit Tempomat ist mehr Verbrauch auf der Autobahn als wenn man richtig mit dem Gas drücken aufpassen würde,weil wenn ne steigerung kommt versucht der Tempomat die Geschwindichkeit zu halten oder wenn die Geschwindichkeit abfällt versucht er wieder zu beschleunigen um bei der selben geschwindichkeit zu bleiben,aber mit Tempomat ist schon gut zu fahren und klar kann man weniger Verbrauchen mit dem,wenn man nicht mit den Gas ungehen kann zurückhalte leicht tippen usw,,,,ist auch entspannter mit Tempomat zu fahren,muss man sich nicht auf das Gas Pedal konzentrieren wenn man nicht grad sparsamm fahren will!

Geändert von golf IV gti (15.05.2011 um 23:21 Uhr)
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von oliver2482
 
Registriert seit: 26.02.2011
VW Golf IV TDI PD150
Ort: Österreich - Mödling
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab das auch mal probiert mit meinem 150ps ARL (diesel)
bin zwar nicht so weit gefahren aber ca. 150 kilometer etwa 100km/h mit nem durchschnittsverbrauch von 4.2 laut computer..
aber so im Alltag brauch ich schon meine 7 liter.. was nehm ich daran liegt, dass ich doch ein etwas zügigerer fahrer bin.. aber in schlechten zeiten fahr ich den auch mit 5,5 im schnitt.. in der stadt gehts dann n bischen rauf - eh klar.. aber - WENN MAN WILL - braucht der 150ps-ige ned viel mehr als der 90ps-ige (denk ich mal - hatte als 1. auto nen 3er kombi mit 90ps und der hat 7-8 liter gebraucht)
ich an deiner Stelle würde mir nen Diesel nehmen das ist wesentlich wirtschaftlicher... 130 oder 150 ps musst du wissen ich konnte mich auch nicht entscheiden bis ich meinen gesehen hab (hat ned viel mehr als die mit 130ps gekostet und nur 65.000km drauf gehabt) da musste ich zuschlagen
oliver2482 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
Siehst du bist doch schon mal weit gekommen!!Weniger geht aber noch, und wärst du mit 100kmh gefahren höchstens, wäre auch dein Verbrauch noch weniger gewessen,und du könntest locker die 800km schaffen mit Reserve,
Hättest du heute die Reserve fast bis zum schluss genutzt hättest du ja auch schon fast 700km geschafft,ich habe ja damals 53L Verbraucht und bin immer 100kmh gefahren!
Dem stimme ich auch ohne weiteres zu, du hast aber damals gesagt bei 120-150km/h verbrauchst du 7,2L und das kann ich nicht glauben Du sagst ja selber dass wenn man mit 100km/h fährt noch weniger geht, aber eben nicht wenn man über 120km/h geht.

Auf dem Hinweg sind wir relativ konstant 120km/h gefahren bis zum Kamener Kreuz. Da waren wir so bei 7,8-7,9L Also Tendenz eher steigend. Wo dann die anderen dazu gestoßen sind konnte man nicht mehr so gut mit Tempomat fahren, da teilweise welche vorne mit 80-90km/h fahren mussten (warum auch immer) da sind wir meist zwischen 90-110km/h gependelt, aber ohne jedes mal mit vollgas zu beschleunigen Da ging dann der Verbrauch obwohl wir zuvor schon 100km gefahren waren dann doch nochmal leicht runter.

Warum auch immer hat der 1,8T bei 120km/h ne "magische" Grenze... Bei Konstanten 130km/h wenn die Bahn frei ist ohne das man groß abbremsen und wieder beschleunigen muss geht bei mir und den 1,8T Fahrern mit denen ich bisher kontakt hatte der Verbrauch teilweise um bis zu einem Liter hoch...

Nichts desto trotz muss man aber einfach sagen:

Man kann auch nen 1.8T sparsam fahren, wer sagt, dann brauch ich mir keinen 1,8T holen, der sollte dann mal überlegen warum dann nen 130/150PS Diesel besser sein soll, denn dann reicht auch nen 90PS Diesel!

Übrigens nur so als Anmerkung: Der Mähks fuhr gestern den ganzen Tag und die gleiche Strecke bei uns im Schlepptau. Sein 1,6er ohne Tempomat hat sich 7,2L genehmigt laut MFA!

Da sieht man zumindest mal dass es sich vom Verbrauch her nicht lohnt nen kleineren Motor wie den 1.8T zu wählen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdipower89
 
Registriert seit: 04.02.2011
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Eleg. Lim.
Ort: OÖ
FR 247 CY
Verbrauch: zw. 3,0 und 5,0 Liter
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wollt mich hier eigentlich nicht einmischen, weil ich auch in meinem Golf keinen der genannten Motoren verbaut habe, aber mein Dad hatte den ASZ im 2005er Sharan und war höchst zufrieden.

Das was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht gleich angiften, wenns euch nicht in den Kram passt:

Da ich aus Österreich komme, ist das mit der Zulassung/Versicherung etwas anders, wie bei euch in Deutschland. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum sich viele immer so viele Gedanken um Kilometerfahrleistungen pro Jahr machen und ob sich ein Diesel lohnt oder nicht...

Kann sein das ich falsch liege (ich möchte eigentlich keine Diskussion anzetteln), aber meiner Meinung nach lohnt sich ein Diesel immer...

Überlegt mal, mit nem Diesel - wie schon so oft geschrieben - kommt man schwer über 7 Liter hinaus (ich mit meinem AXR, gechipt auf 130 PS zumindest nicht), und durch den Durchzug, den ein TDI von unten raus hat, muss man den auch nicht ständig auf 3500 upm oder mehr hochziehen. Klar, ein TDI hat ein begrenztes Drehzahlband, ok, und der Sound lässt auch zu wünschen übrig, aber dafür entschädigt ein TDI mit hoher Reichweite, auch wenn mans mal krachen lässt (meine niedrigste Reichweite war irgendwas bei 770 km, da hat er aber gerade erst "Bitte Tanken" gemeldet, ich denke, etwas über 800 km wenn ich ihn leer gefahren hätte). Und wie man hier so liest, sind so Reichweiten auch mit einem Benziner drin, aber? Man muss sich zusammenreissen (max. 120km/h und so spielchen)... Ich würd mich immer wieder für einen TDI entscheiden, Benziner als Spass-/Schönwetterauto, ja, aber keinefalls als Alltagswagen. Auch wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde, wären das bei Durchschnittlich 800 km pro Tankfüllung "nur" 12,5x tanken im vergleich zu einem Benziner (nur angenommen!) der 600 km weit kommt (mein Nissan kam schwer über 500 km bei SELBER Fahrweise wie mit dem Golf, 50 Liter Tank im Nissan) wären das über 16 Tankstellenbesuche... Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will, da denk ich hat man den Mehrpreis für einen TDI und eventuell höhere Steuern schnell wieder hereingefahren... Und noch kurz zu "was ist wenn der Diesel bald teurer ist als Benzin", tja, was ist dann, klar wird dann der TDI nicht mehr so arg günstig weg kommen als ein Benziner aber durch die hohe Reichweite wird denke ich (!) der TDI immer noch die Nase vorn haben...
tdipower89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Das seh ich im Grunde ähnlich wie du...bin halt auch überzeugt vom Diesel...fahre aber auch zwischen 20-25tkm jährlich.
Fakt ist aber trotzdem dass ein Diesel rein wirtschatflich für Leute die nur 10tkm im Jahre fahren teurer sein wird als ein Benziner. Wo genau die Grenze liegt kann man sich ja ausrechnen aber der Diesel ist nunmal für Langstrecke gemacht und es tut ihm auch nicht sonderlich gut wenn nur Kurzstrecke damit gefahren wird. Seh ich ja hier in Berlin..wenn man nur Stadt fährt und höchstens 10km...dann wieder auf die Bahn haste erstmal ne schöne Rußwolke hinten raus...der muss also auch mal nen bissl gefahren werden.

ich weiß nicht ob ich mir nochmal nen Diesel holen würde....nun bin ich schon 200tkm mit dem gefahren und bin nach wie vor angetan vom Motor weil er immer schön Drehmo hat da wo mans brauch...nämlich im unteren Drehzahlbereich.
Würde mich aber auch freuen mal wieder nen schönen leisen Benziner zu fahren...hab irgendwie Bock mal wieder anständig Benzin zu verbrennen und nicht immer nur Diesel
Sollte man auch nicht außer Acht lassen....gerade die PD´s sind schon recht laut und wer das Nageln nicht so mag sollte es lieber lassen.

Noch was zum Verbrauch....wichtig ist immer die Einstellung zum Sparen...wenn man die nicht hat brauch man sich auch nicht zu wundern wenn der Motor viel verbraucht.
Ich habe den 1.8T wie bereits gesagt schon im Passat gefahren und bei sparsamer Fahrweise auf 8,5 Liter bekommen...aber ohne zu schleichen.
Meine Eltern sind damit immer so um die 10 Liter gefahren...und dabei vielleicht noch langsamer als ich Kommt halt immer drauf an wie man damit fährt...

Meinen Diesel kann ich auch mit 4,0 Liter fahren aber das macht dann keinen Spaß mehr wenn man schon 2km vorher gucken muss ob die Ampel auf grün springt
Genauso gut bekomm ich den auch auf 8,0 Liter wenns mal auf der Bahn was flotter zugeht....aber halt nicht über 10 Liter und das ist der Vorteil zum 1.8T.


Zitat:
Zitat von tdipower89 Beitrag anzeigen
Ich wollt mich hier eigentlich nicht einmischen, weil ich auch in meinem Golf keinen der genannten Motoren verbaut habe, aber mein Dad hatte den ASZ im 2005er Sharan und war höchst zufrieden.

Das was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht gleich angiften, wenns euch nicht in den Kram passt:

Da ich aus Österreich komme, ist das mit der Zulassung/Versicherung etwas anders, wie bei euch in Deutschland. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum sich viele immer so viele Gedanken um Kilometerfahrleistungen pro Jahr machen und ob sich ein Diesel lohnt oder nicht...

Kann sein das ich falsch liege (ich möchte eigentlich keine Diskussion anzetteln), aber meiner Meinung nach lohnt sich ein Diesel immer...

Überlegt mal, mit nem Diesel - wie schon so oft geschrieben - kommt man schwer über 7 Liter hinaus (ich mit meinem AXR, gechipt auf 130 PS zumindest nicht), und durch den Durchzug, den ein TDI von unten raus hat, muss man den auch nicht ständig auf 3500 upm oder mehr hochziehen. Klar, ein TDI hat ein begrenztes Drehzahlband, ok, und der Sound lässt auch zu wünschen übrig, aber dafür entschädigt ein TDI mit hoher Reichweite, auch wenn mans mal krachen lässt (meine niedrigste Reichweite war irgendwas bei 770 km, da hat er aber gerade erst "Bitte Tanken" gemeldet, ich denke, etwas über 800 km wenn ich ihn leer gefahren hätte). Und wie man hier so liest, sind so Reichweiten auch mit einem Benziner drin, aber? Man muss sich zusammenreissen (max. 120km/h und so spielchen)... Ich würd mich immer wieder für einen TDI entscheiden, Benziner als Spass-/Schönwetterauto, ja, aber keinefalls als Alltagswagen. Auch wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde, wären das bei Durchschnittlich 800 km pro Tankfüllung "nur" 12,5x tanken im vergleich zu einem Benziner (nur angenommen!) der 600 km weit kommt (mein Nissan kam schwer über 500 km bei SELBER Fahrweise wie mit dem Golf, 50 Liter Tank im Nissan) wären das über 16 Tankstellenbesuche... Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will, da denk ich hat man den Mehrpreis für einen TDI und eventuell höhere Steuern schnell wieder hereingefahren... Und noch kurz zu "was ist wenn der Diesel bald teurer ist als Benzin", tja, was ist dann, klar wird dann der TDI nicht mehr so arg günstig weg kommen als ein Benziner aber durch die hohe Reichweite wird denke ich (!) der TDI immer noch die Nase vorn haben...
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdipower89
 
Registriert seit: 04.02.2011
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Eleg. Lim.
Ort: OÖ
FR 247 CY
Verbrauch: zw. 3,0 und 5,0 Liter
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jaaa das stimmt schon, der TDI-PD nagelt schon ganz schön, muss aber zu seiner Verteidigung sagen das er erstens wenn er schön warm ist "ruhiger" wird und zweitens, wenn man mit nem Benziner "kräftig und schnell" beschleunigen will, muss man den in der Regel auch auf 4000, 5000 upm oder mehr hochziehen, dann wird der genauso "unangenehm" laut, mal von Autobahntempo abgesehen (gut, beim AXR mit 5 Gang wirds ab 140, 150 unangenehm wegen der hohen Drehzahlen)... Ok, der Benziner hat nen "sportlicheren Sound", aber ob der für mich "Grund genug" wäre um auf 200, 300, 400 km weniger Reichweite mich "einzulassen"?!

Der CR Diesel in meinem Renault dagegen war sehr ruhig, stimmt, aber das kommt halt dann auch aufs Budget drauf an (Leistungsentfaltung gefällt mir beim PD aber DEUTLICH BESSER als beim Common Rail, mit dem hat man im 2. oder 3. bei 1000 upm nicht mehr probieren brauchen, zu beschleunigen was beim PD ohne weiteres klappt)...


tdipower89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben