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Alt 16.05.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
Der GTD ist nur minimal schneller als der 1,8T,und hat 20ps mehr,beim GTD denkt man das nur das der Wagen voll abgeht wie die sau, nur wegen dem Drehmoment Bums sonst nichts
Also dafür, dass der GTD 20 PS mehr hat und minimal besser geht als der 1.8T ist das aber eher schlecht für den 1.8T und nicht für den GTD.

DENN:

Der 1.8T ist nunmal ein Turbo Benziner und leichter als der GTD... Der Turbobenziner geht nunmal immer besser als so ein TDI... Von daher ist das für den GTD schon eine akzeptable Leistung.

Aber gehen tun die alle beide nicht Und sie sind auch nicht schnell ^^
 

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Alt 16.05.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Acho,ich dachte geht mehr, mit chip und originalen Turbo.ja dann ist besser nicht überbelasten,soll ja alles haltbar sein und nichts kaputt gehen,hast schon Recht.
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Alt 16.05.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
Acho,ich dachte geht mehr, mit chip und originalen Turbo.ja dann ist besser nicht überbelasten,soll ja alles haltbar sein und nichts kaputt gehen,hast schon Recht.
genau.
hatte auch schon überlegt den größeren lader zu holen und ihn auf seriendrehzahl laufen zu lassen. das macht dem dann nix und ich hab trotzdem schonmal 30ps mehr
das wären 160 nur mitm lader der einfach vor sich hin tuckert, ohne große anstrengung.
wenn ich den lader dann irgenwann mehr drehzahl machen lasse hab ich auf male 190/200PS.

das wäre natürlich geil.
aber dafür brauch ich dann entweder nen DICKEN smic oder einen fmic.

hoffe meine düsen reichen für 200ps. da will ich irgenwann nämlich hin.
habe 550er
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Alt 16.05.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Also dafür, dass der GTD 20 PS mehr hat und minimal besser geht als der 1.8T ist das aber eher schlecht für den 1.8T und nicht für den GTD.

DENN:

Der 1.8T ist nunmal ein Turbo Benziner und leichter als der GTD... Der Turbobenziner geht nunmal immer besser als so ein TDI... Von daher ist das für den GTD schon eine akzeptable Leistung.

Aber gehen tun die alle beide nicht Und sie sind auch nicht schnell ^^
Der 1,8t hat weniger Hubraum,als der GTD,hätte er 2,0T und 150ps wäre er bestimmt besser gegangen,aber so was gibst ja nicht,aber wenn du den 1,8T aus dem A3 nimmst geht er besser als der GTD,den GTD musst du vergleichen mit dem 1,8T 179ps,oder den V5 170ps alle beide gehn besser als der GTD
golf IV gti ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Merkt ihr das ihr über 2 Motoren philosophiert die knapp 10 Jahre von der Entwicklung her auseinander liegen?
Ein 1,8t aufn dem gleichen technologischen Stand wie der Diesel wäre dem Diesel klar überlegen heut zu Tage
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Sach ich doch. Son Diesel ist eben immer lahmer... Ist einfach so
 

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Alt 16.05.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sach ich doch. Son Diesel ist eben immer lahmer... Ist einfach so
aber er rummst einfach bei 2200u/min
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Alt 16.05.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Deiner vielleicht - der GTD net
 

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Alt 16.05.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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nen 1,8t rummst auch und das was beim rumms fehlt macht er dafür in Drehzahl gut
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Naja Deiner vielleicht - der GTD net
haha spruch des tages NICE

Zitat:
nen 1,8t rummst auch und das was beim rumms fehlt macht er dafür in Drehzahl gut
stimmt, ist geschmackssache find ich ^^
aber benziner sind klasse, keine frage

aber kompressor turbos find ich noch kranker ^^
Jonsman ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich fass mir auch immer wieder an den Kopp wenn ich dran denke das mein Vater 160PS und 240NM aus seinen 1.4 TFSI holt xD
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Och leute immer diese Diskussionen...

Soll doch jeder das fahren was ihm besser gefällt und wo er sich wohler mit fühlt
JohnnyS. ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben ihm doch das richtige/für ihn beste empfohlen (den Diesel).

Von daher können wir uns doch weiter unterhalten
 

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Alt 16.05.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ja nicht unbedingt den Thread für missbrauchen
JohnnyS. ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoff, der TE hält uns auf dem laufenden, was es dann letztendlich geworden ist
tdipower89 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Da muss ja nicht unbedingt den Thread für missbrauchen
Aber vllt. entscheidet er sich deswegen doch noch zu dem kräftigereren agu
 

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Alt 16.05.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte auch nochmal was zum Thema Tempomat sagen....habe mir auch einen damals nachgerüstet aber einzig und allein aus dem Grund weils entspannter ist auf langen Autobahnfahrten oder halt Landstraße.
Verbrauchstechnisch war ich echt enttäuscht...wurde ja hier schon gut erklärt...der Tempomat versucht um jeden Preis die Geschwindigkeit zu halten. Ich persönlich fahre immer so dass ich auf meine Wunschgeschwindigkeit beschleunige und dann das Gas soweit zurücknehme dass ich die Geschwindigkeit halte bzw. ganz leicht abfällt...d.h. eher degressiv fahre. Das macht im Verbrauch echt ne Menge aus.
Ich will mich nicht als König des sparsamen Fahrens hinstellen aber ich denke ich hole schon das Optimum raus wie man am sparsamsten fahren kann

Zu dem Drehmoment beim Diesel...ich verstehe immer nicht die Aussage dass die Diesel ja sehr viel Drehmoment haben aber im Prinzip lahme Kisten sind...
Wenn ich neben einem 1.8T bei 50km/h im 3. Gang fahre und beide voll aufs Gas latschen hat der nicht mal ansatzweise eine Chance...das zeugt ja dann doch irgendwo von Leistung und nicht nur subjektiver weil man in den Sitz gedrückt wird. Klar das hält nur für kurze Dauer an weil der Benziner dann obenrum wesentlich besser zieht aber fürn Alltag ist das doch eigentlich entscheidender oder? Also ich finds einen riesen Vorteil...
Supremer ist offline  

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Alt 16.05.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Zu dem Drehmoment beim Diesel...ich verstehe immer nicht die Aussage dass die Diesel ja sehr viel Drehmoment haben aber im Prinzip lahme Kisten sind...
Wenn ich neben einem 1.8T bei 50km/h im 3. Gang fahre und beide voll aufs Gas latschen hat der nicht mal ansatzweise eine Chance...das zeugt ja dann doch irgendwo von Leistung und nicht nur subjektiver weil man in den Sitz gedrückt wird. Klar das hält nur für kurze Dauer an weil der Benziner dann obenrum wesentlich besser zieht aber fürn Alltag ist das doch eigentlich entscheidender oder? Also ich finds einen riesen Vorteil... [/QUOTE]

so kannst du es nicht vergleichen,beide 50kmh ja,aber wenn der 1,8T bei 50kmh in den 2 Gang schalten und dann beide voll gas geben hat der diesel keine chance,oder wenn man halt beide im 3 Gang beschleunigen tut,holt der 1,8T schnell auf,weil der länger im 3 Gang fahren kann,
wenn man diesel mit benziner vergleicht muss der benziner eigentlich immer ein Gang runter schalten damit jeder die Drehzahl hat bei dem der Motor auch die gute leistung hat,dann siehts schon anders aus,mit 1,8T wenn man Ort ausgang fährt mit 50kmh kann man locker in den 2 schalten und bis 110kmh beschleunigen,was mit diesel nicht geht so einfach

Geändert von golf IV gti (16.05.2011 um 21:02 Uhr)
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Alt 16.05.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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missbrauchsskandal im auf golf4.de

thread wird gegen seinen will mit OT saft vollgeschüttet.

hier mein diesel mit fehlendem auspuff ab kat.
leider viel zu leise. müsst mal aufdrehn.

aber das ansauggeräusch kommt geil find ich.


edit: beim diesel merkste halt das drehmo mehr und denkst boaah geht der ab weil du in den sitz gedrückt wirst wenn der turbo kommt.
beim benziner wirst du druchgängig reingedrückt, was vllt nach ner weile langweilig wirkt.
ist es aber keineswegs.

das sind halt die unterschiedlichen motoren arten. wenn bei der leistungsentfaltung und beim sound keinen unterscheid gäbe, würde JEDER diesel fahren, weil sparsamer.

Geändert von Jonsman (16.05.2011 um 20:58 Uhr)
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Alt 16.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Haha geil das Video... hätte so gefeiert wenn da jetzt einer angekommen wäre und die Kammer geklaut hätte oder du rüber gefahren wärst beim zurück kommen xD


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