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Acho,ich dachte geht mehr, mit chip und originalen Turbo.ja dann ist besser nicht überbelasten,soll ja alles haltbar sein und nichts kaputt gehen,hast schon Recht.
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hatte auch schon überlegt den größeren lader zu holen und ihn auf seriendrehzahl laufen zu lassen. das macht dem dann nix und ich hab trotzdem schonmal 30ps mehr das wären 160 nur mitm lader der einfach vor sich hin tuckert, ohne große anstrengung. wenn ich den lader dann irgenwann mehr drehzahl machen lasse hab ich auf male 190/200PS. das wäre natürlich geil. aber dafür brauch ich dann entweder nen DICKEN smic oder einen fmic. hoffe meine düsen reichen für 200ps. da will ich irgenwann nämlich hin. habe 550er | |
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Och leute immer diese Diskussionen... ![]() Soll doch jeder das fahren was ihm besser gefällt und wo er sich wohler mit fühlt ![]() |
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Da muss ja nicht unbedingt den Thread für missbrauchen ![]() |
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Ich hoff, der TE hält uns auf dem laufenden, was es dann letztendlich geworden ist ![]() |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ich möchte auch nochmal was zum Thema Tempomat sagen....habe mir auch einen damals nachgerüstet aber einzig und allein aus dem Grund weils entspannter ist auf langen Autobahnfahrten oder halt Landstraße. Verbrauchstechnisch war ich echt enttäuscht...wurde ja hier schon gut erklärt...der Tempomat versucht um jeden Preis die Geschwindigkeit zu halten. Ich persönlich fahre immer so dass ich auf meine Wunschgeschwindigkeit beschleunige und dann das Gas soweit zurücknehme dass ich die Geschwindigkeit halte bzw. ganz leicht abfällt...d.h. eher degressiv fahre. Das macht im Verbrauch echt ne Menge aus. Ich will mich nicht als König des sparsamen Fahrens hinstellen aber ich denke ich hole schon das Optimum raus wie man am sparsamsten fahren kann ![]() Zu dem Drehmoment beim Diesel...ich verstehe immer nicht die Aussage dass die Diesel ja sehr viel Drehmoment haben aber im Prinzip lahme Kisten sind... Wenn ich neben einem 1.8T bei 50km/h im 3. Gang fahre und beide voll aufs Gas latschen hat der nicht mal ansatzweise eine Chance...das zeugt ja dann doch irgendwo von Leistung und nicht nur subjektiver weil man in den Sitz gedrückt wird. Klar das hält nur für kurze Dauer an weil der Benziner dann obenrum wesentlich besser zieht aber fürn Alltag ist das doch eigentlich entscheidender oder? Also ich finds einen riesen Vorteil... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2010 Golf 4 GTI AGU MIL Verbrauch: 6-9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Zu dem Drehmoment beim Diesel...ich verstehe immer nicht die Aussage dass die Diesel ja sehr viel Drehmoment haben aber im Prinzip lahme Kisten sind... Wenn ich neben einem 1.8T bei 50km/h im 3. Gang fahre und beide voll aufs Gas latschen hat der nicht mal ansatzweise eine Chance...das zeugt ja dann doch irgendwo von Leistung und nicht nur subjektiver weil man in den Sitz gedrückt wird. Klar das hält nur für kurze Dauer an weil der Benziner dann obenrum wesentlich besser zieht aber fürn Alltag ist das doch eigentlich entscheidender oder? Also ich finds einen riesen Vorteil... ![]() so kannst du es nicht vergleichen,beide 50kmh ja,aber wenn der 1,8T bei 50kmh in den 2 Gang schalten und dann beide voll gas geben hat der diesel keine chance,oder wenn man halt beide im 3 Gang beschleunigen tut,holt der 1,8T schnell auf,weil der länger im 3 Gang fahren kann, wenn man diesel mit benziner vergleicht muss der benziner eigentlich immer ein Gang runter schalten damit jeder die Drehzahl hat bei dem der Motor auch die gute leistung hat,dann siehts schon anders aus,mit 1,8T wenn man Ort ausgang fährt mit 50kmh kann man locker in den 2 schalten und bis 110kmh beschleunigen,was mit diesel nicht geht so einfach Geändert von golf IV gti (16.05.2011 um 21:02 Uhr) |
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missbrauchsskandal im auf golf4.de thread wird gegen seinen will mit OT saft vollgeschüttet. hier mein diesel ![]() leider viel zu leise. müsst mal aufdrehn. aber das ansauggeräusch kommt geil find ich. edit: beim diesel merkste halt das drehmo mehr und denkst boaah geht der ab weil du in den sitz gedrückt wirst wenn der turbo kommt. beim benziner wirst du druchgängig reingedrückt, was vllt nach ner weile langweilig wirkt. ist es aber keineswegs. das sind halt die unterschiedlichen motoren arten. wenn bei der leistungsentfaltung und beim sound keinen unterscheid gäbe, würde JEDER diesel fahren, weil sparsamer. Geändert von Jonsman (16.05.2011 um 20:58 Uhr) |
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